Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2008 • 1-3 Tage • Strand
Totaler Reinfall
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren Ende April 2008 im St. Nicoals Bay Resort zu Gast. Wir hatten geplant, etwas mehr als eine Woche dort zu bleiben, reisten aber bereits nach zwei Tagen wieder ab, da wir vom Hotel in jeder Hinsicht sehr enttäuscht waren. Wir haben noch nie ein Hotel in der Fünfsternekategorie erlebt, welches eine derart frappante Häufung von inkompetentem und unfreundlichen Personal, schlechter Infrastruktur, mässigem Essen und miefigen Zimmern hatte. Im Einzelnen: Essen: Als wir spät abends mit drei kleinen Kindern im Hotel ankamen und trotz fortgeschrittener Stunde um etwas zu Essen baten, wurden wir an einem Tisch in der Raucherecke des Restaurants gesetzt. Babysitze gab es keine. Der servierte Salat war nicht frisch und die Sandwichs phantasielos. Am nächsten Tag, Ostersonntag nach griechisch-orthodoxem Kalender, stand "Traditional Easter Lamb" auf dem Abendmenü. Das Osterlamm bestand im Wesentlichen aus ausgetrockneten Fleischresten vom Mittagsmenü. Das ebenfalls angepriesene „Show Cooking“ bestand aus einem gelangweilten Koch, welcher beim Buffet Käserollen in Öl fritierte. Das Essen sah nicht gut aus und schmeckte nicht frisch. Infrastruktur: Da es am Sonntag regnerisch und kalt war, fragten wir nach, ob wir im menschenleeren aber geheizten Hallenschwimmbad schwimmen könnten. Uns wurde vom Hotelpersonal mitgeteilt, dass das Hallenschwimmbad am Sonntag geschlossen sei und ausserdem nur in Kombination mit einer Behandlung im hoteleigenen Spa benutzt werden dürfe. Das Hotel rühmt auf seiner Webpage den ausgezeichneten Stand. In Wirklichkeit handelt es sich um einen ca. fünfzehn Meter breiten künstlichen Hafen, der teilweise mit Sand aufgeschüttet wurde. Mitten hindurch führt eine hässliche grüne Kunststoffleitung unbekannten Inhalts (Abwasser? Elektrische Leitungen?). Der winzige Strand ist denkbar ungeeignet für Kinder. Zimmer: Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre und Meersicht gebucht. Ein kleines Eckchen Meersicht fand man zwischen Blick auf den Tennisplatz und der Wand des nächsten Hauses. Die Zimmer erschienen auf ersten Blick luxuriös ausgestattet (Marmorböden, getrenntes Bad und WC, etc.). Der erste Blick trog: Die Zimmer und die Bettdecken rochen nach Zigarettenrauch und einer Überdosis von Raumspray und Reinigungsmittel. Obwohl wir ein Kinderbett gebucht und bestätigt erhalten haben, war keines vorhanden. Der Fernseher war zwar sehr modern, aber wegen schlechter Verbindung schlicht unbrauchbar. Der Kühlschrank mit der Minibar funktionierte nicht und roch entsprechend abgestanden. Personal / Management: Als ich mich über die obigen Umstände – besonders die unpassenden und übelriechenden Zimmer – beschwerte, erhielt ich vom Management zur Antwort, dass ich mich irren müsse. Wir seien in jener Saison schliesslich die ersten Gäste in den entsprechenden Zimmern, weshalb es grundsätzlich nicht schlecht riechen könne. Ausserdem habe das Zimmer eine Klimaanlage; wenn ich diese einschalte, werde der Geruch allmählich automatisch besser ... Als ich beharrte und dennoch darum bat, andere Zimmer besichtigen zu können um allenfalls (gegen Aufpreis) in bessere Zimmer zu ziehen, hiess es, das Hotel sei voll und daher leider keine Alternativen verfügbar. Ganz offensichtlich war das Hotel nicht voll, wovon die vielen geschlossenen Fensterländen und die wenigen Gäste beim Frühstück und Nachtessen zeugten. Als wir bereits am zweiten Tag abreisten und vor der Reception auf die Taxis warteten, schaute der Hotelmanager zu, bemühte sich aber nicht, sich nach den Gründen der vorzeitigen Abreise zu erkundigen. Fazit: Dies ist mit Abstand das schlechteste Hotel dieser Preisklasse, welches ich je besucht habe. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Witz. Einzig die Lage und der Bau der Hotelanlage entsprechen der hohen Klasse. Der Rest (Innenausstattung, Infrastruktur, Strand, Essen, Freundlichkeit, Flexibilität) sind auf deutlich tieferem Niveau. In einem anderen Kommentar auf dieser Webseite wird das Hotel als „reine Touristenfalle“ bezeichnet (http://www. holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+St++Nicolas+Bay-id_858017-typ_2-ch_hb. html). Wir kommen zum selben Schluss. PS. Als Alternative sind wir ins Kalimera Kriti umgezogen: Ein herrliches Hotel, welches wir mit Sicherheit wieder aufsuchen werden. Super Anlage, kinderfreundlich, guter Strand, erstklassiges Essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1