- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben nach der Besteigung des Kilimanjaro 6 Tage im Spice Island verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt in einem großen Garten, der afrikanischen Gegebenheiten gemäß gepflegt wird. Die geräumigen Zimmer sind paarweise in Bungalows angeordnet. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Veranda mit Sitzgelegenheiten. Bad und WC sind getrennt. Die Zimmer werden morgens gereinigt und abends für die Nacht vorbereitet. Ein Fön ist nicht vorgesehen, kann aber an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Die Zimmer sind etwas hellhörig, da sie über eine Zwischentür verfügen. Der angebotene Wäscheservice ist kostengünstig, schnell und gut ausgeführt. Wir hatten all inclusive gebucht und waren angenehm überrascht, dass bei den Getränken nur Cocktails ausgenommen waren, frisch gepresste Säfte, Shakes, diverse Kaffees, Biere, Weine und Markenmineralwasser sind Standard. Das Frühstück ist überwiegend in Büffetform angeboten, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Erfreulich ist die große Obstauswahl, bei der auch gerne Sonderwünsche berücksichtigt werden. Sowohl mittags als auch abends kann man das Essen aus umfangreichen Angeboten auswählen. Es wird stets frisch und schmackhaft zubereitet. Lob an den deutschen Koch und die Sevicemanagerin Claudia. An Sonntagen und mittwochs findet um den Pool ein Barbecue statt, das von afrikansichen Folkloregruppen oder Bands umrahmt wird. das afrikanische Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Das Hotel verfügt über einen sehr großen, angenehm warmen Pool. Der Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen sowohl bei Ebbe als auch bei Flut ein. Auf der Jetti kann man herrlich einen Sundowner genießen. Händler können übrigens die Brücke nicht betreten, da sie von dem sehr umsichtigen Wachpersonal, wie auch die ganze Anlage, gesichert wird. Außerdem sind die Händler freundlich und nicht aufdringlich. Dem Resort ist ein kleiner Laden angegliedert, der eine Auswahl an Souvenirs, Kleidung und farbenprächtigen Tüchern zu fairen Preisen anbietet. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und vorallem Gottfried ist immer Anlaufpunkt für Fragen und Hilfestellungen, die er prompt erledigt. Ebenso die deutschen Manager Alex und Tina sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |