Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Abendessen eine Katastrophe
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist gut. Im Keller gibt es ein Kinderspielzimmer und in einem schmalen Aussenbereich am Hang ein kleinen Spielplatz. da hätten wir mehr erwartet, wenn ein Hotel Familienfreundlich sein möchte. Ausgenommen dem Essen entsprach das Hotel unseren Erwartungen, auch wenn wir nicht verstehen können, warum das Hotel 4 Sterne hat. In Deutschland gibts dafür vielleicht noch 3 Sterne, also nicht von solchen Kategorien täuschen lassen. Wir hatten sehr gutes und heißes Wetter, was den Speiseaal leider völlig überhitzt hat. Eine Unzahl an Fliegen nervte beim Essen und man konnte immer wieder ein Knallen von anderen Tischen hören, wo wohl auch etwas verstimmte Hotelgäste, versuchten die Anzahl der Fliegen zu reduzieren. Auch verblieb auf der weißen Tischdecke gern mal ein schwarzer Rand vom servierten Teller, da will man nicht wissen wo der in der Küche stand. Die Halbpension entsprach nicht dem was wir kennen. Frühstück war täglich gleich, an keinem der Tage gab es frisches Obst und das bei 4 Sternen... Der Hit waren aber die Abendessen. Beim sogenannten 5 Gänge Menue, bei dem nur vereinzelte Gänge serviert wurden, die anderen vom Buffet genommen werden sollten (was für ein Durcheinander...), sind nicht selbst gemacht sondern nur angewärmte Großküchenkost (geht auch garnicht bei der Größe der Küche und der Anzahl an Gästen). Diese wurden dann sehr übersichtlich und kreativ angerichtet, als wenn es sich um Essen eines Sterne Koches handelt. Aber ein Formschinken aus dem Frühstücksbüfett der abends als mit Frischkäse gefülltes Röllche dem Gast als österreichische Spezialität gereicht wird, ist einfach lächerlich. Überhaupt nicht hinnehmbar waren die Buffetabende, also die Selbstbedienung aus den "Partyservice-Blechboxen" . Im überhitzen Speisesaal auch noch beheizte Essenbehälter aufzustellen, sollte vermutlich die Aufenthaltdauer der Gäste dort kürzen. Und wie das Essen dann aussieht, wenn jeder das aus den Boxen raushebelt (Lasagne mit dem Tortenheber) möchte ich besser nicht beschreiben. Also nur übernachten und auswärts essen, wenn ihr Wert auf gutes und gemütliches Essen legt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sport- und Vitalhotel Kristall. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen insbesondere der Küche nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihre Angaben und leider sehr falschen Vermutungen bezügliche unserer Küche kommentieren. Unsere Einrichtungen für die Kinder sind auf unserer Homepage sehr gut ersichtlich. Für die Fliegen möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen, leider konnten wir Sie nicht restlos aus unserem Speisesaal fernhalten. Ihre Darstellung sehen wir jedoch als sehr übertrieben an. Unser Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet neben frischem Fruchtsalat, Eierspeisen, knusprigem Speck, mindestens 10 Sorten ofenfrische Brötchen und Brot, mindestens 6 Wurstsorten, verschiedenen Käsen, hausgemachte Joghurts, verschiedene Aufstriche, verschiedene Müslis und vieles mehr. Der Gast kann sich selbst jeden Tag, aus diesem reichhaltigen Angebot, sein persönliches Frühstück zusammenstellen. Bei den Abendmenüs werden alle Speisen serviert. Einzig den Salatteller stellt sich der Gast von den täglich frisch gemachten 14 knackigen Salaten am Salatbuffet selbst zusammen. 2 mal die Woche bieten wir unseren Gästen ein Themenbuffet. An diesen beiden Abenden kann sich der Gast selbst sein persönliches Abendmenü nach Lust und Laune vom vielfältigen Angebot zusammenstellen. Auf Ihren speziellen Wunsch hätten wir die Speisen für Sie natürlich auch gerne serviert – leider haben Sie sich nicht bei unseren Mitarbeitern gemeldet. Ihre Behauptung, unsere Speisen sind nicht selbstgemacht ist eine Unwahrheit. (Leider ist Holiday-check nicht bereit Unwahrheiten off-line zu nehmen). Unser Küchenteam war im höchsten Maß verwundert als wir Ihren Kommentar bekanntgaben. Wir nehmen an, dass Ihre Kenntnisse über die Möglichkeiten einer professionell geführten Küche als sehr, sehr laienhaft anzusehen sind. Unsere, wie von Ihnen richtig beschrieben, kreativ und übersichtlich angerichteten Gerichte sind selbstverständlich selbstgemacht. Der Vorwurf, dass wir Produkte vom Frühstück am Abend noch mal unseren Gästen servieren ist ebenfalls falsch. Wir achten besonders auf die frische Zubereitung unserer Speisen und verwenden dazu viele Produkte aus der Umgebung und teilweise von der eigenen Landwirtschaft. Dafür wurden wir erst vor kurzem ausgezeichnet. Ihr „Formschinken“ ist in Wahrheit ein hochwertiger Pressschinken aus Zillertaler Produktion. Unsere Buffetabende (werde nicht in „Partyservice-Blechboxen“ sondern in branchenüblichen Chafingdishes mit Nirosta Einsätze angerichtet) sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Sonderwünsche werden, wie schon erwähnt, jederzeit gerne entgegengenommen. Abschließend hoffen wir, dass die Unstimmigkeiten und Streitereien in ihrer Familie geklärt sind und sie Ihren nächsten Urlaub wieder richtig genießen können. Schöne Grüße aus dem Zillertal Fam. Buchsteiner mit Team