Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung nach Kili
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben nach der Besteigung des Kilimanjaro 6 Tage im Spice Island verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt in einem großen Garten, der afrikanischen Gegebenheiten gemäß gepflegt wird. Die geräumigen Zimmer sind paarweise in Bungalows angeordnet. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Veranda mit Sitzgelegenheiten. Bad und WC sind getrennt. Die Zimmer werden morgens gereinigt und abends für die Nacht vorbereitet. Ein Fön ist nicht vorgesehen, kann aber an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Die Zimmer sind etwas hellhörig, da sie über eine Zwischentür verfügen. Der angebotene Wäscheservice ist kostengünstig, schnell und gut ausgeführt. Wir hatten all inclusive gebucht und waren angenehm überrascht, dass bei den Getränken nur Cocktails ausgenommen waren, frisch gepresste Säfte, Shakes, diverse Kaffees, Biere, Weine und Markenmineralwasser sind Standard. Das Frühstück ist überwiegend in Büffetform angeboten, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Erfreulich ist die große Obstauswahl, bei der auch gerne Sonderwünsche berücksichtigt werden. Sowohl mittags als auch abends kann man das Essen aus umfangreichen Angeboten auswählen. Es wird stets frisch und schmackhaft zubereitet. Lob an den deutschen Koch und die Sevicemanagerin Claudia. An Sonntagen und mittwochs findet um den Pool ein Barbecue statt, das von afrikansichen Folkloregruppen oder Bands umrahmt wird. das afrikanische Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Das Hotel verfügt über einen sehr großen, angenehm warmen Pool. Der Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen sowohl bei Ebbe als auch bei Flut ein. Auf der Jetti kann man herrlich einen Sundowner genießen. Händler können übrigens die Brücke nicht betreten, da sie von dem sehr umsichtigen Wachpersonal, wie auch die ganze Anlage, gesichert wird. Außerdem sind die Händler freundlich und nicht aufdringlich. Dem Resort ist ein kleiner Laden angegliedert, der eine Auswahl an Souvenirs, Kleidung und farbenprächtigen Tüchern zu fairen Preisen anbietet. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und vorallem Gottfried ist immer Anlaufpunkt für Fragen und Hilfestellungen, die er prompt erledigt. Ebenso die deutschen Manager Alex und Tina sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:12