Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Winter
Kein 4 Sterne Superior Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel inkl. Zimmer ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, die Bäder der Doppelzimmer sind klein und der Waschtisch bereits verschimmelt und verschlissen. Ansonsten gibt es einen sehr schönen Wellness-Bereich, im Restaurant wird Ihnen Vollpension inkl. Getränken serviert, die Vorspeisen- und Salatbüffets sind sehr schön angerichtet, der Service ist allgemein sehr freundlich und zuvorkommend. Im Winter gibt es einen kostenloses Shuttle-Service zum Gletscher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem unsere gebuchte Suite nach Norden ausgerichtet und sehr dunkel war, wurden wir auf ein Doppelzimmer nach Süden umgebucht. Das Doppelzimmer war leider ziemlich klein und absolut in die Jahre gekommen. Im Badezimmer war der Waschtisch bereits schimmlig und verschlissen, außerdem war das Bad sehr klein. Zur Ausstattung zählte ein kleiner Fernseher, Minibar, Safe und ein Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant ist Vollpension angesagt, zum Frühstück frische Eier, Pfannkuchen, frischer Obstsalat, frische gepresste Säfte, diverse Müsli etc. Mittags ab 13 Uhr kleine warme Gerichte, Suppe sowie Salatbuffet, ab 15 Uhr frische Kuchen. Abends sehr schöne Vorspeisen- und Salatbuffets, Suppe, 3 verschiedene Hauptspeisen sowie Nachspeise. Sehr schön angerichtete Speisen, leider mußte man meistens nachwürzen. Die Weinpreise im Restaurant wie in Österreich meistens üblich absolut überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist absolut freundlich und zuvorkommend, nachdem uns das gebuchte Zimmer nicht zusagte, wurden wir problemlos auf ein anderes umgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, nicht direkt an der Hauptstrasse und gegenüber dem Elferlift. In den Ortskern von Neustift geht man in etwa 5 Minuten, zum nächsten Supermarkt 2 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöne Wellness-Oase auf 2000 qm, großes Schwimmbad, Whirlpools, Sauna, div. Dampfbäder, Infrarotkabine, div. Ruheräume, absolut empfehlenswert. Zum Gletscher gibt es morgens ab 8.30 Uhr stündlich einen kostenlosen Shuttle-Service sowie nachmittags ab 13.00 Uhr zurück.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank für Ihren Kommentar, Sie geben wir so die Möglichkeit auf einiges zu antworten. Natürlich würde ich es bevorzugen Vorort darüber zu sprechen, aber gerne erläutere ich auch auf dieser Plattform einige von Ihnen kritisierte Punkte. Zu den Speisen und den Weinen: unser Hotel besteht seit 35 Jahren und von Anfang an waren unsere Kernkompetenzen Küche und Keller. Es gibt in ganz Österreich kaum ein Hotel mit einem so ausgezeichneten Weinkeller wie wir ihn haben (über 1000 verschieden Posten der besten Qualität). Aufgrund des hohen Weinwissens im Haus wurden wir von verschiedenen italienischen Winzern gebeten den Generalimport für Österreich zu übernehmen und seit damals haben wir zusätzlich einen Weinhandel. Die Preise die wir an unsere Gäste weitergeben sind so hervorragend im Preis-Leistungsverhältnis, dass wir mehr verkaufen könnten als wir eigentlich wollen. Mag komisch klingen, aber in unserem Haus ist es so, dass wir die Möglichkeit haben die Weine solange zu lagern, bis sie wirklich trinkreif sind und solche Weine sind dann natürlich auch eine Wertanlage. Zu den Speisen: beim Einkauf achten wir seit jeher darauf nur die beste Qualität zu kaufen und diese so gut wie möglich bei heimischen Unternehmen. In weiterer Folge ist es uns wichtig die erstklassigen Produkte nicht 'tot' zu würzen, damit der Eigengeschmack immer erhalten bleibt. Zusätzlich legen wir sehr viel Wert darauf, dass zwischen Speisen und Wein eine Harmonie entstehen kann. Das soll nicht heißen, dass jeder Gast Wein trinken muss, aber wer Wert darauf legt ist bei uns sicher richtig. Zu den Zimmern: man kann eine Suite natürlich nicht mit einem Doppelzimmer vergleichen. Wobei ich sagen muss, dass es bei uns keine in die Jahre gekommenen Zimmer gibt, da wir jährlich renovieren. Wir verfügen über sehr viele unterschiedliche Zimmertypen und -einrichtungen, da die Geschmäcker unserer Gäste sehr unterschiedlich sind und man natürlich so Vielen wie möglich gerecht werden möchte. Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes unser Hotel ausgebucht, ansonsten hätten wir bestimmt ein Zimmer gefunden, das Ihrem Geschmack entsprochen hätte. So kann ich nur sagen, dass es mir leid tut, dass das Zimmer Ihren Urlaub so beeinträchtigt hat. Zu Ihrer Überschrift: 'Kein 4 Sterne superior Hotel' möchte ich Ihnen sagen, dass es eines langen Prozesses bedarf um diese Auszeichnung zu erhalten. Zum einen findet ein Mystery-Check statt und zum anderen kommt eine 5 köpfige Kommission und nimmt wirklich alles auseinander. Wir haben diese Auszeichnung nun schon zum 2. Mal erhalten und werden uns auch weiterhin bemühen unseren Standart zu halten. Hoffentlich habe ich Sie nicht überbeansprucht mit meinen Ausführungen, aber da unser Hotel mit sehr viel Herzblut geführt wird, ist es mir ein Anliegen auf Kritik zu antworten. Ein Motto bei uns lautet: sei dankbar für konsturktive Kritik, nur so kannst du dich verbessern. In diesem Sinne danke ich Ihnen nochmals und verbleibe mit besten Grüßen Sabine Kindl-Pfurtscheller