Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel - In div. Punkten verbesserungswürdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem allgemein guten Zustand. Alles ist sehr sauber, das Hotel insgesamt nicht zu groß und damit eher familiär gehalten. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist eher im oberen Bereich. Es hielten sich während unserer Reisezeit mehr ältere Gäste im Hotel auf.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 2. Stock mit Ausblick zum Nebelhorn war frisch renoviert, sehr groß und gemütlich. Das Bad wurde auch erst kürzlich renoviert und ist zwar klein, aber sehr schön. Es war alles sehr sauber und neu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Zimmer gibt es eine kleine Minibar zu moderaten Preisen, einen Flachbild-Fernseher, Telefon. Zum Zimmer gehört ein schöner Balkon mit Liegen, Tisch und zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist absolut in Ordnung. Allerdings haben wir schon wesentlich bessere Buffets in Hotels mit vergleichbarer Größe und Ausstattung erlebt. Es fehlt etwas an Abwechslung beim Buffet. Hier könnte man durchaus noch mehr variieren. Auch sollte man morgens nicht zu spät zum Frühstück kommen, da es ansonsten etwas eng mit den hochwertigeren Semmeln werden könnte. Diese waren oft schon nach einer halben Stunden vergriffen. Wir haben aber an Nachbartischen gesehen (wir waren immer früh), dass man sich auch Semmeln und frischen Obstsalat direkt am Platz reservieren lassen kann. Angeboten werden abends auch kleinere Gerichte, allerdings nur auf Vorbestellung. Dieses Angebot haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Seniorchefin wirkt im ersten Moment etwas unnahbar, was man aber nicht als "unfreundlich" auslegen sollte. Sie stammt ganz einfach noch aus einer anderen Generation von Hoteliers, die man so heute wohl nicht mehr vorfindet. Nach ein paar Tagen kommt man jedoch auch mit ihr ganz gut aus. Dagegen ist die Juniorchefin von Anfang an sehr um ihre Gäste bemüht. Auch die beiden Hunde, die ihr gehören, waren keinesfalls im Hotel, sondern nur vor dem Hotel. Vor Verunreinigungen wegen Tieren (vgl. Bewertungen von anderen) braucht man also keinesfalls Angst zu haben. Es wird sehr auf Sauberkeit geachet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Ortsrand ist sehr schön. Auch bis ins Zentrum von Oberstdorf gelangt man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Die Gartenanlage ist ebenfalls schön. Die Seniorchefin achtet sehr auf eine gepflegte Außenanlage mit viel Blumenschmuck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist "runderneuert". Insgesamt gibt es auch hier nichts Wesentliches zu meckern. Allerdings kann es wahrscheinlich im Winter in der kleinen Sauna etwas eng werden. Im Ruheraum gibt es leider auch nur fünf Liegen, was wohl auch nur im Winter zu einem Problem werden kann. Die Gegenstromanlage im Hallenbad funktioniert scheinbar schon seit längerer Zeit nicht mehr. Handtücher waren immer genug vorhanden. Am Morgen gab es immer Tipps für die Freizeitgestaltung, wobei zu sagen ist, dass die Hinweise eher für ältere Hotelbewohner interessant sind. Allerdings kann die Juniorchefin gute Tipps auch jenseits der "offiziellen Hotelpost" am Morgen geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:3