Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine Beleidigung für den zahlenden Gast!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Punkt geht eindeutig an das Hotel. Schon beim Eintreten ist man überrascht wie gelungen der Eingang konzipiert worden ist. Vorallem nachdem das Hotel von außen wirklich nicht sehr ansehnlich gestaltet worden ist. Es wirkt einfach plump in die Landschaft hineingesetzt. Die Innenaustattung des Hotel übertrifft aber die Erwartungen. Alles ist in einem afrikanischen Lodge-Stil gehalten. Die verwendeten Farben und Materialien wirken einfach gut. Ein Lob an den Innenarchitekten. Weiters ist das Hotel sehr sauber und alles ist sehr neu. Obwohl man merkt dass nicht die hochwertigsten Baustoffe verwendet wurden, denn es gibt jetzt schon halb eingeschlagene Wände von den Türgriffen (nach ca 6Monaten!!!) Die Anlage ist wirklich groß, wir hatten ein Zimmer am Ende des Ganges und die Gehzeit zum Pool betrug ca 5 Minuten (gefühlte...) Im Zimmerpreis enthalten ist Halbpension, ein Mittagssnack (kann man sich sparen, besteht aus Actimel und Kuchen) und die Minibar. Gäste kamen hauptsächlich aus Österreich, einige Familien mit kleinen Kindern, vorwiegend junge Paare (30+) Das Preis -Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!!! Wir haben für zwei Nächte über 1000€ bezahlt! Obwohl das Essen ja schon inkludiert war, also zweimal Wein, einmal Champagner, ein Mittagessen, zwei Drinks, Massagen, kleine Nebenausgaben.......und zwei Tage Wellness kosten soviel wie ein einwöchiger Strandurlaub am Mittelmeer.....Da ist die ganze Entspannug wieder weg. Für mich ist diese Hotel überteuert und bietet nicht mal annähernd das was man sich für diesen Preis erwarten können sollte!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hat uns sehr sehr gut gefallen. Es hat wieder diesen leicht afrikanisch angehauchten Stil und ist in brauntönen gehalten. Vorallem das Himmelbett hat es mir angetan. Wir hatten einen Whirlpool im Badezimmer mit eigenem Flatscreen. Das Licht im Badezimmer war etwas zu dunkel, also zum Schminken völlig ungeeignet. Es war extrem sauber und wirklich, wie schon gesagt, ein Lob an den Innenarchitekten. Der Balkon war auch sehr groß und komplett aus Holz. Wir hatten ein seeseitiges Zimmer zus Sonnenuntergangsseite. Ich bin sehr froh darüber denn die "landschaftseitigen" Zimmer gehen einfach nur auf den Parkplatz raus. Vom Parkplatz aus kann man auf den Balkon blicken....finde ich nicht sehr angenehm. Es gibt zwei Fernseher, Minibar, Telefon, Safe, Fön, ja die wichtigsten Sachen halt.... Also, Zimmer war echt schön! Wirklich zum wohlfühlen, hätten wir es bloß nicht verlassen....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist nett gestaltet, leider fehlte eine ansprechende Beleuchtung. Lila Energiesparlampen-Licht ist für eine romantische Atmosphäre leider nicht förderlich. Es gibt ein gesetztes Essen mit zwei Menüs zur Auswahl. Mir hat es nicht geschmeckt. Ich fand es schmeckte langweilig. Beilagen waren teilweise verkocht bzw angebrannt. Aber naja, es war auch nicht das schlechteste Essen das ich je bekommen habe. Das Salatbuffet war sehr enttäuschend. Es gab großteils vormarinierte Dosen-Salate und nur sehr wenig Auswahl an Blattsalaten und frischem Gemüse. Im Ruccola-Salat habé ich ein Gummiband vorgefunden.....für mich heißt das: schlecht gewaschen, schlecht geputz, nicht kontrolliert. Die Pasteten und Vorspeisen wirkten alt, hatten einen grauen Schimmer und vertrocknete Ränder. Beim Frühstücksbuffet gab es zwar eine bessere Auswahl aber auch hier verging einem beim Anblick der Wurstplatte der Appetit. Die Omlette-Köchin wirkte genervt und freudlos. Na Guten Morgen! Sonst gab es aber wirlich alles am Buffet, Croissants, Marmeladen, Obst und Gemüse zum selberschneiden, Gebäck, Sekt, etc.