Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel mit kleinen Macken
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in die Jahre gekommene Hotel mit überschaubarer Anlage ist 3 Sterne gerecht, Sauberkeit bei AI auch 3 Sterne gerecht, Gäste waren überwiegend älterer Bauart, Engländer und Deutsche etwa 50 : 50%, behindertengerechte Bauweise, ob familienfreundlich kann nicht beurteilt werden. Handy-Erreichbarkeit sehr gut, gute Reisezeit Feb.-Mitte April, bei der Anlage ist es möglich Schildkröten bei der Eiablage zu beobachten (wenn man Glück hat) war aber bei uns nicht der Fall. Reisemedizin wurde von uns nicht benötigt. Als Reiseführer für Ausflüge möchten wir Ihnen Christian von YES-TOURISM ans Herz legen, er ist Osttiroler und lebt mit seiner Frau auf Tobago, wir haben alle Ausfluge mit ihm gemacht (Regenwald, Inselrundfahrt und Little Tobago). Es war einfach erstaunlich, was sein Wissen über die Flora und Fauna betraf. Einige Strände, die wir sahen, waren teilweise mit Altöl, Diesel und Batteriesäure verschmutzt, Äste, Baumstämme und Bauschutt machten das Baden dort nicht möglich (schade)


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit 3, 5 Sterne, Zimmer 2, 5 Sterne, Möblierung: Betten, Dusche, Badewanne, Spiegel, Föhn sind in die Jahre gekommen, TV nur 2 Programme (nicht deutschsprachig),Minibar wird nur 1 x pro Woche gefüllt (kostenlos), Wechsel von Bettwäsche und Handtücher wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt, Stromversorgung: mit Adapterstecker gehts, im Bad sind 230V vorhanden. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Balkon/Terrasse mit Meerblick. Safe nur an der Rezeption vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant, eine Poolbar sowie abends noch die Bar am Restaurant, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, am Buffet ist mehr als 3 Sterne gerecht, jedoch wenn es Menue à la Carte gibt sollte man sehr, sehr viel Zeit und wenig Appetit mitbringen, das gesamte Personal im Restaurant ist dann total überfordert und gestresst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz ... nur ganz vereinzelt, ggf. die Strandverkäufer, vereinzelt auch das Personal, nur englischsprechendes Personal, Zimmerreinigung, Check-In ist wie die Wäscherei GUT, Shuttle-Bus, Arzt, Kinderbetreuug wurden nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, Entfernung zur nächsten Ortschaft rechts und links ca 10 min. Die Einkaufsmöglichkeiten in den Ortschaften sind sehr eingeschränkt, (ggf. Getränke, Obst), das Nachbarhotel ist das Grafton-Hotel, aber auch nur eine Shopping-Zone, Transfer zum Air-Port ca. 20 min. Ausflüge: Inselrundfahrt, Little-Tobago, Regenwald-Tour, Jeep-Tour, Bootstouren werden angeboten von örtlichen Firmen sowie von den Reiseunternehmen, die Preise liegen zwischen 75 bis 80 US$, man kann auch mit dem Autostopper (=Taxi) fahren (am Nummernschild der erste Buchstabe ein "H", für ca. 1 US$ = 5 km)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Allabendlich musikalische Unterhaltung, im wöchendlichem Wechsel, kleiner Minimarkt vorhanden, Internet-Zugang in der Lobby mit Karte. Für Wasser- und Strandqualität, Sauberkeit, Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme können wir nur 2 Sterne vergeben, Swimming-Pool, Kinderpool, Pool-Bar sind von uns mit 3, 5 Sternen dabei. Tagsüber keine Unterhaltungen oder Veranstaltungen am Pool oder Strand. Kaffee/Tee gibt es rund um Uhr gegenüber der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:10