- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat der Urlaub insgesamt sehr gut gefallen und wir empfehlen das Hotel gerne weiter. An ein paar Kleinigkeiten muss noch gearbeitet werden.
Unser Zimmer war sehr geräumig und immer Top sauber. Das Houseceeping war einwandfrei, lediglich die Auffüllung der Minibar klappte nicht an jedem Tag. Ein Anruf bei der Rezeption genügte und es kam sofort jemand vorbei.
wir hatten all inclusive gebucht. Das Angebot ist insgesamt super. die Speisen sind qualitativ Top und auch die Getränke sind hochwertig. selbst der Wein (es gibt verschiedene, ruhig mal durchprobieren) war lecker. leider gab es bei den Getränken auch mal Lieferengpässe, sodass der Sparkling wein nicht immer verfügbar war. wir haben auch drei der fünf a la carte Restaurants ausprobiert. der Service beim Japaner war sehr unkoordiniert und alle wirkten überfordert. selbst die angeforderte Speisekarte bekamen wir erst nachdem wir 3 verschiedene Kellner angesprochen haben. beim Italiener und beim Libanesen war der Service allerdings super. Das Essen hat uns überall sehr gut geschmeckt. vor allem die Auswahl beim Frühstück war klasse. selbst der Kaffee (und vor allem der Cappucchino) hat geschmeckt, was in Ägypten nicht selbstverständlich ist. was uns gestört hat war, dass man nach jeder Bestellung eine Rechnung mit Zimmernummer unterschreiben musste (es steht bei all in dann am Ende ein Rechnungsbetrag von 0). Das war wirklich lästig, dafür mussten aber keine Armbänder getragen werden.
Insgesamt konnten wir beim Service nicht viel meckern (außer beim Japaner s.o.). der Service in den Bars war immer sehr aufmerksam (Danke an für die netten Abende an der Lobbybar) Herausgestochen ist auch die nette Dame im Service an der Strandbar. Super war auch der Service am Pool und am Strand. mehrmals am Tag wurden Getränkebestellungen aufgenommen. Außerdem kam regelmäßig ein Brillenputzer vorbei und auch kalte Handtücher wurden gereicht. sogar Eis wurde einem auf Wunsch zur Liege gebracht. schön war auch, dass wir immer mal wieder gefragt wurden wie es uns gefällt oder ob es Verbesserungspotential gibt. wir durften unser Zimmer übrigens kostenfrei bis 18 Uhr an unserem Abreisetag behalten. Danke dafür! Mit englisch findet man sich hier super zurecht. in diesem Hotel gibt es keine Towel Cards. die Handtücher werden einem direkt an die Liege gebracht und die Liege wird vorbereitet (inkl. 2. Handtuch als Kissen).
um das Hotel gibt es nicht viel zu sehen, das wussten wir aber vorher. der Strand hat uns gut gefallen, zum schwimmen ist der Hotelstrand nicht zu empfehlen (Das Wasser ist hierfür einfach zu flach), dafür kann aber der Steg des Nachbarhotels (Jaz) genutzt werden. Schnorcheln gegangen sind wir nicht, da immer rote Flagge war. in 5 Minuten zu Fuß kann mein ein paar Shops erreichen, diese sind nicht zu empfehlen. leider haben viele Shops aufgrund der fehlenden Gäste geschlossen. wir haben uns zu jeder Zeit im und auch außerhalb des Hotels sicher gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Pools waren schön, auch die Temperatur war angemessen. ansonsten haben wir nichts genutzt. Toll sind übrigens die Beach Cabanas. Hier hat man die Möglichkeit auch mal bei etwas wind den Tag am Strand zu verbringen. davor wurden uns zusätzlich noch liegen aufgestellt. einfach super!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr Geehrter Rebecca, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre uebertroffenen Erwartungen Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Alcazar niederzuschreiben. Fuer viele Mitarbeiter, die sich taeglich bemuehen, die Wuensche der Gaeste bestmoeglich zu erfuellen, ist Ihr positiver Kommentar eine grossartige Belohnung. Wir wuerden es sehr schaetzen, wenn Sie Ihre positive Erfahrung mit unserem Hotel auch auf Holidaycheck.de teilen wuerden. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben und wuerden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu duerfen.