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Volker (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Auch wir waren leider enttäuscht....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Bachmeier Weissage handelt es sich um eine recht grosse Anlage, die sich selber im Werbe-Video als "Familien-Ressort" beschreibt. Die Häuser sind um den sog. Park herum gebaut und bilden ein "V". Durch den Park fliesst ein kleiner Bach, über den Brücken gelegt wurden für Liegestühle im Sommer. Die Laufwege sind eher lang, es ist aber alles gut ausgeschildert. Das Haus war über die Osterfeiertage sehr gut gebucht von vielen Familien mit Kindern. Für diese gibt es einen "Kids-Club". Wir wollten uns über die Feiertage etwas erholen und Wellness machen, das Spa ist recht neu gemacht. Insgesamt erschien uns die Atmosphäre im Haus eher hektisch, laut und angespannt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten uns bewusst für ein kleines Doppelzimmer entschieden. Dort gab es auf jeden Fall ein Queensize-Bett, was uns wichtig war. Schade ist, dass man direkt vor dem Fenster schon eine Terrasse hat, jedoch keinen Zugang vom Zimmer aus. Das Zimmer erschien für uns sauber, schon eher klein, aber entsprechend der Hotelbeschreibung. Das Bett ist bequem, die Bettdecke war uns etwas zu warm. Minibar ist inkludiert und wird einmal täglich gefüllt. Die Pflegeprodukte erschienen uns von der Haptik und Geruch angenehm.Leider mussten wir nach 2 Nächten umziehen, da in unserer Dusche offensichtlich der Abfluss defekt war und sich schwallartig ein unangenehmer Geruch ausbreitete. Im neuen Zimmer waren leider in einer Ecke Spinnweben-Reste, der Kleiderschrank hatte an der Tür deutliche Macken, so dass ich aufpassen musste, mir keinen Spreißel einzufangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der eingesetzten Speisen bewegt sich im gehobenen Rahmen. Das Dressing und die Sossen waren teilweise etwas sparsam dosiert, jedoch nachorderbar. Die Weinauswahl ist gut und preislich angemessen. Geschmacklich erschienen uns die angebotenen Speisen im Rahmen der Halbpension ordentlich, wenngleich nicht herausragend. Bei der nachmittäglichen Brotzeit hätte ich mir ein paar Variationen gewünscht, lecker war das Brot. Der gereichte Kuchen hat für mich noch Luft nach oben gehabt. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls ordentlich. Leider wurde am ersten Tag, wo wir ins Mizo-Restaurant ausweichen mussten, kein Sekt gereicht. Es gibt eine kleine Karte mit Zusatzbestellungen. Ich hätte mich noch über ein Ei Benedikt gefreut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Begrüssung war herzlich und zuvorkommend, der Check In etwas langatmig aber ok. Ansonsten empfanden wir den Service als eher schwierig. Es dauerte bei uns jeweils recht lange, bis man eine Bestellung aufgeben konnte. Uns erschien die personelle Besetzung etwas zuwenig für die Menge an Gästen. Auch hatten wir das Gefühl, dass sich das Personal nicht immer gut absprach. Wenn es zu Absprachen kam, war es für uns als Gäste oft hörbar. Am letzten Abend mussten Gäste am Nebentisch 20 min auf die Möglichkeit für eine Getränkebestellung warten, im Hintergrund an der Service-Station wunderten sich 2 Kellner und sprachen darüber. In einem Haus dieser Kategorie sind solche Wartezeiten nicht angemessen und ich als Gast will es auf keinen Fall mitbekommen. Dies ist nur ein Beispiel von mehreren, wir hatten an 3 von 3 Abenden nicht das Gefühl, angemessen bedient worden zu sein. Leider klappte der o.g. Zimmerwechsel bei uns nicht gerade reibungslos. Das im Zimmer etwas kaputt gehen kann, kann passieren. Hier gab es an der Rezeption auch keine langen Diskussionen, sondern es wurde sofort ein Zimmerwechsel vereinbart. Die versprochene Hilfe des Housekeeping beim Zimmerwechsel kam leider nicht, so dass wir selber umgezogen sind. Im neuen Zimmer war als Einzelzimmer aufgedeckt, von sich aus erschien nach dem Umzug niemand, um zu checken, ob mit dem neuen Zimmer alles in Ordnung sei. Vor dem Abendessen sagten wir erneut an der Rezeption bescheid, dass das Zimmer noch für 2 Personen gerichtet werden muss. Es wurde versprochen, dass dies während des Essens geschehen werde. Als wir dann nach 2 1/2 Stunden wiederkamen, hatte sich leider nichts getan. Ich empfand es nicht gerade angenehm, wenn erst nachts um 23 Uhr das Zimmer mit heisser Nadel hergerichtet wird. Ich habe diese Beobachtung und Unzufriedenheit am Abreisetag der Managerin mitgeteilt und kann die Entschuldigung annehmen. Von ihrer Seite wurde betont, dass der Service nicht unterbesetzt war. Ich kann und will dies nicht objektiv beurteilen sondern kann nur meinen Eindruck und meine Wahrnehmung wiedergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Verkehrstechnisch gut erreichbar, Hotel hat einen grossen Parkplatz und Tiefgarage. Zum See sind es etwa 10-15 min zu Fuss, zur Seilbahn braucht man knappe 30 min. Zahlreiche Ausflugsziele. Durch die Lage an einer grösseren Ampel-Kreuzung ist man jetzt nicht abseits und in der Natur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist recht neu gemacht und war zu den Zeiten, wo wir da waren, nicht überlaufen. Wir hatten eine Massage gebucht, diese wurde ordentlich durchgeführt. Preislich etwas am oberen Limit. Der Gym-Raum hätte etwas grösser sein dürfen. Ansonsten bietet die Region um den Tegernsee viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:100