Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Jede Jugendherberge ist besser als dieses Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns als kleinen Kurzurlaub zwei Nächte im Stadthotel Vichtach gebucht. Dabei waren Halbpension, einmal Eintritt in ein Museum nach Wahl im Ort, eine Flasche Wasser und ein Willkommensgeschenk. Von aussen sieht das Hotel recht ansprechend aus, der erste Blick ins Voyer war auch angenehm. Beim Einchecken nahm man unseren Voucher, gab uns zwei Gutscheine für einen Willkommenstrunk und die Zimmerschlüssel. Wann und wo es Frühstück und Abendessen gab, mussten wir erst erfragen. Wir fuhren nach oben und gingen durch dunkle Flure, die dringend mal wieder einen Eimer Farbe benötigten und evtl. Bewegungsmelder für die Beleuchtung. Im Zimmer angekommen, fanden wir einen riesen Schwarm Essigfliegen vor. Das war echt ekelhaft, hab dann schon einen Becher Saft aufgestellt um sie in eine Ecke zu locken. Das Zimmer war schmuddelig ( vor allem der Teppich und das Bad ), die Möbel fielen teilweise fast auseinander ( Nachttischchen, Stuhl ). Wir sind dann in den Pool. Der ist sehr klein aber ausreichend für ein so kleines Hotel. Die Sauna war auch ok. Wollte mich allerdings auf eine Liege legen, jedoch war das wegen beißendem Gestank nicht möglich. Es ragten in der Ecke offene Abflussrohre in den Raum. Das Abendessen bestand aus einem "3-Gang-Menü" Es stand ein Topf Suppe da und ein Salat-Buffet, bestehend aus je einer traurigen Schüssel Tomaten, Gurkenscheiben, Blattsalat und "Reissalat" und Wurstsalat aus der Wurst, die beim Frühstück übrig blieb. Der Hauptgang war übersichtlich aber geschmacklich ok. Als Nachspeise gab es eine undefinierbare Quarkspeise und am nächsten Tag ein "Kuchenbufett" ( eine Sorte Obstkuchen und ein Schild, man solle doch nur ein Stück nehmen .... natürlich nahm auch jeder höchstens ein Stück, zum Dank stand der Kuchen dann morgens zum Frühstück wieder auf dem Tisch ). Eine Getränkekarte gab es angeblich nicht, man musste also raten, was man bestellen könnte. Hatte man keinen gedeckten Tisch bekommen, musste man ewig nach Besteck "betteln ( morgens und auch abends ). Eine der Kellnerinnen ging zwar zig mal vorbei an den vollgemüllten Tischen aber räumte nur hier und da mal was ab. Auf Besteck oder Tassen musste man, wie schon gesagt, ewig warten. Das Frühstück war mies, unsere Tochter ist am zweiten Tag nicht mal mehr mit runter gekommen. Es gab nur die billigste abgepackte Wurst, am ersten Tag gabs noch Eier, am zweiten nicht mehr.Billig-Nuß-Nougat-Creme und dünnen Kaffee. Die kleinen Brötchen waren jedoch lecker. Abends hätten wir gern noch einen Cocktail getrunken an der Bar, leider gab es aber nichts dergleichen nur Bier, Wein, Softgetränke und Schnaps. An der Rezeption fragten wir dann nach den Museumseintrittskarten und bekamen sie auch, hatten wohl gehofft, dass man da nicht danach fragt. Wegen der fehlenden Wasserflasche im Zimmer haben wir gar nichts gesagt. Also alles in allem, waren wir froh, dass wir nach 2 Tagen wieder abfahren durften. Wir waren schon in vielen Hotels und sehen auch über sehr vieles hinweg, nichts hasse ich mehr als Leute, die immer nur nach irgendwas suchen, worüber sie meckern können .... aber hier war es einfach zu viel des Schlechten. Uns sieht man hier nie wieder und wir würden auch niemandem empfehlen, dieses Hotel zu buchen, da gibt es hunderte bessere im Bayerischen Wald. Das Hotel an sich liegt wirklich gut, direkt an der Innenstadt, mit genügend Pakplätzen, auch wurde es mal hübsch eingerichtet und dekoriert. Jedoch hätte es dringend eine Renovierung nötig und vor allem müsste dringend das Personal geschult werden. Die kommen einem einfach unhöflich und extrem faul vor. Sitzen stundenlang vorn in ihrem "Kabuff", als ob es nichts zu tun gäbe, gehen an vollen Tischen vorbei ohne sie abzuräumen und lassen die Gäste ewig warten ... Ich würde ausflippen, wenn meine Angestellten solch eine Arbeitsweise an den Tag legen würden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:17