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In hat man noch das Gefühl ein willkommener Gast zu sein. Alles wirkt sehr kompetent und läuft angenehm und schnell ab. Doch schon nach kürzester Zeit beginnt dieses Bild zu bröckeln! Zimmerservice funktioniert nur gelegentlich wenn mal jemand Lust hat das Telefon abzuheben und dann heißt das aber nicht automatisch das das Bestellte auch aufs Zimmer gelangt! Leider ist das nicht nur einmal passiert. Bsp: Ich wollte eine Flasche Champagner aufs Zimmer bestellen: Zuerst rief ich beim Room-Service an->niemand hebt ab, dann probierte ich es in der Bar->niemand hebt ab, dann nochmal beim RoomService->wieder nix, dann an der Rezeption->nach ca 8mal läuten lassen->Juhuu!!! Endlich, ich gebe meine Bestellung auf! Mir wird versichert es wird sofort nach oben geschickt! ca 20 Minuten später rufe ich nochmal an denn der Champagner kam einfach nicht. So nach ca 1 Stunde Wartezeit hat es dann endlich geklappt! (es war übrigends Nachmittag und nicht mitten in der Nacht...) Im Restaurant ist das Service auch eher bescheiden. Ich hatte das Gefühl die Kellner wurden aus einfachen Wirtshäusern rekrutiert und ohne EInschulung einfach in das Hotelrestaurant gesetzt. Mit Wünschen umgehen können? Eher nicht. Weinempfehlungen geben? Da kann ich lange davon träumen! Freundlich? Naja, manchmal. Die einzig kompetente Person im Restaurant war der überaus nette Platzanweiser am Empfang. Wenn Sie gerne einen guten Wein zum Essen trinken dann gehen Sie vorher in den Weinraum denn dort empfängt Sie eine sehr qualifizierte Dame die ein unglaubliches Fachwissen hat. Die Beratung von Ihr war erstklassig und Sie veranlasst dann auch das man den Wein am Tisch serviert bekommt. Wenn Sie eine Beschwerde haben brauchen Sie vorallem gute Nerven. Die Damen an der Rezeption sind damit nämlich, allen Anschein nach, schwer überfordert. Wenn Sie Glück habe dann empfängt Sie der Nacht-Rezeptionist. Da bekommen Sie nämlich einfach nur NEIN zu hören. Grundlos, denn bevor er sich die Mühe macht überhaupt zu fragen wie wir heißen und in welchem Zimmer wir wohnen gibt es zuerst einfach ein NEIN. Wirklich genial. Ich konfrontiérte Ihn dann damit und fragte wie er einfach so auf all unsere Fragen und Bitten Nein sagen kann ohne nähere Informationen zu haben. Als Antwort gab er mir: "Ich sage mal grundsätzlich Nein, aus Prinzip" Ok, ich glaube ich habe da was falsch verstanden....Anscheinend wird man heutzutage in einem 4Sterne Plus Hotel nicht mehr ernstgenommen und auch nicht als Gast behandelt. Wohlfühlen in einem WellnessHotel? Kompetenter Umgang mit Gästen? Den Gast Wichtignehmen und Wertschätzen? Dienstleistung? Ich glaube all diese Worte sind Fremdworte in der St. MartinsTherme An einem Abend wollten wir noch einen Drink an der Bar nehmen. Leider fühlt man sich auch hier unerwünscht. Die zwei Kellner hinter der Bar haben so überzeugend ausgestrahlt dass sie überhaupt nicht arbeiten wollen und ihnen die Gäste mehr als nur egal sind. Eine Begrüßung? Nein, ein Lächeln? Niemals :-) Ich habe mich wirklich sehr geärgert denn ich