Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für einen Wellnessurlaub überhaupt nicht geeignet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und lädt zum spazieren ein. Wir hatten ein DZ Komfort gebucht mit HP. An unserem Zimmer war eine „Terrasse“ mit einem guten Blick auf die Anlage. Ich muss mich da einer anderen Bewertung anschließen – leider nur die billigen weißen Stühle und keine Liegen. Auch bei uns war die Gästestruktur gemischt – in dieser Zeit aber sehr familienlastig!! Zu unserer Reisezeit war Kindertag und gleichzeitig eine Veranstaltung einer Fußballmannschaft!!! Also Kinder ohne Ende. Dazu nachher mehr. Da sich das Hotel anscheinend nicht auf eine Richtung seines Angebotes festlegen will und/oder kann und lieber alles abdecken möchte, was bares Geld in die Kasse bringt, können wir auf keinen Fall dieses Hotel zur Entspannung und Erholung weiterempfehlen. Allenfalls als Familienhotel. Man kann nicht Wellnessgäste durch diverse Angebote/verschiedene Saunen und massiven Werbeveröffentlichungen zu einem wohlverdienten Aufenthalt in das Hotel locken und dann mit einem derart unprofessionellen für Wellnessgäste abschreckenden Auftritt abservieren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ war modern und sauber. Der Blick aus dem Fenster und der Terrasse über die Anlage haben auch gefallen. Man sollte bei der Buchung aber auf die neuen unter „Komfort-Zimmer“ aufgeführten Zimmer bestehen; die anderen sahen eher klein aus und auf der entsprechenden Etage roch es modrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücks- und Abendessen in Buffetform war nach unserem Geschmack hingegen der o.g. geschilderten sehr negativen Erfahrungen ein Erfolg. Das Essen war lecker, sehr umfangreich und es wurde auch regelmäßig nachgelegt. Absoluter Negativpunkt ist eine Spielecke mit großen Duplosteinen, in der Kinder nach Herzenslust Krach und Lärm veranstalten können; die verantwortlichen Eltern waren nicht zu sehen und saßen meist in einer ganz anderen Ecke. Sie wollten wahrscheinlich beim Essen ihre Ruhe haben, die wir nicht hatten. Wir hatten leider einen Platz direkt an der Spielecke, die nur durch einen spärlichen Paravent abgegrenzt war. Für ein 4 Sterne Hotel/Restaurant unmöglich. Etwas entschädigt wurden wir dann aber abends bei einem Drink in der „Cubar“ – in der wir auch lieber gegessen hätten und dort vermutlich auch ruhiger und entspannter. Der bereits oben gelobte Servicemitarbeiter Herr Sun versüßte uns den Abend mit einwandfreiem und zuvorkommendem Kundenservice. Hierfür 5 Sterne. Auch dort sollte man aber über Veränderungen nachdenken. Gegen einen extra großer Raucherraum ist ja erstmal nichts einzuwenden, wenn sich dieser aber eben genau hinter bzw. neben der „Cubar“ befindet und die Tür stundenlang offen steht, hat dieser doch seine Bestimmung verloren und belästigt die anderen Gäste genauso wie der angrenzende Freizeitbereich, der in keiner Weise abgegrenzt war und in dem bis spät abends Lärm und Krach verursacht wurde, welches die erhoffte Ruhe in der nahe gelegenen „Cubar“ schmälerte.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man ganz klar zwischen den Servicekräften im und um das Restaurant herum und der Hotelleitung speziell dem Direktor trennen. Der überwiegende Teil des Servicepersonals war freundlich und hilfsbereit. Im besonderen Maße ist Herr Sun aus der „Cubar“ zu erwähnen. Ihm hat man seine Freude an der Arbeit jedes Mal angesehen. Vielen Dank noch mal. Die Hotelleitung (Hoteldirektor) war mit der Situation (sehr viele kleine Kinder, die selbst abends im Restaurant schreiend herumliefen und in einer Spielecke!!!! mit großen Legosteinen lauthals spielten) einerseits überfordert andererseits ging man auf persönliche Beschwerden gerade wegen dieser o.g. Umstände überhaupt nicht adäquat und kundenfreundlich ein. Im Gegenteil der Direktor persönlich rief meiner Frau nach dem Abendessen noch hämisch hinterher“ Er wünsche ihr einen ruhigen Abend“!! Das nach einer massiven Beschwerde!! Da fühlt man sich doch als Gast etwas ver..!! Nun möchte ich mich unbedingt noch auf eine andere Bewertung beziehen – auch wir hatten unsere Zahnbürste nebst Zahnpasta vergessen. Was wir allerdings dann für unglaubliche Euro 3,- pro Stück angeboten bekommen haben war eine absolute Frechheit. Werbegeschenk ist da nur nett formuliert; ganz abgesehen von der Unverschämtheit dafür auch noch etwas bezahlen zu müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Perleberg zu Fuß ca. 10-15 Minuten zu laufen. Fahrräder können gegen ein Entgelt ausgeliehen werden. Landschaftlich schön zum entspannten wandern. Eine gute Erholung gerade auch für geplagte Großstädter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war in der Größe angemessen; leider durch den stattfindenden Kindertag an einem Tag überhaupt nicht zu nutzen. Wir wollten Wellness und Erholung – das beißt sich eindeutig mit einer Horde herumlärmender Kinder. Positiv sind die verschiedenen Saunenarten zu erwähnen. Die Duschmöglichkeiten sind aber eindeutig zu wenig. Wir waren zu unserer Zeit nur wenige Gäste, wäre das Hotel ausgebuchter, reichen die Duschmöglichkeiten bei weitem nicht aus. Auch sollte man eine teilweise Renovierung/Instandsetzung unbedingt in Erwägung ziehen; Rost an Duschköpfen, abblätternde Decken laden nicht unbedingt zu einem unbeschwerten Aufenthalt ein. Die Minigolfanlage, den angrenzenden Badesee/Strand konnten wir leider auf Grund des schlechten Wetters nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:71+
    Bewertungen:2