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Helge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wer 5 Sterne kennt und erwartet, wird enttäuscht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Normalerweise passen die Bewertung bei HC zu unseren Eindrücken. Bei diesem Hotel haben wir uns wegen der vielen guten Bewertungen gefragt, ob wir vom anderen (Urlaubs-)Stern kommen. Das Bachmeier-Waissach wirbt damit, dass es ein Wellness, Familien-, Design- und Tagungshotel ist und in dem auch Tagesgäste das Spa besuchen können und wo bayerische und asiatische Elemente verbunden werden. Ja, was denn nun? Wo ist da das Konzept? Genau dieser Mischmasch schlägt sich nämlich in der Einrichtung und der Ausstattung quer durch alle Designwelten nieder. Das Haus wirkt, als ob man möglichst viele zahlungskräftige. Gäste möglichst effizient durchschleusen möchte. Das Bachmeier-Waissach möchte gerne in der Klasse mit Stanglwirt, Forsthofgut in Leogang oder Andreus Golf Lodge im Passeiertal mitspielen. Deshalb haben wir hier unser Wochenende mal ohne Kinder verbracht, da es das einzige Hotel in der 5-Sterne-Klasse zur Hochsaison war, welches noch freie Zimmer hatte (jetzt wissen wir warum). Die einzige Kategorie, in der dieses Hotel mithält, ist bei den gesalzenen Preisen. Die sind teilweise sogar höher als bei den Referenzhotels. Eine tolle Marketingbroschüre macht halt noch kein tolles Hotel. Wer den Standard und die Großzügigkeit der oben genannten Hotels gewohnt ist, wird bitter enttäuscht! Wir sind es auch und werden zukünftig einen weiten Bogen um das Hotel machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kein Wow-Effekt - Kein Fünf-Sterne-Standard! Das zweckmäßige Bad verbreitet den lieblosen Charme einer Kurklinik der 80er. Die Plastikdusche hängt schräg an der Wand, der Waschtisch ist schief. Eine Badewanne gibt es garnicht. Die Zimmer (wir hatten eine Classic-Suite) sind eher gedrungen und klein. Das Bett hat Standardgröße und gute Matratzen. Die Ausstattung (insbesondere im Bad) kommt insgesamt nicht über Baumarkt-Niveau hinaus. Die Vorhänge aus Naturleinen reißen das dann auch nicht raus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das einzige Highlight des Hotels! Wir waren in der Stubn und im Japanischen Restaurant. Das Essen ist lecker, hochwertig und reichhaltig. Allerdings gibt es Abzüge für die ungemütlichen kleinen Tische im Japanischen Restaurant und für das "Schmankerl-Buffet" am Nachmittag, welches den Namen nicht verdient hat. In der Bar musste man entsprechend angezogen sein um es zu genießen (Bademäntel verboten), im Spa (da waren Bademäntel erlaubt) war das Buffet so klein, dass man fragen musste, wo es sich befindet. In der MIZU-Bar waren die aufpreispflichtigen Snacks, wie im Kaufladen mit Preisschildern ausgelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch mit zwei Ausnahmen: In der Stubn wurden wir am Abend bestens versorgt. Im Spa waren die Behandlungen erstklassig mit freundlichen Mitarbeitern durchgeführt worden. Ansonsten ist der Service meist freundlich bemüht aber völlig befreit von Herzlichkeit. Ein paar Beispiele: Zur Begrüßung wurden wir am Eingang gefragt, was wir denn wollen. Eigentlich hätten wir da schon umdrehen sollen. An der Rezeption bat man uns, in der Bar zu warten, da die Zimmer erst in zwei Stunden fertig sind (wir hatten unsere frühere Ankunft avisiert und bestätigt bekommen). Ein Hinweis darauf, dass das Spa schon benutzt werden könnte, hat man sich gespart. Bei JEDER aufpreispflichtigen Bestellung bis hin zur Schlussrechnung waren die Abrechnungen falsch. Die vorab reservierten und bestätigten Behandlungen und Tischreservierungen sind alle "im System verloren gegangen". Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. In diesem Hotel werden die Gäste eher verwaltet. Permanent wird man darauf hingewiesen, was alles aufpreispflichtig ist. Lieber Hotelchef: Wenn wir fünf Sterne buchen, dann wissen wir das vorher! Zwangloser Urlaub sieht anders aus. Die Frage bei der Abreise, ob denn alles gepasst hat, habe ich verneint und entsprechend begründet. Ein "Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Auf Wiedersehen!" war der einzige Kommentar. Na dann....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße in ca. 600m Entfernung zum See. In den Ortskern läuft man ca. 10 Minuten. Einige Zimmer sind nach vorne raus gelegen und entsprechend lärmbelastet. Im Garten und nach hinten raus bekommt man vom Verkehr allerdings nichts mit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das neue asiatische Spa (nur für Erwachsene) ist wirklich schön, nur viel zu klein für das große Haus. Während unserem Aufenthalt war das Hotel nicht ausgebucht. Trotzdem ging es dort am Nachmittag zu, wie auf dem Stachus zur Rush-Hour. Ein längerer Aufenthalt dort war nicht möglich, da es schlichtweg keine Liegen und Ruheräume gab (nur ein paar Sitzbänke). Diese fanden sich dann in geselliger Atmosphäre im Bereich des Family Spa. Hier befreite eine eifrige Wärterin alle paar Minuten die nichtbenutzten Liegen von Handtüchern und persönlichen Gegenständen (auch wenn man nur kurz auf Toilette geht). Da kommen nostalgische Erinnerungen an die strengen Jugendherbergseltern von früher auf. Den beworbenen Pool erreichte man nur über eine Außentreppe durch Schnee und Eis (der direkte Zugang durch die MIZU-Bar war verboten!) - eine wettergeschütze Ablage für Handtücher und Bademäntel gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge
    Alter:51-55
    Bewertungen:1