finde ein guter Service gehört einfach dazu. Mir ist das sehr wichtig. Für mich ist das absolut ein Grund nie wieder dieses Hotel zu besuchen und jedem davon abzuraten denn es ist einfach nicht möglich (zumindest für mich bzw uns) sich wohlzufühlen, abzuschalten und zu genießen wenn man sich ständig rumärgern muss und sich unerwünscht fühlt. Zimmerreinugung war übrigends sehr gut.....sauber, schnell, freundlich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Die nächste Ortschaft Frauenkirchen ist nur mit Auto oder Fahrrad bequem zu erreichen. Das Hotel wurde in einem "Naturschutzgebiet" erbaut und liegt direkt an einem Schotter-Badeteich. Für mich wirkte die Umgebung eher wie eine große Baustelle mit Parkplatz. Da wir aber die ganze Zeit im Hotel verbrachten war es für uns nicht weiter relevant. Der Neusiedlersee ist ca 8 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich hat mir sehr gut gefallen! Es ist sehr gepflegt und ruhig. Beide Saunen haben ein großes Panormafenster mit Blick auf die Landschaft. Es gibt viele Möglichkeiten sich nachher abzukühlen wie zb, Kübeldusche, Nebeldusche, Eis etc. man kann auch direkt auf die Aussenterassen gehen. Es gibt weiters zwei kleine Ruheräume. zweimal ließen wir uns massieren. Mein erster Masseur war wirklich klasse und sehr erfahren. Das zweite Mal hatte ich ein junges Mädchen die leider nicht so genau wusste was sie da macht..... Nicht gut finde ich das sie keine speziellen Massagen anbieten sonder nur Zeitfenster. Man sagt dem Masseur was man gerne hätte aber meiner Meinung nach kommt dabei nichts besonderes raus. Keine Aromatherapien, Keine speziellen Öle, keine fernöstlichen Massagen,... Der Hoteleigene Pool ist nicht besonders groß und man liegt wie die Sardinen nebeneinander aufgereiht unter Neonlicht..... Wir sind zum schwimmen mei´st in die öffentliche Therme gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Raphaela, entschuldigen Sie die verspätete Reaktion. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe eines so umfassenden Feedbacks gemacht haben und haben die einzelnen Punkte natürlich an die zuständigen Stellen bei uns im Haus weitergegeben. Wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihren Aufenthalt bei uns nicht so zufrieden waren, denn unser Ziel ist natürlich ein hochzufriedener Gast! Wir verstehen, dass es sich um Ihre persönliche Meinung handelt und möchten daher nur auf einige allgemeine Punkte, die Sie angeführt haben, eingehen: Location/Lage St. Martins hat eine - in Österreich einzigartige - Lage am Rand des Nationalparks Neusiedler See – Seewinkel. Durch diese Lage und die Nähe zur Natur, wollen wir ein Gästehaus inmitten der unberührten Natur, Ruhe, Entspannung und Erholung bieten. Mittagssnack Hinsichtlich dem Mittagssnack freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser bestehendes Angebot um Suppen und zum Beispiel bereits mit Früchten und Aufstrichen erweitert haben. Service Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in die St. Martins Therme & Lodge in diesem Bereich nicht erfüllen konnten und dass sich unsere Mitarbeiter nicht in der Form um Sie bemüht haben, wie es die Standards unseres Hauses vorschreiben. Wir sind uns bewusst, dass es speziell im ersten Betriebsjahr einer intensiven Prozessoptimierung bedarf, die wir in Schulungen mit unseren Mitarbeitern (unter denen viele junge Gastgeber der Region sind) berücksichtigen. Ihr St. Martins Therme & Lodge Team