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Yvonne & René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Ist das Geld nicht wert!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 225 Zimmer und war Anfang Mai reichlich zur Hälfte belegt. Die Gästestruktur setze sich zusammen aus 2% Deutschen, 1% Österreicher und 97% Britten. Der Altersdurchschnitt lag trotz einigen Kindern bei ca. 60 Jahren. Das Hotel ist ziemlich alt, was man ihm auch ansieht. Es wurde kürzlich renoviert, was an etlichen Farbspritzern auf Möbeln, Fußboden und Balkon zu erkennen war. Die Zimmer wurden täglich grob gereinigt, benutzte Handtücher täglich entfernt (mit etwas Glück lagen auch ausreichend neue da, manchmal mußte aber auch ein kleines Handtuch als Duschtuch reichen) und die Bettwäsche wurde unserer Ansicht nach überhaupt nicht gewechselt. Es gibt im Hotel einen kleinen Souvenirshop mit extrem hohen Preisen. Wir haben an einer Inselrundfahrt teilgenommen, was uns auch gereicht hat. Wir haben alles wichtige gesehen, außerdem sind die Ausflüge sehr teuer. Aufgrund diverser Warnungen im Internet haben wir uns sonst nur in der Hotelanlage aufgehalten. Wer wirklich Ruhe und Erholung braucht, sollte Tobago meiden.Es ist eine Hochburg der Engländer.Wir werden nie wieder hinfahren und können weder die Insel noch das Hotel weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren goß, hatten Meerblick und wurden grob sauber gehalten. Die Möbel waren alt und teilweise schon recht wackelig. Am schlimmsten war das 2x2 Meter große Bett und die Matratze, die so extrem durchgelegen war, daß man von ganz allein in die Mitte gerollt ist. Wir sind mit Rückenschmerzen und unausgeschlafen abgereist. Das Bad war sehr klein, zweckmäßig eingerichtet, eine Toilettenbürste suchten wir aber vergebens. Der Kleiderschrank mit Safe befand sich in der dunkelsten Ecke des Zimmers. Dementsprechend schwierig ist es, die gewünschten Kleidungsstücke zu finden. Der Safeinhalt ließ sich nur noch ertasten. In der ersten Woche ging bei uns eine Lampe kaputt, die bis zur Abreise nicht ausgetauscht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant und zwei Bars, eine im Empfangsbereich und eine am Pool, die 20 Uhr schließt. Das Essen war größtenteils auf die Engländer abgestimmt. Zum Frühstück gab es reichlich Speck, Würstchen, viel Frittiertes. Mittags und Abends lag auch viel vor Fett triefendes auf dem Buffet, aber zum Glück gab es jeden Tag auch ein einheimisches Gericht, was wirklich gut geschmeckt hat. Die Getränke waren einfach nur süß, egal ob der Saft zum Frühstück oder der Cocktail am Abend. Das Restaurant hat am Abend einen Dresscode. Frauen müssen geschlossene Schuhe tragen und die Schultern bedecken und Männer sollen lange Hosen tragen. Natürlich haben die Frauen sich nicht dran gehalten, was auch akzeptiert wurde, jeder Mann in kurzen Hosen wurde aber darauf hingewiesen. Für uns ist es bis heute unverständlich, wie es sich ein 3-Sterne Hotel/Landeskategorie anmaßen kann, von seinen Gästen so etwas zu verlangen. Zumal das Restaurant von sauber weit entfernt war, zum Frühstück sind den Gästen Vögel um den Kopf geflogen und mittags krabbelten Unmengen von kleinen Ameisen über den Tisch. Die Sitzpolster waren speckig, mittags saßen die Gäste noch mit nassen Badesachen und eingeölten Körpern drauf und abends soll man da mit guten langen Hosen sitzen. Lt. unserem Reiseveranstalter waren Trinkgelder im Reisepreis schon inklusive.Wir haben trotzdem Ein-Dollar-Noten mitgenommen, weil wir guten Service gern belohnen, haben aber nicht einen davon ausgegeben - guter Service sieht anders aus!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • So unfreundliches Personal wie in diesem Hotel haben wir noch nirgendwo erlebt!!! Bis auf die zwei dort arbeitenden Philipinos waren alle Kellner unfreundlich und genervt. Von den einheimischen Angestellten gab es kein Lächeln, keine Reaktion auf ein "Thank You", die bestellten Getränke wurden auf den Tisch geknallt, der Barkeeper verdrehte die Augen bei der Getränkebestellung. Wir haben uns zwei Wochen lang als Eindringlinge gefühlt, die daran schuld sind, daß die Einheimischen arbeiten müssen. Die Rezeptionisten waren etwas freundlicher, aber auch hier wurde nicht gelächelt. Und irgendwie hat keiner unser Schulenglisch verstanden. Obwohl dort Englisch die Landessprache ist, wird mit einem unverständlichen Dialekt gesprochen, wobei sich niemand die Mühe machte uns zu verstehen bzw. verständlich zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Vom Flughafen ist das Resort 30 min entfernt. Es liegt direkt am Strand und alle Zimmer haben Meerblick. Wer einen puderzuckerweißen Karibikstrand erwartet wird enttäuscht! Der Sand ist dunkel und der Strand sehr ungepflegt. Es lagen viele Äste, Zweige und vor allem Zigaretten herum. Es gab nur wenige Liegen und Sonnenschirme. Dafür gab es reichlich Strandverkäufer mit allerlei Plunder, die bei einem "no, thank you" erstmal richtig losgelegt haben. Es war einfach nur nervig und anstrengend!!! Zu Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe können wir nichts sagen, da wir das Hotel aufgrund von Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes nicht allein verlassen haben. (Das haben wir leider erst nach dem Buchen der Reise gelesen, sonst hätten wir Tobago gar nicht erst angesteuert!!!!)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine, tagsüber haben die Strandverkäufer für Dauerunterhaltung gesorgt und abends gab es verschiedene Programme, mal war eine Zwei-Mann-Band da, mal ein Feuerschlucker. Der Pool war groß, es gab reichlich Liegen aber wenig Sonnenschirme. Um den Pool herum gab es aber genug schattenspendende Palmen. Der Pool war bis auf wenige Ausnahmen sauber, mal schwammen Blätter und Vogelkot herum, mal war am Rand eine Öllache zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & René
    Alter:26-30
    Bewertungen:6