Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLiebe zum Detail fehlt, Gastro sehr schwach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das neueste Hotel in Bad Waltersdorf, aber abgesehen von der eben neuen Bauweise & Design leider nicht das Beste. Es fehlt an der Liebe zum Detail, vor allem die Gastronomie ist für Gourmets eher schwach - Mehr dazu siehe unten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer haben eine ausreichende Größe von machen Zimmern ist der Weg zum Wellnessbereich jedoch sicherlich recht weit (wir hatten Glück). Das Design überzeugt und die verwendeten Materialen wirken hochwertig. Der Balkon ist angenehm groß - Einziges Manko: ein fehlender DVD-Player, bzw. Internetanschluss´.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotelrestaurant ist grundsätzlich nett eingerichtet, wenn man nicht gerade einen Tich "im Winkerl" zugewiesen bekommt. Nach unserer Reklamation wurde uns aber umgehend ein anderer Platz zur Verfügung gestellt. Das Servicepersonal ist grundsätzlich bemüht - da gibt es nichts zu bemängeln. Die Küche: Ein besonderes Highlight ist sie leider nicht - die Hauptspeisen waren 2 von 3 mal leider nur lau-warm. Abgesehen davon war sie geschmacklich auch nichts außergewöhnliches - was wir von anderen Wohlfühlhotels gewohnt sind. Die Kompositionen schafft ein Jungkoch mit etwas größerer Begabung. Bei einem Küchenchef eines 4-Sterne Hauses kann man sich mehr erwarten. Die vegetarischen Speisen sind auch etwas geschmacksneutral. Außergwöhnlich gut: Die Backwaren. Das NEGATIV-Highlight: Das Karpfenfilet mit Specklinsen und einer Art Erdäpfelpüree - Im "Filet" gezählte 19 Kräten und die Specklinsen findet man bei mehreren Gerichten der Woche als Beilage - EINFALLSLOS und SCHWACH. Frühstück: Alles was das Herz begehrt ist vorhanden - ein bißchen Liebe zum Detail wäre auch hier angebracht (ev. Schnittlauch, Kresse zum selbernehmen & und eine elektrische Orangenpresse anstatt der Blutdruckpresse wäre auch nett). Die Würstchen & gepratener Speck sind ein Glücksspiel - warm oder kalt (bei 3 von 4 Malen: KALT)


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft hat die Rezeptionistin ein "internes" Gespräch geführt und hat sich erst nach 3min. bemüßigt gefühlt dieses zu unterbrechen. Ob wir Hilfe beim Gepäck brauchen - wurden wir nicht einmal gefragt!!! Großes PLUS: Die äußerst freundlichen und bemühten Zimmermädchen. ACHTUNG: Wer den Halbpension-Service von anderen Wellnesshotels gewöhnt ist (zumindest ein Suppentopf - es redet hier niemand von einem Salatbuffet - zu Mittag) wir hier enttäuscht sein! Das einzige was inklusive angeboten wird ist ein mäßig schmeckender Kuchen von 14.00-16.00.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage auf der "anderen" Seite von Bad Waltersdorf, gebau so zentral wie die restlichen Hotels in BW.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist groß, sauber und modern. Eine Infrarot-Kabine würde ihn ganz vervollständigen. Die geführten Aufgüsse sind mit Witz geführt. Die genossene Massage war SEHR GUT - keine Streicheleinheit wie in manch anderen Hotels. Einzig der Liege-/Realxbereich könnte ein bißchen Flair vertragen: Zur Zeit auf maximale Quantität getrimmt (eine Liege neben der anderen, wie in einer Sardinenbüchse) könnte zB. durch von der Decke hängende Stores (als optische Trennung) mit Flair & Privatsphäre verfeinert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Alexander! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nur so ist es uns möglich sich stets zu verbessern. Da wir ein sehr junges Hotel sind, sind wir sehr bemüht mit der Liebe zum Detail, dass richtige für jeden zu finden. Es tut uns leid, dass wir Ihnen ein lauwarmes Essen serviert haben, wir werden mit unserem Küchenchef daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Vielen Dank für das Lob unserer Patisserie. Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, und wir sind davon überzeugt, dass wir die Liebe zum Detail finden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Falkensteiner Taem aus Bad Waltersdorf