- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meiner Meinung ein wunderschönes Hotel, da mir der Afrika Style sehr gut gefällt! Unser Zimmer war wunderschön, sauber, groß genug mit toller Ausstattung. Unsere Leistungen: Halbpension inkl. Mittagssnack, 30 min Anwendung im SPA Bereich und eine kleine Entdeckertour durch den Seewinkel. sehr schöne Bibliothek mit vielen Bücher und 4 PC mit gratis Internet Bar: am Abend ist sehr viel los und die Kellner sind überfordert, ein Kellner kommt mit dem Stress nicht klar und wird unfreundlich, er hat sich aber danach entschuldigt! Kaminfeuer ist meiner Meinung etwas gefährlich denn die Flammen kommen oft auch hoch und wenn ein Kind mit langen Haaren da rein schaut, dann könnte das Böse enden. Leider ist der Empfangsbereich !!!RAUCHER!!! Check Out: ging sehr schnell, war aber nicht so freundlich wie der Check In Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, werden aber warscheinlich nicht mehr dorthin fahren, da in anderen Thermen einfach mehr geboten wird und diese auch günstiger sind. Handyempfang: sehr schlecht, aber man ist ja eh im Urlaub und muss nicht nur telefonieren
Top Zimmer! Flat Screen, gratis Minibar, wunderschöne Möbel, Bett mit Moskitonetz, Balkon, Safe, Telefon alles sehr sauber Leider fanden wir die Steckdose nicht auf Anhieb im Badezimmer, der Föhn befindet sich in der Schublade. Leider ist die Beleuchtung nicht ausreichend. Es ist im WC und Bad doch zu dämmrig, es gibt auch kein weiteres Licht um sich eventuell zu Schminken, bzw. zum Kontaktlinsen reingeben. Von der Badewanne aus kann man fernsehen, es gibt ein Glasfenster, das man aber jederzeit mit einem Holzfensterladen blickdicht machen kann. Einige schreiben von der Schnellbahn, welche sie als störend empfinden, diese ist wirklich weit weg und man hört diese auch nur wenn man am Balkon steht, aber da fährt ja sowieso sehr selten ein Zug. Auch die Hauptstraße ist weit weg.
Frühstücksbuffet: Toll, es gab alles was das Herz begehrt, es wäre vielleicht besser wenn Speißen, die sich in einem Wärmebehälter befinden, beschriftet werden, denn sonst muss man immer alles öffnen und reinschauen. Mittagssnack: dieser war enttäuschend, leider nur 1 Suppe mit Semmel (bei uns --> Knoblauchsuppe) Nachmittag: leider kein Kuchenbuffet wie in anderen Thermenhotels Abendessen: 4 Gänge Menü, zur Auwahl standen täglich 3 Menüs zb. Spanferkel, Beirid, verschiedenen Fische, Speißen mit Gemüse auch an die Vorspeißen muss man sich gewöhnen, Suppen waren lecker und die Nachspeiße sowieso Für wählerische Leute ist es da schon schwer, da die Speißen eher nicht der Hausmannskost entsprechen. Da würde ein Buffet besser passen, da ist sicher für jeden etwas dabei. Aber es wird in toller Atmosphäre serviert. Es ist schön dämmerig das macht alles romantisch. Von a la carte bekamen wir nichts mit, dass es das auch gibt. Außerdem gab es eine Käse-, Fleisch- und Fischplatte, Gebäck, Brot und Salate zur Auswahl am Abend. Getränke müssen extra bezahlt werden.
Beim Check In wurden wir freundlich empfangen. Man konnte sich gemütlich hinsetzen und musste nicht wie in den Thermen wo ich bisher war stehen. Wir bekamen ein Gläschen Apfelsaft aus der Region. Der Check In verlief nicht stressig sondern ganz ruhig. Ein weiterer Angestellter brachte uns gleich 2 Badetaschen mit Badetuch, Bademantel und Badeschlapfen. Da wir bereits zu Mittag angereist sind, bekamen wir einen Schlüssel für die Tagesgarderoben. Der Weg dorthin wurde uns genau erklärt. Die weiteren Dinge zum Erklären hob sich die Dame für später auf, als wir das Zimmer beziehen durften. Uns wurde nochmal alles erklärt, wo das Abendessen ist, Frühstück usw. Der nette Herr begleitete uns aufs Zimmer und erklärte uns dort alles. Wie zb. die GRATIS Minibar (wird täglich aufgefüllt, am 2. Tag erst am Nachmittag, was uns aber nicht störte), Flat Screen, usw. Reinigung: TOP Freundlichkeit: das gesamte Personal grüßte eigentlich immer freundlich
Das Hotel befindet sich in einer tollen Lage, einfach richtig zum Entspannen und Abschalten. Weg von der Stadt und vom Lärm. Der nächste Ort ist Frauenkirchen. Ideal zum Spazieren, Wandern, Joggen, usw. Viele schreiben von der Baustelle, rund um das Hotel ist alles schön angelegt, nur gegenüber sind halt noch Erdhügel, aber das stört doch nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super fanden wir den eigens abgegrenzten Kinderbereich mit Rutsche und Planschbecken für die Kleinen, außerdem gibt es ein "Kinderzimmer" zum Basteln und Spielen. Wir waren zum Nikolaus dort und haben mitbekommen, dass die Kinder zu diesem Thema passend gebastelt haben. Es gibt außerdem in einem seperaten Raum ein Aktivbecken, welches aber etwas zu warm ist, denn man macht ja da drinnen dann bei Aquagymnastik mit und da wird einem schon heiß. Es gibt ein tolles Programm den Tag über verteilt. Es sind genug Liegen für alle vorhanden, im Bereich der nur für die Hotelgäste ist, waren die großen komfortablen Liegen jedoch schnell weg. Es gibt auch in der öffentlichen Therme einen eigenen Ruheraum. In anderen Thermen sind die Pools auf alle Fälle größer bzw. mehr. Aber es reicht trotzdem aus. Es gibt auch ein Sole-Becken. Wir hatten 30 min Massage dabei --> der Masseur erkundigte sich vorher nach dem Beruf und fragte ob wir öfters wo Schmerzen haben, bzw. nach täglichen Belastungen und so wählte er die für uns richtige Massage an. Danach waren wir sehr entspannt und zufrieden! Weiters hatten wir eine kleine Entdeckertour dabei. Diese begann mit einer kleinen Busfahrt (bei uns 6 Leute + Guide) im Seewinkel. Wir besuchten die Rindviehe die über den Winter im Gehege sind, dann stiegen wir auf einen ehemaligen ungarischen Wachtturm und beobachteten die Natur. Uns wurde jedem ein super Fernglas zur Verfügung gestellt, der Guide hatte außerdem ein großes Teleskop mit. Dann fuhren wir noch zu einem See und schauten uns dort die verschiedenen Vögel an. Angegebn war, dass die Tour 1h dauert, unser netter Guide hat sich aber für uns länger Zeit genommen, ihm hat man richtig angemerkt, dass er Spaß bei der Arbeit hat, er war sehr freundlich und bemühte sich um uns alle Fragen zu beantworten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 28 |