Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung des Sporthotels unter neuer Geschäftsführung (Quelle: Sonnenwaldhotel Betriebs-GmbH, November 2010)
Schöne Lage, Hotel nicht überzeugend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten einen Bungalow gebucht, der von der Größe her in Ordnung war. Nur welcher Architekt baut ins Kinderzimmer eine Dusche ein? Konnte man doch, wenn die Kinder schliefen, nicht nutzen. Im Badezimmer gab es nur eine alte Badewanne. Die Bungalows sind schon sehr alt und renovierungsbedürftig. Wir waren nach dem langen Winter mit viel Schnee dort. Leider wurden die Zuwege zu den Bungalows nicht vom Schnee, umgeknickten Ästen und kaputten Treppenstufen gereinigt. Die Äste wurden einen Tag vor unserer Abreise entfernt, und wir waren in der Hauptsaison, sprich Osterferien, dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows waren sehr geräumig. Die Betten dagegen waren eine Zumutung. Im Wohnbereich stand eine ausziehbare Couch, bei der man auf dem Boden saß, wenn man sie benutzte. Auch die Couch im Kinderzimmer würde in keinem Keller stehen. Von Kabel-TV, wie im Prospekt beschrieben kann keine Rede sein. Nur schlechter Satelitten-Empfang. Kein Kika, SuperRTL. Die Zuzahlung für die Bungalows finde ich zu teuer. Wenn es im Winter kalt ist, muß es doch selbstverständlich sein, eine Heizung an zu haben. Warum soll das im Bungalow anders sein, als im Hotelzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war der absolute Minuspunkt dieses Hotels. Es gab zu wenig Plätze. Wenn man nicht schon vor 18 Uhr einen annehmbaren Tische gewählt hatte, konnte es sein, dass man keinen mehr bekam. Auf den Tischen lagen Plastikdecken und das Geschirr und Besteck musste man sich selber holen. Hatte ich in einem 3 Sterne Hotel anders erwartet. Das Essen war in keinster Weise landes- bzw. regionaltypisch. Es gabe einfache Sachen, wie Pommes, Pizza und ganz ganz oft Nudeln. Die Getränke, Softdrinks unbekannter Marke, schmeckten überhaupt nicht. Beim morgendlichen Buffet gab es nur Aufbackbrötchen (nicht eine Körnervariante), Wurst, Käse und immer die zwei gleichen Marmaladensorten. In Deutschland gibt es doch so viele.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang und im Restaurant war überwiegend freundlich. Beschwerden unsererseits wurden teilweise angenommen. (Wir bekamen nagelneue Matrazen.) Die Bungalowreinigung 1x die Woche ist zu wenig. Durch die Nadelbäume hat man viel Unrat mit reingeschleppt. Ein Staubsauger war vorhanden. Funktionierte aber schlecht. Und eigentlich wollte ich im Urlaub nicht putzen. Die Kinderbetreuung befand sich in dem neuen Clubhaus, welches nur mit Gummistiefeln zu erreichen war. Es gab zwei Betreuerinnen, die den Kindern gelangweilt etwas vorlasen. Meine Kinder fanden es dort sehr langweilig, und während der "Action-Stunde" war von Action keine Spur. Die abendliche Kinderdisco fand im Keller oder lächerlicher Weise genannten "Stadl" statt. Es war mehr oder weniger eine Gesangsreklame für 1,2 Fly.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag gemütlich und ruhig allein auf einem Berg. Die Bungalows liegen etwas den Berg hinauf. Der Weg dorthin ist sehr steil und nach den Mahlzeiten sehr anstrengend. Die direkt angeschlossenen Wanderwege konnten wir wegen des Schnees nicht nutzen. Man kann mit dem Auto in nicht allzulanger Fahrzeit Passau, Regensburg oder Straubing erreichen. Pullmann City, die Indianer- und Cowboy-Stadt ist zu empfehlen. Teuer, aber für die Kinder interessant gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad war annehmbar. Das Wasser hätte allerdings ein paar Grad wärmer sein können. Da wir in einem weiter entfernten Bungalow waren, haben wir das Schwimmbad nur 2 x benutzt. Wenn man direkt im Hotel wohnt, ist es auf jeden Fall angenehmer. Der Fitnessraum ist ein Witz. Er liegt in einem kleinen Raum, nur außerhalb des Hotels erreichbar und hat eine große Glasfront. In den zwei Wochen, die wie da waren, habe ich einmal jemanden die Geräte ausprobieren sehen. Es wollte sich keiner, so wie ich auch, vor allen präsentieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1