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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Weiterempfehlung nur mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer und Ambiente des Hauses entsprechen 4-Sterne Niveau, in vielen Deatails wird dieses jedoch deutlich unterschritten: Äußerst unfreundlicher Empfang (Karin) am Anreisetag. "Sie sind zu früh !" Auf die Frage, ob zumindest die Anmeldeformalitäten vorab erledigt werden können, die Antwort: "ich bin gerade beim Essen". Hier hätte die Wartezeit z.B. mit einer Einladung zu einem Kaffee an der Bar freundlich überbrückt werden können. Als Willkommensgruß eine Flasche Schaumwein auf dem Zimmer, dazu jedoch nur 2 Wassergläser. Auf entsprechende Rückfrage an der Rezeption die Antwort: "Sektgläser lassen die Gäste zu oft mitgehen". (4-Sterne Niveau ?) Unverständlicher, weiterer Willkommensgruß waren 2 lose, unverpackte Kekse auf dem Zimmertisch. Diese wurden von den Zimmermädchen, welche bekanntlich Toiletten und Duschen säubern, anschließend mit den Fingern aus einer Tüte geholt und auf den Tisch gelegt. Wir haben die Kekse aus Hygienegründen direkt im Abfall entsorgt. (es gibt doch auch einzeln verpackte Kekse, wie sie häufig zu einer Tasse Kaffee gereicht werden) Das stilvoll eingerichtete Zimmer bietet neben einem Tisch mit 2 Stühlen (von wo aus der Fernseher nicht einsehbar ist) ein gemütliches Sofa mit gutem Blick auf den Flachbild TV. Hier fehlt dann allerdings jedwede Abstellmöglichkeit für Getränke. Ein kleiner Beistelltisch wäre schon ausreichend, wir haben uns den Tisch vom Balkon hereingetragen. Bademäntel und "Hausschlappen" stehen lobenswerterweise zur Verfügung, im Badezimmer befindet sich jedoch nicht ein einziger Haken, um einen Bademantel aufzuhängen. Im separaten WC-Raum befindet sich ein Haken für das bezeichnenderweise im Waschbecken bereitgelegte Handtuch, dies hatte jedoch keinen Aufhänger. Alles Kleinigkeiten, welche in einem 4-Sterne Haus jedoch besser durchdacht sein sollten. Da das Hotel seit einiger Zeit von verschiedenen Veranstaltern zu ausgesprochenen Günstigpreisen angeboten wird, scheint auch an Qualität und Auswahl der Speisen gespart zu werden, bzw. hat sich eine "2-Klassen-Gesellschaft" gebildet. Gäste über Reiseveranstalter essen im "Speisesaal" hier ist die Frühstücksauswahl für 4 Sterne enttäuschend: ausgesprochen dünner Kaffee, einfachste Wurstorten, nur Schnittkäse, Dosenobst (alles nur sehr zögerlich nachgelegt) Da auch die Organisation der Tischreservierung nicht funktionierte (der uns zugewiesene Tisch war am ersten Tag nicht eingedeckt, am zweiten Tag saßen dort andere Gäste) kamen wir in den "Genuß", das Frühstück in der für direktbuchende Gäste, reservierten, gemütlichen Zirbenstube einnehmen zu dürfen. Hier wird das schwache Angebot des "Speisesaals" zumindest ergänzt durch weitere Wurstsorten, Schinken, Camembert und Frischobst. (siehe 2-Klassen-Gesellschaft" Das Montags vorgesehene "Galadinner" bot als einziges Hauptgericht "gegrillte Maispoularde" an. Ein "Grillhendl" entspricht ebenfalls nicht der Vorstellung von enem 4-Sterne Galadinner. Am Folgetag bot das Menü: "Salatauswahl, Mozarella mit Tomate und als Hauptgericht eine Pastaauswahl an, angekündigt als "Italienischer Abend" (In Italien wäre die Pasta als Zwischengericht deklariert worden) Wir haben 3 Abende ausgesprochen gut im Finkenberger Hof (3 Sterne) schräg gegenüber gegessen, wo wir im Gegensatz zum Kristall vom Besitzerehepaar vom Erstbesuch bis zur Abreise herzlich wie Stammgäste begrüßt und verabschiedet wurden. Abschied im Kristall hingegen ebenfalls kühl ohne Rückfrage, ob oder wie es gefallen habe. Weiterempfehlung erfolgt nur, wenn wie in unserem Fall zu einem Günstigpreis gebucht werden kann. Somit stimmt dann zumindest die Preis-Leistungsrelation. Eine Buchung zum "Normalpreis" würden wir jedoch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:284
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sport- und Vitalhotel Kristall und für die positive Bewertung auf Holiday check. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nur bedingt zufrieden waren. Vorweg möchten wir festhalten, dass wir für konstruktive Kritik jederzeit dankbar sind, hilft Sie doch mit ein Unternehmen zu verbessern. Ihre Bewertung sehen wir jedoch als sehr zweifelhaft an. Es ärgert uns auch die Art und Weise Ihrer Darstellung und die damit einhergehende Verzehrung unserer Dienstleistungen und unserer Mitarbeiter insbesonders unsrer Frau Karin die nahezu Tag und Nacht für unsere Gäste erreichbar ist. Die Ansichten über die Arbeitsweise unserer Zimmermädchen sind schockierend, völlig überflüssig und natürlich für uns nicht akzeptabel. Ebenfalls bemerkenswert Ihr Artikel über unsere Halbpensionsleistungen - haben Sie doch kein einziges Mal bei uns zu Abend gegessen. Bei dieser Gelegenheit empfehlen wir dem Autor dringend Nachhilfe in Geflügelkunde. Unser Frühstücksbuffet besteht unter anderm aus frischem Fruchtsalat, hausgemachten Kuchen, Produkte aus der eigenen Landwirtschaft, oflenfrischen Brötchen, u.v.m. auch Pfirsich und Ananas aus der Dose. Unser Italienischer Abend besteht aus einem schönen Anti pasti buffet mit Melone, Rohschinken, Tomaten Mozzarella, Vitello tonato, Piccata , gegrilltes Gemüse, Thunfischsalat und vielem mehr. ihre Darstellung ist uns vollkommen unverständlich Wahrscheinlich eben weil Sie nie die Küche probiert haben. Unser Hotel wird von Privatgästen und Reisebürogästen gleichermaßen gebucht. Viele sind schon Stammgäste und jedes Jahr kommen einige dazu. Abschließend freuen wir uns, dass Sie ein Hotel für Ihren "Geschmack" in Finkenberg gefunden haben und würden uns aber trotz Ihres Artikel freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen und Sie dann die Vorzüge unseres Hauses und insbesonders der Küche "wirklich" kennenlernen. Schöne Grüsse aus dem Zillertal Fam. Buchsteiner mit Team