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Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Restaurant top, aber Hotel Flopp
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Paar für 1 Übernachtung vom 7. zum 8. Juli 2014 dort, hatten das teuerste(! 190 Euro pro Nacht inklusive Frühstück) Zimmer des ganzen Hotels gebucht, Spa Suite für 4 Personen mit eigener Sauna, Zimmer 29, ebenerdig mit eigener Terrasse die zum Kahnhafen und Biergarten rauszeigte. Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen, bekamen unseren Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt u. dann waren wir uns selbst überlassen. Hier hätten wir uns gewünscht, dass wir wenigstens eine kleine Einweisung im Umgang mit unserer eigenen Sauna bekommen, dies kam leider nicht. Auch wurde uns nicht an der Rezeption gesagt, dass wir verschiedene Saunazusätze haben könnten. Gott sei Dank wusste mein Verlobter wie richtiges Saunieren ging. Ich kannte das Restaurant mit eigener Bierbrauerei schon von einem Betriebsausflug im Jahre 2011. Mir gefiel die Umgebung und uns allen gefiel die Führung durch die Bierbrauerei mit anschließender Bierverkostung im Biergarten. Deshalb buchte ich das grösste Zimmer für einen einmaligen Aufenthalt. Leider ging die Buchung über Booking.com nicht, da wir beide keine Kreditkarte besitzen u. somit gezwungen waren, telefonisch zu buchen, was freundlicherweise ging. Per Email bekamen wir die Buchungsbestätigung zugesandt. Nun wieder zurück zu unserer Übernachtung. Auf den 1. Blick fanden wir es toll, dass die Suite so gross war. Leider roch es die ganze Zeit schon nach irgendeinem Saunazusatz in der ganzen Suite, es stand nur ein Lavendelzusatz in der Sauna drinne, welchen wir aber nicht aufgrund meiner Pollenallergie verwendeten. Wahrscheinlich durch mehrmalige Saunagänge unserer Vorgänger hatte sich der Geruch in der Suite festgesetzt. Erst durch ein Schild an der Wand vor der Sauna erfuhren wir, wie die Sauna eingestellt wird u. das wir andere Zusätze an der Rezeption erhalten könnten. Da der Spreewald bekannt für seine Mücken ist, hatten wir uns mit 2 verschiedenen Mückensprays eingedeckt, beide Flaschen haben wir dringend benötigt. Leider fehlte es an manchen Fenstern an einem Mückennetz, nur an 2 kl. Fenster u. an einer grossen Tür nach draussen hat das Hotel daran gedacht. Für die Zukunft, wäre es sehr schön, diese billigen Nachrüstungen für unbeschwerte Nächte anzubringen. Wir gingen kurz nach der Ankunft in den Biergarten bestellten einen Latte u. Milchkaffee u. 2 Stück Schokobirnenkuchen. 3,00 jeweils für den Kaffee u. 3,90 für 1 Stück Kuchen. Der Latte war sehr klein, Kuchen dafür sehr lecker. Komischerweise sprach uns der Kellner per DU an u. fragte uns beide, ob wir ihn massieren könnten, er hätte Rückenschmerzen u. suchte Abhilfe. Ich fand es sehr befremdlich u. wir gingen nach dem Bezahlen sofort zurück aufs Zimmer. Uns hatten Pferdebremsen in der kurzen Zeit die Waden zerstochen. Nach einer Fenistil-Tablette ging es wieder. Nach dem Saunieren hatten wir Hunger u. besuchten das hoteleigene Restaurant. Die Karten (Speisekarte sowie Weinkarte) schauten wir uns schon online zu Hause an u. bestellten den Zander auf der Haut mit Rahm-Sauerkraut (15,60) u. das Duett von Garnele & Jakobsmuscheln auf roten Nudeln(19,50). Alles lecker. Dazu 2 kl.0,3l