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Joana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Basenfasten im Ödhof
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bewertung Ödhof Kürzlich habe ich im Hotel Ödhof eine basische Fastenwoche verbracht. Meine Erwartungen wurden während dieser Erfahrung eher enttäuscht. •Eine umfassende Betreuung gab es nicht. Es wurde zwar am Anreisetag ein „Einführungsgespräch“ geführt, welches jedoch sehr allgemein gehalten war. •Es gab keine individuelle Beratung und auch kein individuelles Fastenmenü. Alle bekamen das gleiche Essen. •Auf Nachfrage, welches Gericht sie da anbringe, meinte die Senior-Chefin lediglich: „Irgendwas Grünes halt“. •Während der gesamten Fastenwoche waren wir Faster uns mehr oder weniger selbst überlassen. Nur ganz selten kam einer der Hotelchefs (sog. Fastenleiter) vorbei und erkundigte sich allgemein nach dem Befinden der Gruppe. Die Naturheilpraxis, im gleichen Haus untergebracht, war nur selten besetzt. •Das begleitende Programm während der Fastenwoche war eher spärlich. Es gab 1x Pilates, 1x Wassergymnastik, 1x Morgensport im Wald, 1x Kräuterwanderung und zwei sehr allgemeine Kurzvorträge zum Thema Fasten. Im Internet bzw. im Prospekt stand dagegen, dass es tägliche Sport- und Bewegungsangebote geben würde. Noch dazu, wo es sich doch um ein Sport- und Wellness-Hotel handelt. •Zwar gab es einen eigenen Essensbereich für die Faster. Es wäre aber besser gewesen, alle Faster im darüber liegenden Gebäudeteil unterzubringen, um zu vermeiden, dass manche Gäste immer wieder an der Gaststube vorbeigehen müssen bzw. Gerüche aus der Küche nach oben ziehen. •Die Nutzungszeiten des Wellness-Bereiches waren begrenzt. Als ich einmal mit meinem Mann nach 21 Uhr den Pool und die Saunen nutzen wollten, waren diese bereits abgeschaltet. Auf Nachfrage hin mussten wir uns vom Junior-Chef anhören, dass unsere Bitte unverschämt wäre, noch dazu „mitten in der Nacht“. Zweimal ist es mir sogar passiert, dass während ich im Pool schwimmen war, das Licht plötzlich ausging und ich ganz allein im Dunkeln war. Beide Male war es erst nach 20 Uhr. Auf meine Rufe reagiert niemand. Was hätte nicht alles passieren können?! Aus Sicherheitsgründen müsste das Personal doch Rundgänge machen und sich vergewissern, dass sich niemand im Wellnessbereich aufhält, bevor sie das Licht ausschalten. •Äußerst fraglich ist auch die Sauberkeit bzw. Hygiene. Nach mehrmaliger Nutzung des Hotelpools hatte ich mir eine Vaginalinfektion zugezogen. •Auch sonst ließ der Service zu wünschen übrig. Obwohl ich vorab per E-Mail und auch telefonisch das Hotel darüber informiert habe, dass mein Mann für 2 Nächte mitkommen würde, fehlten Bettwäsche und Handtücher. Diese wurden erst nach mehrmaligen Nachfragen am sehr späten Abend gebracht. •Als sich mein Mann am Abreisetag bei der Senior-Chefin erkundigt, ob ihn jemand zum Bahnhof fahren könnte, bekam er von dieser zur Antwort, dass „dies bei nur 2 Übernachtungen nicht drin wäre“. •Beim Auschecken und bei der Bezahlung der Rechnung erlebte ich eine unschöne Überraschung. Entgegen der mündlichen Zusage am Telefon, musste ich für meinen Mann den vollen Preis mitbezahlen. Mir wurde aber gesagt, dass sich der Preis für meine Fastenwoche reduzieren würde. Normalerweise zahlt man in anderen Hotels nur einen Aufpreis für die zweite Person im gleichen Zimmer. Einzig positiv war die Lage des Hotels (ruhig, umgeben von Wald) sowie das schmackhafte Essen. Summa summarum kann ich diese Haus nicht weiterempfehlen, zumindest nicht für eine Fastenwoche. Den Hotelbetreibern fehlt eine fundierte Erfahrung im Hotelwesen (Senior-Chefin=ehem. Justizbeamtin, 1 Junior-Chef= ehem. Tennisspieler, 1 Junior-Chef=Heilpraktiker) und ein Gespür für den Umgang mit Kunden/Gästen. Gastfreundlichkeit – Fehlanzeige. Einzig der Gedanke an Profit steht beim Hotelmanagement im Vordergrund. Als ich versuchte Kritik zu üben bzw. Feedback zu geben, wurde mir keinerlei Verständnis entgegengebracht. Es hieß immer nur: „Das mag sein, aber hier machen wir’s halt einfach so.“ Fraglich erscheint mir wie dieses Haus zu seinen 4 Sternen gekommen ist...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sauber und mit allem wichtigen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die basisch zubereitenden Speisen schmeckten alle sehr köstlich. Wünschenswert wäre es gewesen, die Zutaten zu erfahren und am Fastenende die Rezepte zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Zu Beginn noch gespielte Freundlichkeit. Nach erster Kritik abnehmend. Keine Bereitschaft für Zusatzleistungen (z.B. zusätzlich zum Frühstück frisch gepressten Saft auszuschenken).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super gelegen, umgeben von Wald. Sehr ruhig. Idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Begrenztes Sportangebot, nicht wie erwartet. Nur Nutzung des Pools und Fitnessstudios. Unternehmungen in der Natur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2