Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, allerdings kein 5-Sterne-Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bachmair Weissach ist ohne Frage ein schönes und gepflegtes Hotel. Dennoch gibt es einige Punkte, die uns bei unserem Aufenthalt gestört haben. Wir machen gerne in sehr guten Hotels Urlaub und genießen das Rundum-Sorglos-Paket, das man von solchen Häusern ja auch aufgrund des Preises erwartet. Leider wurden wir vom Bachmair Weissach hier und da enttäuscht. Alles für sich genommen Kleinigkeiten, aber eben doch ausschlaggebende Punkte, die einen vor Ort dann stören und dazu beitragen, dass man sich als Gast nicht wirklich willkommen fühlt: - Der versprochene Begrüßungsdrink wurde mit keiner Silbe erwähnt (und natürlich auch nicht serviert). - Bei Ankuft fand sich keine persönliche Grußkarte im Zimmer. - Das Housekeeping stand entweder um 8.00 Uhr morgens im Zimmer oder kam erst wieder nach 15.00 Uhr, um das Zimmer zu reinigen. Leider dann auch nicht besonders gründlich. - Die Kleenex-Box im Bad war nach 3 Tagen leer und wurde bis zur Abreise nicht wieder aufgefüllt. - Die Pool-Handtücher in der Badetasche waren oft zerschlissen und aufgefranst. - Wenn ich 9 Tage sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen mit meiner Familie im Restaurant esse, erwarte ich, dass man sich vielleicht spätestens am 5. Tag mal unseren Namen gemerkt hat und nicht jedes Mal wieder danach gefragt wird. - Wir hatten zu Corona-Zeiten eine feste Essenszeit - jeden Abend um 18.00 Uhr. Man wusste also, dass wir als Familie zu dieser Zeit ins Restaurant kommen würden. Dennoch war der Tisch an 7 von 9 Abenden nicht für uns passend eingedeckt, so mussten wir bspw. immer wieder (meist mehrfach) nach einem Kinderstuhl fragen, bevor auch unsere Jüngste Platz nehmen konnte. - Die Haupptgerichte wurden teilweise nicht gleichzeitig serviert. So musste mein Schwiegervater 15 Minuten vor einem leeren Teller sitzen, während alle anderen schon beim Essen waren. - Das Frühstücksgeschirr war teilweise dreckig, die Tassen hatten einen Sprung, Besteck war grob verbogen. - Als sehr unangenehm empfanden wir zudem die vielen Influencer, die offensichtlich besser behandelt wurden, als die zahlenden Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichender Platz, bequeme Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Küche!


    Service
  • Eher gut
  • Im Grunde genommen vollkommen ok, aber eben nicht so wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwartet (s.oben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Landschaft rund um den Tegernsee ist wirklich schön. Und die Anlage des Hotels, insbesondere die Gartenanlage sehr schön gestaltet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders loben möchte ich die Kinderbetreuung. Die Damen, die dort arbeiten, haben unseren Kindern eine wunderbare Urlaubszeit beschert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2