dunkle Biere a 2,40 u. 1 Kräuterbrause 0,4l für 2,90. Alles super. Leider übersahen wir an dem Abend vor Müdigkeit, dass die Kellnerin uns 1 grosses Dunkles 0,4l für 3,30 Euro zusätzlich bongte, welches wir gar nicht bestellt u. auch nicht getrunken hatten. Wir hoffen natürlich, dass dies nicht die Regel ist! Nun zu der Nacht. Über uns liefen die Leute in ihren Zimmern mit Schuhen an den Füssen, das war so laut gewesen, dass ich bis 1 Uhr früh nicht schlafen konnte. Die Rezeption verständen bloss wie, wir beide können uns nicht an einen Reisewecker, Radio oder Telefon erinnern. Eine Minibar haben wir auch nicht gesehen, nach einem Safe suchten wir erst gar nicht. Auf dem Sekretär stand zwar 1 Flasche Wasser mit 2 Gläsern, jedoch nicht dazu, ob diese kostenlos war oder wir etwas dafür bezahlen müssten. Das wäre vielleicht auch ein Punkt, welcher schnell mit einer kl. Karte klargestellt werden könnte. Der Fön versteckte sich im Unterschrank im Badezimmer, Das Doppelwaschbecken war leider in einem mit Wasserflecken verschmierten Marmortisch eingebettet. Auch waren an vielen Fenstern Fettabdrücke von Stirn u. Händen zu finden. Nun zum Ambiente, Landgasthofstil gefiel uns wirklich gut, die Farben waren wohl ausgewählt, jedoch ein grosses Trockenblumenarrangement und 2 kl. Hängetöpfe unter einem Fenster zum Badezimmer, meine Nase war zu. Auf dem weissen Sofa fanden wir lange schwarze Haare unserer Vorgängerin? In den Ecken der Fenster waren Spinnweben u. kl. Spinnen krabbelten in dem durch einen Glasschiebetür abgetrennten 2 Bettzimmer, indem ich ab 1 Uhr früh meinen weiteren Nachtschlaf suchte. Leider waren die Leute über uns sehr aktiv u. dachten im Traum nicht daran, etwas weniger laut zu sein. Trampeln bis früh morgens, komischer Duft in der ganzen Suite, u. Staub haben mir die Nacht versaut. Das Frühstück war ok, Kaffee in Termoskannen stand auf jeden Tisch, manche Tische waren zu viert oder mehrenen Personen eingedeckt, Tee konnte man sich selber aufgiessen. Kakao für mich habe ich jedoch nicht gefunden. Dafür gab es Minikaiserbrötchen, Körnerbrötchen, und selbstgebackenen Kuchen, Marmor u. Schokokuchen. Normales Frühstücksbuffet, Kellner sahen wir weit uns breit nicht. Fruchtsäfte ohne Beschriftung, mein Verlobter tat sich versehenltich Grapefruitsaft ins Glas, weil er dachte, es wäre Birnensaft. Wurst u. Käse ausreichend, sogar ein paar kl. Stücken Forelle gab es zum Frühstück zum selber auftun. Kleine und Mittlere u. grosse Teller konnte man sich selber nehmen. Erst zum Ende hin, kam eine Kellnerin u. räumte die benutzen Teller weg. Für den Abfall stand nirgendswo ein Eimer zur Verfügung, dafür benutzen wir einen kl. Teller extra. Der Check out war mangelhaft, wir gingen hin, sagten an, dass wir das Zimmer 29 bezahlen wollten, der jungen Mann sagte 190 Euro u. fragte lediglich, ob wie die Rechnung mitnehmen wollten, was wir verneinten und das wars. Schade! Wir hätten uns gefreut, wenn sich der Rezeptionist nach unserem Befinden erkundigt hätte bzw. ob alles zu unserer Zufriedenheit war, wie es eigentlich normalierweise im Hotel gefragt wird. All dies fehlte. Wir werden nicht wieder in dieses Hotel kommen, als Fazit können wir klar sagen: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht! Rezeption müsste geschult werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:2