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Gabor (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit großem Namen aber Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist direkt am BER gelegen. Teile des Personals an der Rezeption scheinen noch nicht verinnerlicht zu haben, das sie so etwas wie das Aushängeschild des Hotels sind und dementsprechend der Servicegedanke im Vordergrund stehen sollte. Steigenberger ist für mich ein großer Name auf dem Hotelmarkt und bis jetzt wurde ich in anderen Steigenberger Hotels nicht enttäuscht. Hier war das aufgrund des Verhaltens des Personal etwas anderes. Die von mir gezahlten ca. 150€ für die Übernachtung fand ich aufgrund der Gesamtumstände ein wenig zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und modern eingerichtet. Zwischen dem Bad- und dem Wohnbereich befindet sich ein schmaler Streifen mit einer Glasscheibe, so dass man in beide Richtungen schauen kann. Bei unserem Badezimmer war sowohl das Duschgel, als auch die Handwaschseife komplett leer. Dieser Umstand ist uns erst sehr spät aufgefallen, so dass ich nicht sagen kann, wie lange es gedauert hätte, diesen Mangel zu beseitigen. Die Fensterscheiben sind nicht komplett Schallisoliert, Fluggeräusche sind wahrzunehmen (für uns nicht störend).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Es gibt eine Warmstation, an der man sich Eierspeisen zubereiten lassen kann. Die Getränkepreise an der Bar sind für mich zu hoch angesetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Eine weibliche Mitarbeiterin (MA) der Rezeption trat gegenüber einer, vor uns befindlichen älteren Dame, unmöglich auf. Die Dame wollte einchecken, wurde von der MA jedoch in schroffem Ton darauf hingewiesen, dass ein Check In erst ab 15.00 Uhr möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt war es ca. 14.25 Uhr. 99% Prozent aller Hotels hätten sehr wahrscheinlich trotzdem nachgeschaut, ob das Zimmer bereits bezugsfertig ist. Hier jedoch nicht. Die Dame wollte dann wenigstens ihren Koffer abgeben, worauf durch die MA erstmal keine Reaktion erfolgte. Erst als die Dame sagte, dass sie vorher angerufen hätte und ihr gesagt wurde, dass man seinen Koffer vorher abgeben kann, nahm die MA den Koffer dann entgegen. Durch uns wurde dann die Gelegenheit genutzt um ebenfalls den Koffer abzugeben, ohne mit der MA näher in Kontakt treten zu müssen. Beim rausgehen nahm ich dann noch wahr, dass eine Schiebetür, die die Rezeption von einem dahinter befindlichen Raum abtrennt, geschlossen wurde und somit kein Personal mehr an der Rezeption vorhanden war. Vielmehr hatte ich den Eindruck, das durch das Schließen der Tür „Kundenkontakt“ vermieden werden sollte. Nach ca. 4 Stunden sind wir dann wieder im Hotel gewesen. Hier erfolgte der Check In bei der gleichen MA, die Nachmittags diesen negativen Eindruck hinterlassen hat. Der Check In verlief so, wie ich es erwarte. Am Verhalten der MA uns gegenüber gab es nichts auszusetzen. Schade, denn der erste Eindruck war zu diesem Zeitpunkt ruiniert und wird so auch in Erinnerung bleiben. Bei einem Hotel dieser Klasse sollte ein freundliches und zuvorkommendes Verhalten des Personals gegenüber dem Gast immer vorhanden sein und nicht von der Tageszeit abhängen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am BER gelegen. Zum Terminal 1 sind es ca. 5min Fußweg. Ansonsten gibt es in der unmittelbaren Nähe keine weiteren Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Man muss schon mit der S- oder Regionalbahn wieder in Richtung Zentrum fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabor
    Alter:51-55
    Bewertungen:7