Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Im Großen und Ganzen ein netter Aufenthalt im Hote
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein ist das Hotel einen Besuch wert. Der Neubau macht einen schönen und wertigen Eindruck, die Gartenanlage ist einwandfrei gepflegt und mit viel Kreativität gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für ein Wochenende die Chalet Suite gebucht. Es handelt sich hierbei um ein geräumiges, großzügiges und modernes Zimmer. Für mich persönlich war die Bettdecke viiiiel zu warm und die Kissen weich wie Butter (sicherlich hätte ich auf Nachfrage anderes bekommen). Das Bad war top! Ich hätte mir lediglich mehr Liebe zum Detail gewünscht. Das Zimmer war sehr steril, ohne jegliche Deko. Zur Wohnlichlkeit hätten liebevolle Accessoires beigetragen. Mein eigentlicher Kritikpunkt ist jedoch ein anderer. Ich hätte erwartet, als erstmaliger Gast eine Einweisung zu bekommen. In unserem Zimmer war ein Infrarotsitz im Bad. Ich hätte erwartet vom Personal zum Zimmer gebracht zu werden und diesen Sitz erklärt zu bekommen. Das Zimmer war tip top sauber und wurde während unserer Abwesenheit gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Im Urlaub hetze ich mich nicht. Somit waren wir um 10 Uhr am Tisch. Das Buffet war ausgeklaubt und wurde nicht aufgefüllt. Wenn es heißt Frühstück bis 10.30, dann erwarte ich auch bis 10.30 ein umfangreiches Angebot. Besonderes ansprechend fand ich die Auswahl und die Zubereitung auch nicht. An Abreisetag entschieden wir uns gegen das Frühstück und für ein auswärtiges Mittagessen. Kuchenbuffet: Perfekt! Die Kuchen waren super lecker und saftig, die Dampfnudeln ein Gedicht! Nur leider ist der Kaffee wirklich scheußlich.:-D Abendessen: Auf meine Änderung der Beilage wurde eingegangen, dass fand ich super! Im allgemeinen fanden wir es lecker, aber nicht besonders. Das vorspeisenbuffet fanden wir allerdings herrlich! Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Cocktails am Abend waren nicht so der Renner. Mein Mann kippte seinen Cuba Libre auf dem Zimmer in den Abguss. Mein Alkoholfreier Cocktail war einfach wässrig. Die Atmosphäre fand ich ungemütlich da wir direkt am Buffet saßen. Ich fand uns schlecht platziert, jeder rannte ständig an uns vorbei. Allgemein ist es sehr laut und voll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich teile den Service in Rezeption und Restaurant auf. Zur Rezeption. Die Dame die uns empfing machte nicht den Eindruck als hätte sie Freude daran uns im Haus zu begrüßen. Kein Lächeln, kein schmückendes Wort. Selbige Dame fragte ich wie man denn überhaupt in den Wellness Bereich käme (auch hier hätte ich eine Einweisung vorausgesetzt). Steif erklärte sie mir dies. Auf eine weitere Nachfrage reagierte sie sehr schnippisch. Entschuldigung das ich auf Grund der Maske nicht alles auf Anhieb akustisch verstand! Selbige Dame bat ich am nächsten Tag um 2-3 Dinge. Jedesmal machte sie den Eindruck als wär ich lästig. Ich hab mich schon gar nicht mehr nachfragen getraut. Bei unserer Abreise wurden wir nicht mal gefragt ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Es wurde eiskalt abkassiert und das war’s. Im Poolbereich hätte ich mir folgendes vom Service gewünscht: Kontrolle! Coronabedingt darf eine begrenzte Anzahl den Pool betreten. Das ist in Ordnung! Das Problem hierbei ist, dass es unzählige Rücksichtslose Gäste gibt, die schier festgewachsen schienen. Sie bewegten sich im Pool nicht vom Fleck, verweilten Stunden ohne Rücksicht auf die anderen Gäste zu nehmen. Mein Mann und ich mussten aufschauen wie die Luxe um einen Poolplatz zu ergattern. Hier sollte stark nachgebessert werden. Zum Restaurant. Das Personal macht keinen ambitionierten Eindruck. Ungünstig finde ich auch das gefühlt 8 Leute uns bedienten. Augenkontakt und ein Lächeln suchte ich vergebens. Schade. ABER, ein großgewachsener, schlanker, auswärtiger Kellner war super nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fuhren lediglich 1,15 zum Hotel. Zu den Ausflugszielen und der Umgebung kann ich nichts sagen, da wir das Hotel nicht verlassen haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen. Das tut uns natürlich sehr leid und wir werden die angesprochenen Mängel besprechen. Gerade in der momentanigen Zeit mit all den Auflagen bezüglich Corona ist es, vor allem auch durch das Tragen der Maske und das Abstand halten nicht einfach, die Herzlichkeit die unser Haus auszeichnet, jedem Gast zu vermitteln. Wir haben uns eine Hygienkonzept erarbeitet, welches gerade die Dinge, wie den Gast auf das Zimmer zu begleiten, ausspart. Auch haben wir sämtliche Dekomaterialien wie Kissen, Bücher, Zeitschriften u.v.m. entfernt. Wir teilen dies in einem kleinen Infotext bei der Anreise dem Gast mit und weisen darauf hin, dass er, sollte er etwas im Zimmer vermissen, dies bei uns an der Hotelrezeption anfordern kann. Für alle, sowohl Gäste als auch Mitarbeiter ist diese "besondere Zeit" eine Herausforderung mit Einschränkungen. Wir hoffen, dass wir nicht mehr allzulange warten müssen, bis wir wieder zur Normalität zurückkehren können. Unser Ziel ist es, den Gästen einen Ort zu bieten, wo sie eine Auszeit zum Alltag in lockerer, entspannter Atmosphäre mitten in der Natur finden. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vielleicht können wir Sie, bei einem weiteren Besuch bei uns, überzeugen. Ihre Gastgeber vom Riedlberg