Alle Bewertungen anzeigen
Annegret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Cristall ist nicht mehr Sporthotel Cristall
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach dem wechsel der Besitzer vor einem Jahr, hat das Hotel zwar einen großzügigen und einladenden Umbau der Lobby erfahren und dadurch auch einiges gewonnen. Jedoch hat der Gast das Gefühl, dass sich das Hotel in einem führungslosem Zustand befindet. Dem Betrachter fällt schnell auf, dass sich niemand so recht für etwas verantwortlich fühlt. Eine Hotelführung mit entsprechender Übersicht und Kontrolle ist weit und breit nicht zu sehen, obwohl der Besitzer ständig im Hotel herumläuft. Die Qualität und der Geschmack des Essens haben erheblich abgenommen. Hier ist wirk sich wohl auch das fehlen des Chefkochs am Wochenende aus. Als Stammgast dieses Hotels hat man das Gefühl, dass die getätigte Investition so schnell wie möglich amotisiert werden soll und daher "Sparen in allen Bereichen" angesagt ist. Die absolute Katastrophe konnte wohl nur dadurch verhindert werden, dass ein Teil des alten Personals übernommen wurde, dass sich noch immer mit dem Hotel verbunden fühlt. Mein Fazit: 4 Sterne? jetzt nicht mehr! Preise zum Teil erheblich angehoben und das bei nun weniger Leistungen/Service.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:51-55
    Bewertungen:5