- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe mich wirklich schwer getan hier keine Empfehlung auszusprechen, denn es ist Vieles in Ordnung in diesem Hotel, wichtige Punkte aber eben nicht. Das Hotel ist in zwei Hauptbereiche aufgeteilt. Restaurant, Lobby, Pool, Spa liegen auf der dem Meer zugewandten Seite der Straße , die Hütten am Hang auf der anderen Seite. Alles in Allem macht das Hotel einen tollen gepflegten Eindruck, der aber teilweise täuscht. Publikum kam in etwa hälftig aus Europa und hälftig aus Asien. Viele Familien mit Kindern.
Die Hütten - ja ich schreibe hier lieber von Hütten als von Bungalows - waren schon etwas in die Jahre gekommen und klein, aber nett eingerichtet und ausreichend. Fernseher, Safe, AC vorhanden. Wenig Ablagefläsche. Das Bad war sehr Basic und im Duschbereich gammelig, was man aber aus Vorbewertung schon weiß. Ich erwähne hier aber trotzdem, dass diesbezüglich dringend etwas gemacht werden muss. Unsere Hütte 413 lag im unteren Drittel, was den Aufstieg recht einfach machte. Auch WIFI war in diesem Bereich bestens. Der Ausblick ließ allerdings zu wünschen übrig. Die Hütte lag am Rande der Anlage und nach rechts zeigte der Ausblick eine graue Mauer, geradeaus ein eher ungepflegtes Stückchen Garten. Wir waren es aber zufrieden, da aufgrund der Lage der Balkon nahezu uneinsehbar war und niemand daran vorbeischlenderte.
Außer dem Frühstück haben wir im Restaurant nichts zu uns genommen, aber das Frühstück war eine einzige Katastrophe und der Hauptgrund der Nichtempfehlung. Die Auswahl beim Frühstück ist so lala. Es reicht, aber im der gleichen Preisklasse hatte ich schon weitaus besseres. Frühstückszeiten von 7:00 - 10:00 Uhr. Soweit so gut. Das heißt aber nicht, dass man bis 10 Uhr Frühstück bekommt. Nein, es wird frühzeitig mit dem Abräumen des Buffets angefangen, damit der Gast auch ja pünktlich um 10 Uhr nichts mehr bekommt und Buffetbereich blank gefegt ist. Darauf könnte man sich mit gutem Willen durch früheres Aufstehen einstellen, bringt aber nix, da man eh keinen freien Tisch bekommt und erst einmal warten muss. Ergebnis: Man steht auf, schleppt sich zum Restaurant, wartet geduldig auf einen Tisch und wenn man den dann ergattert hat, ist es auch schon fast soweit, dass abgeräumt wird. Das lässt einen entspannt in den Tag starten. Die räumliche Situation beim Frühstück ist aber auch anderweitig alles andere als angenehm. Alles ist so eng gestellt, dass man, wenn man nur nahe genug am Buffet sitzt ständig die Hintern der dort Anstehenden direkt vor der Nase hat. Und wenn man selbst am Buffet steht, machts auch keine Laune, da man mit seinem Teller irgendwie zwischen Tischen und Eierstation rumjonglieren muss. Fazit für uns: Wir haben dankend auf das mitgebuchte Frühstück verzichtet und sind anderswo hingegangen. Und dabei wäre die Lösung doch so einfach. Einfach die Speiseterrasse überdachen oder mit Schirmen versehen und man hätte genug schattigen Platz zum Frühstücken.
Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung tadellos. Nur das Personal im Restaurant wirkte irgendwie ein wenig unentspannt.
Die Lage am südlichen Ende des Klong Nin Strandes ist toll. Restaurants und alle touristische Infrastruktur sind fußläufig zu erreichen, trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Pool ist vorhanden, wurde aber hauptsächlich von Familien mit Kindern genutzt. Viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Kanus, Badmintonnetz, Slackline, Bälle zum ausleihen. Liegen am Strand könnten etwas knapp sein, da man nicht alle gut nutzen konnte, da einfach der Schatten fehlte. Hat uns jetzt aber nicht gestört, da wir ohnehin lieber auf der schönen schattigen Liegewiese lagen. Matten, Strandtücher und bequeme Liegesäcke hat man immer bekommen. Das Spa machte einen guten Eindruck und mein Mann hat es mit Begeisterung genutzt. Preise OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |