Alle Bewertungen anzeigen
Erik und Lisa-Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
10 Tage im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach langem Überlegen hatten wir uns dieses Jahr für eine Reise nach Ägypten entschieden. Da uns das orientalische Design und Interieur des Hotels auf den Bildern sehr zusagte und Steigenberger darüberhinaus einen guten Ruf genießt, entschieden wir uns letztlich für das Objekt "Alcazar" in Sharm el Sheikh. Der exzellente Service wurde schon bei der Anreise deutlich: Der Check-In wurde schnell abgewickelt und da wir in der Nacht ankamen, wurde uns ein Late-Night Snack auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet war- besonders das Bad erwies sich als sehr schön und großzügig. Einzige Kritikpunkte könnten sein, dass der Fernseher, gemessen am Abstand zum Bett, etwas zu klein ausfiel und nur über ZDF verfügte und das die Kissen für den ein oder anderen etwas zu "hart" sein könnten - aber alles jammern auf hohem Niveau. Geschmack ist sowieso ein wichtiger Stichpunkt, da alle Einrichtungsgegenstände sowie die Gartenanlagen sehr wohl miteinander harmonieren und edel daherkommen. Für die Verpflegung bieten sich unterschiedliche Optionen: Das "Hauptrestaurant" bietet Früh, Mittag und Abend ein reichhaltiges Büffet, welches qualitativ sehr hochwertig wirkt und kreativ angerichtet ist - die Köche sind sehr flexibel und stehen gern für Erklärungen bereit. Zusätzlich stehen verschiedene á la Carte Restaurants zur Verfügung (wir besuchten das libanesische Restaurant, das Fischrestaurant am Strand sowie das Italienische Restaurant) und genossen die Aufenthalte sehr. Außerdem gibt es in verschiedenen Restaurants die Möglichkeit später zu Frühstücken, oder Snacks einzunehmen. Das Personal im ganzen Hotel war stets gut gelaunt, freundlich und sehr professionell und bat um ständiges Feedback zur etwaigen Verbesserung. Dies war für uns gar nicht so selbstverständlich, denn durch die extrem niedrige Auslastung waren die Restaurants und Bars teilweise völlig leer. Die drei Poolbereiche sind sehr großzügig und wir verbrachten unsere Zeit meist am Relaxation Pool. Dort bekam man gefrorene und duftende Handtücher, frische Früchte und Getränke gereicht. Der Strandbereich ist wunderschön, doch zu unserem großen Bedauern war noch kein Steg vorhanden, sodass das Schnorcheln im Riff nicht möglich war. Allerdings bot das Hotel die Möglichkeit eines kostenfreien Transfers (ca. 30 min.) zum Strand eines Partnerhotels, was sich als gute Alternative erwies. Insgesamt hatten wir einen perfekten Urlaub, der vom fehlenden Steg abgesehen, keine Wünsche offen ließ und wir waren sehr traurig als gestern Nacht die Heimreise anstand. Allerdings sind wir sehr gespannt, ob der Service sein außerordentliches Niveau halten kann, wenn die Auslastung (hoffentlich) bald steigen wird, denn "gefühlt" waren wir fast allein. Jedenfalls haben wir uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder ins "Alcazar" zu kommen . Einen besonderen Dank möchten wir an Hassan und Abed el Rahman vom Relaxation Pool aussprechen, die großartige Arbeit geleistet haben und mit denen wir wahnsinnig viel Spaß hatten, außerdem an Mohamed Saad (Marha Bar), der uns jeden Wunsch erfüllte und an Katharina (Guest Relation), die stets um unser Wohl besorgt war und uns sehr gut betreute. Dankeschön!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik und Lisa-Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, sehr geehrter Erik, Ich schicke Ihnen ganz ganz viele sonnige Grüsse aus Sharm El Sheikh. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt hier bei uns im Steigenberger Alcazar bedanken. Ich bedanke mich auch wahnsinnig für dieses nette und ehrliche Kommentar. Ich hoffe wir werden Sie bald wieder sehen. Ganz liebe Grüsse Ihre Kathi Guest Relations Agent Steigenebrger Alcazar

    Offizielle Hotel Homepage