- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin regelrecht Stammgast im Haus und übernachte im Executive-Tower. Das Hotel ist ja schon recht groß. Viele Airlines sind dort und auch deren Passagiere, wenn ein Flug gestrichen oder stark verspätet ist. Aber ob es wirklich 5 Sterne verdient hat, weiß ich echt nicht. Gerade wenn man vom Tower in den "normalen" Bereich des Hotels kommt (beim Weg in die Sauna z.B.), dann meint man, man betritt ein anderes Hotel. Alles sehr altbacken und 08/15. Ich empfehle das Restaurant Faces!
Im Tower sind die Zimmer sehr modern und noch gut in Schuß. Im Standardhotel hingegen absolut altbacken und müssten dringend mal auf 5-Sterne-Niveau gebracht werden. Leider bekommt man die Sterne ja schon, wenn man große Zimmer anbietet... Ein Indiz, an der man die nicht besonders tolle Putzarbeiten des House-Keepings erkennen kann (zumindest im Tower): Schaut euch die Gläser bei der Minibar an: Staub auf Staub auf Staub. Nicht gerade toll.
Das Restaurant "Unterschweinsteige" mag keine Veränderungen. Die Karten sind immer irgendwie identisch. Mit ein paar Ausnahmen. Das BBQ-Grillen im Freien ist aber gut. Ich empfehle das Faces. Echt lecker und sehr feine Küche. Die Weinkarte könnte mal überarbeitet werden.
Alle sind höflich, ja, ABER: Beim Frühstücken ist es, dass man echt den Teller unter der Nase entfernt bekommt, sobald man das Brot verputzt hat. Es kam schon öfters vor, dass wenn ich zum Buffet (sehr reichhaltig) gegangen bin und wieder zurück kam, mein Teller weg war. Oder da wurde mein Spiegelei abgeräumt, während ich mir noch Brot dafür geholt habe. Das nervt echt. Bei meinen letzten vier Aufenthalten wurde ich nur 2 mal gefragt, was ich trinken möchte, bei den anderen beiden Male wurde einfach der Kaffee eingeschänkt. Ein echtes No-go. Top hingegen sind die Köche, die einem jedes Spiegel- und Rührei frisch zubreiten - so wie man es mag. Das finde ich gut.
Top, direkt am Airport. 24h Shuttle zum Terminal 1 und 2
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ich war vom 20.-21.08. im Hotel. Der Pool war befüllt, aber mit einem Absperrband abgesperrt. Als Stammgast kann ich sagen: Das Dampfbad ist ständig kaputt oder die Mitarbeiter müssen es als anmachen. In der 90Grad-Sauna sind die Kopfstützen bisweilen defekt und es fehlte zuletzt (Mitte August) ein Teil der Sitzbank. In der 55Grad-Sauna gehen manche Lichtröhren in der Decke nicht (Farbspiel in der Decke). Die hölzernen Sitzbänke in der Sauna färben ab - ein Zeichen dafür, wie alt die schon sind. Ich empfinde auch das Personal manchmal nicht gerade sehr freundlich. So wurde am Samstag (Öffnungszeiten bis 21 Uhr) - die Dame kam extra in die Sauna - schon um 20:45 Uhr mitgeteilt, wir machen jetzt zu. Sehr unverschämt! Man zahlt 8 Euro Eintritt, das Dampfbad geht nicht und dann sowas! Der Wellness-Bereich ist verpachtet - trotzdem: Liebes Hotelmanagement, ihr müsst da dringend was unternehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |