Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Lack ist ab!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg: Wir waren seit 2009 nun das dritte Mal in diesem Hotel und müssen leider feststellen, dass es sich sehr zum Negativen entwickelt hat. Von der Kritik ausdrücklich ausnehmen möchten wir das gesamte Personal mit dem wir es während unseres Aufenthaltes zu tun hatten sowie das Essen (Frühstück und Abendessen). Wir hatten deutlich den Eindruck, dass der Autoverkauf das Kerngeschäft der Familie Dinnebier ist und dieses eigentlich sehr schöne Resort sehr stiefmütterlich behandelt wird. Sichtbare Investitionen und Verschönerungen - Fehlanzeige. Der Lack ist ab - Schade!! Wer den Schwerpunkt auf Wellness legt, hat in diesem Hotel zur Zeit keine Freude!! Für einen Partyaufenthalt mit Freunden, ohne großen Anspruch, ist es dank der Cubar und dem vernünftigen Essen bei 97.-€ pro Person (2 Nächte mit HP) ganz ok. Den 4-Sterne-Charakter sprechen wir diesem Hotel jedoch definitiv ab und empfehlen dieses Hotel auch nur bedingt weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das schöne an den Hotelzimmern im Haupthaus ist, dass man in Bademantel und Schlappen den Saunabereich betreten kann, ohne vorher durch die Kälte zu müssen (was bei den Appartments und Villen der Fall ist). Auch der Weg zur Cubar ist nicht weit und ohne lästige Jacke zu überwinden. Das war's aber auch schon mit den Vorzügen. Die Ausstattung unseres Zimmers (Nr.1) hatte normalen 3-Sterne-Charakter - nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Betten waren groß und bequem, der Teppich im Bereich der Minibar und des Fernsehers war sehr fleckig und müsste eigentlich einer Grundreinigung oder Erneuerung unterzogen werden. Ein grauer Furnier-Kleiderschrank rundet das unspektakuläre Gesamtbild ab... Das Bad war groß und ist komplett in freundlichem Weiß gehalten. Ablagen sind ausreichend vorhanden, jedoch sollte man sich seinen eigenen Fön mitbringen, da der hoteleigene Fön nur Geräusche macht.. Vergleicht man dieses Zimmer mit einem normalen Zimmer der Pentahotel-Kette stellt man fest: beide Hotels haben 4 Sterne, aber zwischen beiden Hotels liegen Welten...!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ein Paket mit Halbpension gebucht und waren mit den 2 Bufetts (Früstück und Abendessen) sehr zufrieden. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die angebotenen Speisen waren schmackhaft und ziemlich vielfältig. Hier dürfte für jeden etwas zu finden sein, wenngleich man bei diesen Preisen keine Gourmetküche erwarten darf!! Das ist aber auch nicht der Anspruch des Hotels. Die Getränkepreise befinden sich im oberen Mittelfeld. Das Nachlegen der Speisen und Abräumen des Geschirrs klappte wunderbar. P.S.: die Bar im Bufett-Restaurant versprüht ebenfalls 80-ziger Jahre-Charme, hat bereits Museumswert und bedarf einer optischen Ausbesserung. Wobei - Einrichtung und Design sind ja bekanntlich Geschmackssache..


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt gab es hier für uns keinen Anlass zur Klage. Die Mitarbeiter der Rezeption haben uns stets freundlich und kompetent behandelt und auch die Service-Kräfte im Restaurant-Bereich und in der Cubar waren immer freundlich und auf "zack"!! Aus Gesprächen mit einigen Service-Kräften haben wir erfahren, dass diese Mitarbeiter ziemlich schlecht bezahlt werden, umso erstaunlicher war die nach außen dargestellte Freundlichkeit und Motivation des Personals!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Resort ist ziemlich weitläufig und liegt bekanntlich mitten in der Pampa. Aufgrund der vielen, im Hotel angebotenen Aktivitäten (von Minigolf über Bowling, Tennis, Wellness, bis hin zum Fahrradverleih) ist das Hotel eigentlich gut geeignet für einen Wellness- oder Familienaufenthalt. Auch für partyhungrige Cocktail-Trinker hat das Hotel mit der "Cubar" und dem samstäglichen Tanzabend einiges zu bieten. Jedoch wirkt der Tanzbereich oberhalb der sehr gemütlichen "Cubar" extrem angestaubt und "piefig". Die Einrichtung hat den Charme der 80-ziger Jahre und ist in einigen weiteren Hotel-Bereichen weit entfernt von zeitgemäßem Design und 4-Sternen!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der sogenannte Wellness-Bereich hat echt gelitten und hat eine Komplettsanierung am Nötigsten!! Kaum Ruhezonen, viel zu wenig Liegen, Staubfäden an der Decke des einen Ruheraumes sowie "pekiges", abgegriffenes Holz in der finnischen Sauna (Eingangsbereich links) rufen nach Investitionen. Das besagte Holz in der finnischen Sauna sieht aus, als hätte daran ein Hamster genagt. Bedenklich ist, dass bei den wenigen vorhandenen Liegen und Ruhemöglichkeiten, die Sauna auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet ist. Die spannende Frage lautet jedesmal: Finde ich nach dem Saunagang eine freie Liege, oder wie und wo soll ich ruhen... Sorry, aber da kommt keine Entspannung auf!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:117