Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Bungalow Las Palmas - verbesserungsfähig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und 3 Bungalows über der Straße. Ein Bungalowgebäude wirkte von außen frisch renoviert und konnte auch bei starkem Regen (Hochwasser auf den Straßen/Gehweg) trockenen Fußes erreicht werden. Das Hotelgebäude wirkte ansprechend und gemütlich Unser Bungalow war renovierungsbedürftig und abgewohnt, wobei das Bad vermutlich erst renoviert wurde. Von allen Altersgruppen war etwas dabei, wobei wir viele junge Paare angetroffen haben. Nationalitäten: vermehrt Kanadier


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Bungalow Las Palmas, das gegenüber in einer Seitenstraße lag. Bei starkem Regen mussten wir durch die überschwemmte Straße waten. Das Zimmer im Bungalow war klein und zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel hatten starke gebrauchsspuren und waren stellenweise defekt. Die Klimaanlage konnte man nur schlecht regulieren. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit, ausreichend für 2 Personen. Es war ein TV, Kühlschrank, Safe, Telefon und Föhn vorhanden. Das Bad war sehr klein und bestand aus WC, Dusche und Waschbecken. Das Zimmer war hellhörig. Der Lärm der benachbarten Bar war nachts gut zu hören. Die Handtücher wurden nach bedarf gewechselt, wobei Duschtücher nicht immer zu bekommen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es in Buffettform in einem großen Speißesaal. Zusätzlich gab es ein a la card Restaurant und ein Restaurant direkt am Strand, sowie eine Poolbar. Des weiteren hatte abends eine Cocktailbar geöffnet. (Sehr gute Cocktails) Die Lobbybar hatte den ganzen Tag geöffnet. Im Speisesaal hatte man selten saubere Tischdecken und auch Spatzen waren immer vorhanden! Die Auswahl und das Essen waren in Ordnung. Das a la Card Restaurant konnte man nur 1x in der Woche abends reservieren. Ebenso musste man im Strandrestaurant für einen Tisch am Abend reservieren (nur 1x wöchentl.); Mittags hingegen konnte man dort immer essen. Das Strandrestaurant war gemütlicher und das Essen, trotz kleinerer Auswahl, besser als im Speißesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren freundlich, aber nicht immer die schnellsten. Man konnte sich mit englisch sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, oberflächlich. Eine gründliche Reinigung blieb während der ganzen Woche aus. Der Wäschewechsel funktionierte nicht immer gut (Bettwäsche wurde erst gewechselt als wir es abzogen; Duschtücher waren nicht immer verfügbar).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Ortsrand von Varadero. Man kann die Umgebung gut zu Fuß erkunden, Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle und eine medizinische Einrichtung für Touristen. In der Nähe ist auch einiges für die Abendunterhaltung geboten. Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab jeden Tag Animationsprogramm, Beachvolleyball, Salsatanzkurs, Bingo...wobei wir dies nicht nutzten. Der Pool war schön und neu renoviert. Dort war es aber aufgrund des Animationsprogramms z. T. relativ laut. Den Strand konnte man über eine kleine Treppe direkt vom Hotel aus erreichen. Er war gepflegt und es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4