Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEntspannung und Erholung in kurzer Zeit
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das sehr moderne Hotel liegt gemütlich im Süden von Bad Waltersdorf gleich neben dem Golfplatz und man hat eine wunderbare Aussicht auf den gegenüberliegenden Sonntagberg bzw. auf das Ortszentrum. Auch im Innenbereich ist alles modern aber sehr geschmackvoll eingerichtet, das Interieur entspricht dem Zeitgeist, es scheint, dass der Architekt alle Eventualitäten versucht hat mit einzuplanen, sodass man allen Events durch kurzes Umstellen der Möbel sofort gerecht werden kann. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem sollte man die günstigen Packages, die immer wieder angeboten werden, nutzen, man wird es nicht bereuen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bietet der Wellnessbereich (unbedingt die Erdsauna besuchen!) jede Menge Entspannung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind angenehm geräumig, ebenso die Badezimmer und der Balkon. Wir hatten eine sehr große Juniorsuite (Schlafzimmer, Wohnzimmer, großes WC getrennt vom riesigen Badezimmer. Je einen Flachbildfernseher im Schlaf- und im Wohnzimmer. Herz, was willst du mehr! Gut finde ich auch die "losen" Haartrockner mit langem Kabel, die ordentlich trocknen so wie zu Hause und wo man nicht ständig den Finger auf einen Knopf halten muss, damit er nicht ausgeht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gibt es ein mehr als ausgiebiges Buffet, verschiedenste Wurst- und Käsesorten, Lachs, geräucherte Forelle, versch. Marmeladen, große Auswahl an Cerealien, der Honig wurde sogar als ganze Bienenwabe kredenzt, weiters versch. Aufstriche, Gurken, Tomaten, Paprika, etc. Auch gekühlter Prosecco steht bereit. Beim Abendessen holte man sich den Salat vom Buffet,ebenso wie die Suppe. Vorspeise, Hauptspeise (hier gibt es drei Wahlmöglichkeiten) und Nachtisch wurden serviert, alles von erlesener Qualität und Haubenverdächtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im gesamten Bereich sehr freundlich, höflich und aufmerksam und kommt sowohl aus der Region als auch dem angrenzenden Ungarn, spricht aber in jedem Fall deutsch. Zu erwähnen wäre auch die hervorragende und wohltuende Massage, das Angebot ist sehr groß, die Beratung aber auch sehr kompetent und überaus freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Bad Waltersdorf als einziges auf der Südseite des Ortes, eingebettet in satte grüne Wiesen. Der Golfplatz ist gleich nebenan. In der Nähe befindet sich auch das Ballonfahrtszentrum und wenn man des morgens aus dem Fenster blickt bzw. den Balkon betritt, kann man den Ballons beim Aufsteigen zusehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt zwei große Außenpools, einen mit ca. 26°, der andere mit leider viel zu heißen 34°, beide Pools können auch vom Innenbereich betreten werden. Es gibt täglich Aquagymnastik, die sehr gut von den Gästen angenommen wird. Die Liegen innen und außen sind sehr modern und werden vom Poolservice mit dicken Auflagen versehen. An der Wellnessrezeption kann man sich auch jederzeit Badetücher für den Poolbereich holen. Sehr schön fanden wir den Innenbereich des Hallenbades, abgesehen von der wohltuenden Ruhe hat man durch die dünnen zarten Vorhänge die immer so drei bis vier Liegen von den anderen abgrenzen, das Gefühl, ein bisschen privat für sich zu sein. Auch der Saunabereich gefällt sehr gut, erwähnenswert sind die Auflagen, die man sich für das Dampfbad mitnehmen kann und nach Gebrauch entsorgt werden, das vermittelt ein gutes Gefühl von Hygiene. Unterhaltung Gut gefallen hat uns auch die Idee mit der Küchenparty, begleitet vom harmonikaspielenden Personal. Nach kurzem Einführungsvortrag über das Hotel konnten wir die Küche besichtigen und einige Kostproben zu uns nehmen. Ich habe selten so eine sauber aufgeräumte Küche gesehen, und das kurz, bevor das Abendessen für min. 200 Gäste serviert wird. Weiter so!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:8