Alle Bewertungen anzeigen
Ives (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erster Eindruck gut, doch dann !!!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hatten einen 7 Tage Urlaub gebucht als Familie mit einen 1 jährigem Kind. Der erste Eindruck war wie erhofft schön. Die Anlage ist groß und weitläufig. Der Check in war gut und die Dame sehr freundlich. Erster Eindruck des Apartments war schön. Es ist direkt an dem kleinen See. Die Anlage ist idyllisch gelegen. Leider gab es diverse unschöne Dinge im Apartment bzw. im Schwimmbad,Service allgemein Apartment : mit der Sauberkeit wird es leider nicht so ernst genommen. Es liegt Staub auf den Fensterbänke und tote Fliegen. Die Fenster sind weder von innen noch von außen ordentlich sauber. ( Verdacht schon länger als 2-3 Wochen nicht geputzt). Der Wasserhahn und der Kochzeile strotzt nur so von Kalk und Ablagerungen. Im Bad ist die Wandhalterung des Duschkopfes eklig dreckig. Mit dem bloßen Finger kann man den Dreck aber ganz leicht entfernen. Die Matratzen sind richtig durchgelegen und haben eklig viele Haaren von fremden Personen an sich. Des Weiteren musste ich leider feststellen das eine Matratze einen großen Urinfleck aufwies. (So was geht gar nicht ). Der Balkon war nicht kinderfreundlich, es waren Schrauben lose bzw gucken heraus vom Holzboden. ( Unfallgefahr für unser Kind ) Schwimmbad : das Schwimmbecken ist schön groß und mit 1.6m auch gut geeignet zum richtig ausgiebig schwimmen. Doch leider wird auch hier es mit der Sauberkeit nicht so ernst genommen. Auch hier sind die Fensterbänke sehr dreckig. Es gibt diverse Fliesen am Beckenrand die beschädigt sind. Der Wasserabfluss um das Becken herum ist auch sehr vergilbt. Service allgemein : Auch in diesem Bereich ist das Hotel nicht das beste. Es wurde uns vergessen mitzuteilen, das bei der Halbpension abends keine Getränke dabei sind. (Dies haben wir erst am 4 Abend gesagt bekommen ) Das die Getränke nicht mit inkl. hätte man beim Check in erwähnen können oder in der Infomappe auf dem Apartment oder direkt abends beim Essen. Nach 4 Tagen in dem der Zimmerservice gearbeitet hat und das Zimmer immernoch so ist wie am ersten Tag, gehe ich davon aus, dass es das Personal nicht besser kann. Ich habe nach der ersten Nacht die nicht so schönen Dinge an der Rezeption mitgeteilt und die nette Damen war sehr freundlich und hat sich der Sache angenommen und entsprechend weitergeleitet. Leider musste ich feststellen das 3 Tage lange nichts passierte und das Apartment immer noch nicht schön sauber war. Leider stellte ich fest,dass eine Zimmerservicekraft auch noch einen dreckigen Lappen bei uns im Apartment auf dem Esstisch vergessen hat. Aus diesem Grund bin ich wieder zur Rezeption gegangen. Sie entschuldige sich natürlich für diesen Fehler. Und bot uns ein Ersatzzimmer an welches wir beziehen könnten, wenn dies besser gefällt. Wir schauten uns das Zimmer an und stellen auch dort fest ,dass das mit der Sauberkeit kein Einzelfall war. Nur die Matratzen waren hier noch gut. Daraufhin haben wir die Matratzen aus diesem Apartment bekommen. Fazit von 7 Nächten nur 4 da gewesen , Urlaubslust aufgrund der Dinge oben vergangen und eher abgereist. Ich werde definitiv nicht jemandem den Hennings Hof empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ives
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ives, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Eine Bewertung sollte grundsätzlich immer objektiver und hilfreicher Natur sein. Die Sauberkeit konnten wir leider während Ihres Aufenthaltes nicht so herstellen, dass Sie damit zufrieden waren. Wie Sie wissen, war selbst unserer Hausdame mehrfach bei Ihnen wo Sie die Reinigung Ihr gegenüber für gut befanden aber am Abend der Rezeption mitteilten, dass diese ungenügend war. Leider haben wir es auch versäumt Sie ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass bei der von Ihnen gebuchten HP die Getränke nicht mit inkl. sind. Üblicherweise ist die HP immer ohne Getränke. Grundsätzlich wird in Hotels zwischen Übernachtung / Frühstück, HP, VP oder AI unterschieden. Letzteres beinhaltet auch Getränke. Vereinzelt können diese Leistungen aber noch aufgrund Destination oder Leistungsbeschreibung in den Hotels variieren. Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit eine kurze Übersicht geben. Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe Herzlichst Ihr Christian Langer