Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (51-55)
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Winter
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein

Schöne Lage in Neustift, einem tollen Wintersportort. Das Haus liegt dierekt an den (recht kleinen) Elferliften, bietet aber einen vorzüglichen Shuttle Service zum Gletscher. Familiär geführtes Haus Das Preis-Leistungsverhältnis ist grenzwertig. Nichts im Haus ist wirklich schlecht und man gibt sich wirklich Mühe. Allerdings werden die Erwartungen, die durch kräftige Eigenwerbung in Prospekten und Internetauftritten erzeugt werden, nicht immer erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standard-Doppelzimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Gut 20 Quadratmeter mit kleinem Bad und enger Duschtasse waren vor 15 Jahren Standard, heute sind sie es nicht mehr. Andere Häuser im Ort, die wir uns angeschaut haben (auch mit einem halben Stern weniger und weiter unten auf der Preisskala) können da weit mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Haus wirbt mit seiner herausragenden Küche, kann diese Erwartung aber nicht erfüllen. Das Essen ist zweifelsohne gut, es fehlt aber das Tüpfelchen (das man offenbar früher hatte) welches den Unterschied zum Standard ausmacht und das den Verweis auf die Gourmetführer rechtfertigt. Präsentation der Speisen und abschmecken - das kann man wirklich besser machen. Man hat eine gewaltige Weinkarte, die gerade im Hochpreissegment gut ausgestattet ist. Ärgerlich wird's, wenn der Chef am Abend eine Flasche Dessertwein empfiehlt (0,375 l) ohne den Preis zu nennen und man am nächsten Morgen 92,- Euro auf der Rechnung hat. Gut, wir hätten vorher fragen können, aber wer aus der Gastronomie kommt, weiß, dass man einmal vorfühlt, welche Vorstellungen der Gast hat, bevor man in die Hochpreisregion vorstößt.


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches Personal, stets bemüht zu helfen. Gerade die Bedienungen verdienen besondere Erwähnung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Stubaital ist ein traumhaftes Schigebiet. Der Gletscher schlägt alles, was wir bisher gesehen haben. Neustift ist ein hübsches Dorf mit allem, was man braucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Herausragende Bade- und Wellnesslandschaft, die keine Wünsche offen lässt. Dabei ausreichend groß, sodass auch in den populären Nachmittagsstunden keine Enge aufkommt. W-Lan kostenlos im ganzen Haus vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:4