Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung des Sporthotels unter neuer Geschäftsführung (Quelle: Sonnenwaldhotel Betriebs-GmbH, November 2010)
Quo vadis?
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Tja, das Erlebnis- und Sporthotel Sonnenwald. Auf der einen Seite durchaus Potential wie phantastischer Blick in den bayerischen Wald, richtige Ansätze mit Sauna, Außen- und Innenpool, Grillplatz, Spielplatz, Kinderanimation, All-In. Auf der anderen Seite verrottende Bausubstanz, mieser Service und Verschludern des erwähnten Potentials. Beispiel Hallenbad: Kaltes Wasser, unangenehme Lufttemperatur, keine Liegen, viel zu Dunkel, Schimmel an der Stoffdecke (wie es wohl darunter aussieht...), kaputte Duschen, kaputte Fliesen, atmosphärischer Supergau. Beispiel Sportplatz: Tor ohne Netz, kein Zaun, einmal Torschuss und der Ball ist Richtung Tal entschwunden. Beispiel Balkone im Haupthaus: Holzgeländer baufällig, schreit nach Anstrich, Stühle verrostet. Beispiel Service: Familienzimmer gebucht, Chalet (dünnwandige, hellhörige, kalte, lieblos hingepfefferte Campingbuden) mit der Bemerkung erhalten, das Hotel habe ein Abkommen mit dem Reiseveranstalter, die Gäste da hin zu stecken, wo man sie gerade unterbringen kann (!). Geht gar nicht, haben wir selbstverständlich nicht akzeptiert. Beispiel Speisesaal: Wird's draußen kalt, wird's drinnen kalt. Beispiel All-In: Anreise 15 Uhr, All-In erst ab 18 Uhr - ja wo gibt's denn sowas?! Fazit: Die oben genannte Beispielliste ließe sich beliebig verlängern. Aber so viel Zeit ist mir das Hotel nun auch nicht wert. Nach meiner Einschätzung hat die Eigentümerfamilie einen Weg beschritten, der sie zurecht ins touristische Abseits schießen wird. Wer Gäste als lästiges Übel behandelt, braucht sich über harsche Kritik nicht zu wundern. Das einzige, was unseren Urlaub gerettet hat, waren Die netten Menschen (ich meine Gäste!), die wir dort kennen gelernt haben. Und der schöne bayerische Wald. Aber da kann das Hotel ja nichts dafür...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3