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Hans- Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Schlechtes Krisenmanagement
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein gutes und sauberes 4 Sterne Hotel.Service und Qualität im Restaurant sehr gut. Empfang und Grundstimmung im Hotel schlecht. Keine Information über aggressive Magen- Darm Infektion und sehr viele Krankheitsfälle im Haus. Es wurden keinerlei Vorkehrungen zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung getroffen,wie Aufklärung, Desinfektion und spezieller Service. Nach erfolgtem Krankheitsfall gab es keine Unterstützung, weder praktischer noch moralischer Art. Empfang nachts nicht besetzt, Hotel komplett verschlossen!! Keine Hilfe beim Freiräumen der eingeschneiten Fahrzeuge. Keine Seife in der Dusche der Sauna. Kein Personal während der Saunaöffnung, nach kurzer Zeit Teetheke täglich verwüstet. Insgesamt hatten wir den Eindruck dass kein Interesse besteht die Gäste zufrieden zustellen und diese zugegeben schwierige Situation zu verbessern. Insgesamt, wir haben schon viele 4 und 5 Sternehotels besucht, ist die Hotelführung nicht dem Standard entsprechend. Das betrifft nicht die Hotelaustattung, Örtlichkeit und Service an sich, sondern das fehlende Gefühl als Gast ernst genommen zu werden und umsorgt zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans- Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Peter, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Auch wenn es aus unserer Sicht eine äußerst ungerechte Bewertung ist. (Dies dürfte aus allen anderen Bewertungen ersichtlich sein) Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an aller erster Stelle. Es tut uns leid, dass Sie die zwei Urlaubstage bei uns als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Das Wetter mit strömenden Regen an einem Tag und der Magen-Darm Virus, der in der gesamten Zugspitzarena verbreitet war, haben sicherlich nicht zum positiven Urlaubserlebnis beigetragen. Ich möchte jedoch kurz zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen: 1. Es waren bei Ihrer Ankunft 5 Personen an diesem Magen Darm Virus erkrankt und wir hatten Kontakt mit dem Arzt aufgenommen und die entsprechende Medizin an der Rezeption für diejenigen Gäste, die nicht selber zu Arzt gehen wollten, vorrätig. Die betroffenen Gäste waren dann auch nach 24-36 Stunden wieder auf den Beinen. Ich weiß nicht, ob Ihnen wirklich eine Begrüßung mit Warnung vor dem Magen-Darm-Virus gefallen hätte? 2. Wir haben auch erst von Ihrer Krankheit am Morgen erfahren, als Sie uns mitteilten, dass S auch Sie erkrankt sind und abreisen werden. 3. Es wurden und werden im ganzen Haus spezielle Reinigungs- und Desinfektionsmittel eingesetzt - spezielle dezinfizierende Reinigungstücher, die nur für 1 Zimmer jeweils verwendet werden - zum Beispiel. 4. Die Rezeption ist täglich bis 21.30 Uhr besetzt und ich bin dann selber meist bis nach 22.00 Uhr im Büro und danach ist in der Hotelbar - 20m von der Rezeption – stets ein Familienmitglied, das Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden wäre.(Medizin ,Tee oder Hilfe) 5. Wir, die Gastgeberfamilien wohnen im Hotel und nur ein kurzer Anruf Ihrerseits hätte genügt (die Telefonnummern liegen beim Telefon und in der Infomappe auf der ersten Seite) und wir hätten Sie gerne betreut. 6. Die Hoteltüren werden um ca. 22.30 geschlossen - es steht auch beim Eingang, dass die Zimmerschlüssel die Eingangstüren öffnen. 7. Während der Saunabereich geöffnet ist, steht Ihnen das Personal an der Rezeption stets zur Verfügung - es kann sein, dass am Regentag Kinder an der Teebar hantiert haben. Unsere Receptionistinnen oder ich schalten täglich die Sauna selber aus. Deshalb wissen wir, dass dies eine Ausnahmeerscheinung war. Auch hier wäre neben der Teebar ein Telefon zum Hilferufen installiert. Es ist nicht üblich, dass außer dem Masseur bekleidetes Personal in der Sauna anwesend ist - das würden die meisten Gäste als einen unerwünschten Störungsfaktor empfinden. Wie schon erwähnt, bedauern wir es sehr, dass Sie Ihre Urlaubstage bei uns nicht genießen konnten, dies ist absolut nicht in unserem Sinne und wir können leider nicht alle Faktoren steuern, aber wir werden uns immer bemühen unseren Gästen das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln - vorausgesetzt, der Gast gibt uns hierzu auch die Gelegenheit.