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Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Mieses Zimmer - laut und schmuddelig - nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben in der Nacht zum 25. Dezember vor einem Flug in die USA leider in diesem Hotel übernachtet. Die 5 Sterne für dieses Haus sind ein Witz. Das Hotel wirbt für sich damit, ein Hotel mit dem "höchsten Lärmschutz" zu sein. Das mag für den Fluglärm von außen gelten, ich habe aber noch nie in einem so lauten Hotelzimmer geschlafen, Die Klimaanlage (konnte man nicht abstellen) war total laut, dazu kam am sehr frühen Morgen ein unsäglicher Krach, ein Brummen und Vibrieren - vermutlich von der hauseigenen Pool-Anlage oder Ähnlichem auf der Etage. Noch eine Anmerkung zur Sauberkeit: Ein großer Teil des Hotels macht einen total abgewohnten und schmuddeligen Eindruck. In unserem Zimmer gab es zwei Fenster mit großen Zwischenräumen zwischen innerem und äußerem Fenster - in den 80ern vermutlich lärmtechnisch gesehen eine gute Sache. Die Fenster waren richtig dreckig; und in dem Zwischenraum lag eine tote Wanze (schicke gerne auf Nachfrage das Foto). Jetzt mag man fragen, warum wir uns nicht sofort beschwert haben: Wenn ich Heiligabend gegen Mitternacht - und das Aufstehen gegen 7.00 Uhr geplant ist - mit zwei Kindern in einem Hotel ankomme, fange ich nicht an, über die Qualität des Zimmers oder mögliche Upgrades zu diskutieren. Zumal wir mit unsere älteren Tochter (15) noch in der Bar waren - zumindest die Öffnungszeiten 24/24 sind positiv zu bewerten - und gegen 2.00 Uhr im Bett waren. Das Essen war aber furchtbar, sie hatte eine angeblich asiatische Nudel-Suppe bestellt.... :( Es ist einfach eine Frechheit, solche Zimmer überhaupt zu vermieten - egal zu welchem Preis. Ich habe, bevor ich begonnen habe, diese Bewertung zu schreiben, einige negative Bewertungen für dieses Hotel gelesen: darauf gibt es dann immer eine sehr ausführliche Antwort der Hotelleitung mit Bla-Bla-Versprechungen, dass man diese Zimmer renovieren werde und den den Service weiter verbessern werde ..... Aber dies ist eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Natürlich buche ich (zumal ich extra nicht über booking.com, sondern über die Hotelseite gegangen bin) das günstigste Zimmer für geplante 4 - 6 Stunden Schlaf. Noch eines war mit Einschränkungen positiv: Der Hotel-Shuttle-Bus fährt kostenlos jede Viertelstunde zum Flughafen und zurück (allerdings muss ich anmerken, dass das Rezeptions-/bzw. für Buchungen zuständige Personal immer etwas überfordert wirkt: ich war nämlich davon ausgegangen, dass das Steigenberger (hatte es mit dem Sheraton verwechselt) näher an den Terminals ist und hatte im Hotel angerufen, um zu fragen, wo man denn parken könnte und da hatte ich allen Ernstes die Auskunft bekommen, man sollte am Terminal 1 parken, dann zum Hotel laufen !!! - ca. 1 km zu Fuß mit Koffern!!! - um dann am nächsten Morgen mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Na ja, ich bin echt kein notorischer Meckerer - aber das war echt zuviel. Wie gesagt, vor vier bis sechs Stunden Schlaf vor einem Fernflug mit zwei Kindern (dafür ist mir meine Zeit zu kostbar) beginne ich keine Diskussionen mit überfordertem Rezeptionspersonal. Dazu passt die Reaktion bei unserer Abreise: Auf meine Beschwerde wegen des Lärms hin und meiner Ankündigung, dass dieses Hotel keine gute Bewertung von uns bekommen wird, gab es keine Entschuldigung, sondern nur ein schnippisches "Das können Sie gerne machen ....". Für mich - ich bin in Baden-Baden großgeworden - hatte das Steigenberger immer einen guten Namen. Aber nach dieser Erfahrung muss ich leider sagen: Nie wieder Steigenberger!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriele, auch wenn der Anlass unserer Korrespondenz leider ein unschöner ist, möchten wir es dennoch nicht versäumen, Stellung zu Ihrer Reklamation zu nehmen und hoffen, dass unsere Worte Sie wohlwollend erreichen. Uns ist sehr daran gelegen, dass unsere Gäste sehen, dass wir deren Anliegen ernst nehmen und wir ständig an uns als Team und Hotel arbeiten, wenn wir versagt haben oder die Gäste unzufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt als derartig unangenehm empfunden haben. Das Steigenberger Airport Hotel am Frankfurter Flughafen ist seit 1969 existent und das größte der Steigenberger Kette. Wie auch in jedem üblichen Familienhaus ergeben sich in manchen Bereichen Abnutzungen. Uns ist bewusst, dass wir vom Gast „leben“ und sind daher sicherlich sehr bemüht, das Objekt in einem attraktiven Zustand zur Verfügung zu stellen. In den vergangen Jahren haben in unserem Hause sowohl im Veranstaltungsbereich als auch in den Zimmern immer wieder Renovierungsarbeiten stattgefunden. Die letzte Bauphase wurde innerhalb der letzten zwei Jahre ausgeführt, als der erste Teil der Standardkategorie in die neue Superiorkategorie umgewandelt worden ist. Die nächsten Arbeiten starten noch in diesem Jahr. Sie können sicherlich nachvollziehen, dass ein Haus mit 563 Zimmern und 40 Tagungs- und Konferenzräumen nicht innerhalb eines kurzen Zeitrahmens renoviert werden kann. Hier handelt es sich um kontinuierliche Maßnahmen. Sie haben sicherlich auch Recht, dass die Buchung der günstigsten Rate nicht bedeuten muss, dass Sie ein unkomfortables Zimmer erhalten. Leider können wir über Ihre Bewertung nicht nachvollziehen, in welchem Zimmer unseres Hauses Sie gewohnt haben. Schade, dass Sie uns nicht umgehend Ihren Missmut mitgeteilt haben. Wir sind uns sicher, dass wir eine umgehende Lösung gefunden und Ihren Aufenthalt in eine schönere Erinnerung hätten abwandeln können. Die Aussage hinsichtlich des Parkens ist uns leider auch nicht verständlich, zumal sich unmittelbar am Hotel ein Parkhaus befindet, das zwar nicht von uns verwaltet wird, jedoch Parkgelegenheiten für unsere Gäste anbietet. Wie wir bereits erwähnten können wir Ihre Reklamation verstehen. Ihre Kommentare haben wir ebenfalls an unseren Empfangsleiter weitergereicht. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Punkte nochmals in den täglichen Mitarbeiterschulungen berücksichtigt werden damit unsere Gäste hilfreiche Auskünfte erhalten. Wir würden uns freuen, wenn sich in der Zukunft eine zweite Gelegenheit ergibt, Sie bei uns Willkommen zu heißen. Gerne würden wir Sie davon überzeugen, dass das von Ihnen Erlebte nicht unserem Standard entspricht. Mit freundlichen Grüßen Francesca Sambito & Steigenberger Airport Hotel Frankfurt