- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Osterzeit war das Hotel gut besucht. Es waren Gäste aus allen Altersschichten vertreten, sowie Familien und Paare. Im Hotel ist Wi-Fi gratis flüssig verfügbar. Wer das Altmarkt Parkhaus nutzt, bekommt als Hotelgast Rabatt. Frühstück war im Zimmer inklusive. Durch Buchung über Ameropa bekamen wir einen Gutschein für ein Heißgetränk im Cafe im Erdgeschoss. Wer gut Essen will, geht in den Gänsedieb! Es hat uns dort so gut geschmeckt, dass wir letztendlich jeden Abend dort gegessen haben. http://www.gaensedieb.de/
Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Sie verfügen über eine Minibar / einen kleinen Kühlschrank, Flachbild-Fernseher, Tisch + Stuhl und Schränke mit Safe. Die Dusche verfügt als Highlight über eine Regenbrause. Leider war der Dichtgummi an der Duschtür defekt. Dies führte dazu, dass schnell das halbe Bad unter Wasser stand. Wir fanden unser Doppelzimmer sehr eng. Der Badezimmerzugang z.B. war direkt neben dem Bett. Viel Platz zum Drehen und Wenden hatte man hier leider nicht. Da wir insgesamt zu dritt waren, hatten wir noch ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war, im Vergleich zum Doppelzimmer, deutlich größer. Sehr seltsame Zimmervergabe bzw. Aufteilung.
Das Frühstücksbuffett empfanden wir als befriedigend. Es gab zwar reichlich Auswahl (z.B. auch Sekt, Actimel, spanischer Schinken, ...), dennoch traf diese größtenteil nicht unseren Geschmacksnerv. Hier sei beispielsweise das Obst erwähnt, welche qualitativ unterste Obstpalette war: steinharte Kiwis, saure Mandarinen und die 3 vorhandenen Weintrauben waren matschig. Der Speisesaal war dennoch gemütlich und sauber. Leere Speiseplatten wurden rasch aufgefüllt.
Der Service am Check-In war hervorragend. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war überdurchschnittlich gut. Fragen wurden sorgfältig, freundlich und ehrlich beantwortet. Die Zimmerreinigung war gut. Leider wurde nicht täglich Mineralwasser aufgefüllt.
Das Hotel liegt zentral am Dresdener Altmarkt und bietet somit ein "Rundum-Sorglos-Paket": Im Erdgeschoss befindet sich ein Cafe (welches jedoch nicht empfehlenswert ist: lange Wartezeiten und geschmacklich eine Katastrophe). Ebenfalls befindet sich quasi "nebenan" ein McDonalds. Wer sich jedoch kulinarisch auf ein etwas höheres Niveau begeben möchte, findet im nahen Umkreis zum Hotel diverse weitere Cafe's und Restaurants. Hier sein das Lokal "Zum Gänsedieb" wärmstens empfohlen, welches hervorragende Speisen zu guten Preisen serviert. Direkt gegenüber vom Hotel, auf der anderen Seite des Altmarktes befindet sich die "Altmarkt-Galerie", wo man ausgiebig shoppen kann. Das Parkhaus "Altmarkt" bietet sich als PKW-Abstellmöglichkeit an: mit dem Hotelbonus (Ticket im Hotel abstempeln lassen!) kosten 24 h = 12 €. Vor dem Hotel befindet sich einen Straßenbahnstation. Das Frauenkirche ist keine 5 Minuten Fussweg entfernt und somit bestens erreichbar. Auch die anderen Dresdner Highlights sind schnell und bequem erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 92 |
Lieber Marco, zunächst möchten wir Ihnen herzlich für Ihren Besuch in unserem Star Inn Hotel Premium Dresden, by Quality und Ihre ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck danken. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Osterzeit in Dresden und freuen uns sehr über Ihr Lob, insbesondere für den Service in unserem Haus. Gern möchten wir auch auf Ihre Kritikpunkte eingehen. Die Flasche Wasser in Ihrer Minibar ist als kleine Begrüßung gedacht, daher wird Sie nicht täglich erneuert. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, weitere Getränke in unserem Wiener KaffeeHaus oder am Snackautomaten im Foyer zu erwerben. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks haben wir unmittelbar an unsere Serviceleitung weitergeleitet, die Frische und Qualität unseres Buffets hat für uns eine hohe Priorität. Da unser Hotel Teil eines denkmalgeschützten Altbaus ist, unterscheiden sich nahezu alle Zimmer voneinander, teils auch in der Größe. Dass Sie mit Ihrer Zuteilung unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Gern können wir Präferenzen bei Ihrer nächsten Reservierung hinterlegen, so dass Sie sich rundum wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Dresden und verbleiben mit freundlichen Grüßen Matthias Teuke Guest Service Manager