Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Nur Schein, kein Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Hotel "St. George" (nicht Gardens) handelt es sich um eine Hotel mit 255 Zimmern. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es in der Nähe von Paphos (Teilort Chlorakas) liegt, relativ gut bewertet wurde und einen eigenen kleinen Strand hat. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Rezeption ist gut, versteht teilweise Deutsch (1Person) und Englisch. Es waren überwiegend englische Gäste jeglichen Alters in dem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht. Wir können dieses Hotel in keinster Weise empfehlen. Preis/ Leistung stimmt einfach nicht. Service und Gastronomie sind bei einem Urlaub eines der elementaren Dinge. In diesen Punkten "krankt" es sehr sehr stark in diesem Hotel. Es gibt viele Manager, jedoch wenige Servicekräfte. Das Klima in dem Hotel unter dem Personal ist für den Gast spürbar schlecht! Ein derartiges 4-Sterne Hotel haben wir ehrlich gesagt noch NIE gesehen. Ich empfehle, falls Sie sich für dieses Hotel entscheiden, von Deutschland aus einen Mietwagen zu mieten, und unbedingt folgende Sehenswürdigkeiten zu besichtigen: - Nicosia (übertritt in den türkischen Teil über Fußgängerzone/Lidras), - Kykkou (Kloster), - Fahrt ins Troodos Gebirge, - Kourion (Ausgrabungsstätte „nachgebaut“)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer könnten mal wieder renoviert werden, sind aber für die 4Sterne noch akzeptabel. Das Zimmer verfügt über TV(ARD & ZDF), Klimaanlage, Balkon und Kühlschrank. Betten sind gut. Die Lage ebenfalls (Meerblick).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1.) Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist ein Desaster: - Teller sind dreckig (schwarze Ränder und Speisereste) - Brot/Brötchen von den Vortagen (knochenhart) - Dosenfrüchte - jeden Tag exakt das gleiche Buffet - Kantinenatmosphäre (laut, hektisch, überfüllt) 2.) Abendessen: Kulinarisch absolut kein Highlight. Das Buffet variiert, jedoch hat man das Gefühl trotzdem immer das gleiche zu essen. Es werden überwiegend industriell gefertigte Speisen angeboten. Das Fleisch ist tot gekocht, Aufläufe & Gemüse sind völlig geschmacklos, alles ist sehr fettig und Fisch gibt es nur aus der Dose! Showcooking bedeutet in diesem Hotel, einen Koch vor einen Dampfgarer zu stellen. Lediglich das Nachspeisenbuffet war in Ordnung. Ebenfalls: - Teller sind dreckig (schwarze Ränder und Speisereste) - Besteck ist teilweise verschmutzt - Brot/Brötchen von den Vortagen (knochenhart) - Dosenfrüchte


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also, beim Thema Service waren wir sehr überrascht! Das Management und der Service sind eines 4Sterne Hauses in keinster weise würdig. Hier ein paar Beispiele: 1.) Frühstück: Tische werde nicht abgeräumt, bzw. nicht neu eingedeckt. Dies führt dazu, dass man sich sein Frühstücksgedeck förmlich von anderen Tischen zusammen klauen muss. Kaffee wird nicht gereicht, sondern ist stets selbst irgendwoher zu „organisieren“. Die Servicekräfte sind spürbar zu wenige, unhöflich, meiden den Kontakt zum Gast, und verstehen sich als reine „Abräumer“, was aber in keinster weise funktioniert. 2.) Abendessen: Beim Betreten des Restaurants wird man durch ein Schild hingewiesen, zu warten, da man platziert wird. Jedoch werden Sie hier länger warten, da es niemanden gibt der einen platziert. Grundsätzlich sieht es hier mit dem Service ein wenig besser aus. Personal ist sehr einsilbig und es findet keinerlei Beratung (Weine etc.) statt. 3.) Zimmerreinigung: Ein kleiner Lichtblick in diesem Hotel. Die Reinigung der Zimmer ist ok. Toilette und Bad sind sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist o.k. Man muss jedoch berücksichtigen, das man stets auf Auto oder Bus angewiesen ist. Letzterer kostet 1,50€/Fahrt nach Paphos Hafen. Die Verbindung ist sehr gut (Busse fahren alle 20 Minuten), jedoch leider nur bis 23 Uhr. Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar in der Nähe, und sehr leicht zu Fuß zu erreichen. Ein kleiner Minimarkt befindet sich im Hotel. Die Preise sind im Vergleich zum Hotel akzeptabel, jedoch befindet sich ca. 200m ein weiterer Minimarkt mit landesüblichen Preisen in der Nähe der Bushaltestelle die Straße hoch. Die Transferzeit zum/vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation findet täglich statt. Kinderanimation ist ebenfalls vorhanden. Kostenpflichtiger Internetterminal im Hotel ist ebenfalls vorhanden. Wasser und Strandqualität sind gut. Liegestühle und Schirme sind sowohl am Pool, sowie am Strand/Liegewiese kostenlos und ausreichend vorhanden. Der Strand ist künstlich angelegt (Felsenküste) aber schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:12