Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder dahin! 3 Sterne unberechtigt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider stark renovierungsbedürftig. Zimmerreinigung gibt es während des kompletten Aufenthaltes nicht (nur gegen eine Gebühr von 10€ pro Tag). Mülleimer im Zimmer werden nur alle 2 Tage geleert sowie die Handtücher gewechselt. Für Personen die Schwierigkeiten mit dem gehen haben (die z.B. einen Rollator o.ä. benötigten, ist dieses Hotel nicht geeignet, da der Aufzug schon seit mehren Wochen defekt ist, welcher auch so schnell nicht repariert wird. Für Personen mit Tierfellallergien ungeeignet. Handyempfang gleich Null sowie mobiles Internet. Telefon auf dem Zimmer gibt es nicht, obwohl es in der Zimmerbeschreibung steht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer hatte einen Balkon und ist ziemlich groß und zumindest bei Anreise sauber, was sich aufgrund fehlender Reinigung ( gerade mit Kind ) schnell ändert. Im Bad stank es nach Abfluß, sobald der Lüfter in Betrieb war bzw wenn man früh morgens reinkam. Das Zustellbett war was für den Sperrmüll, an der Seite war es aufgerissen und die Füllung kam heraus, an der Lehne war der Stoff aufgerissen und abgefetzt. Zimmer Reinigung gab es nur gegen Aufpreis. (Normaler Weise gehört das zum Service dazu)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen waren schmackhaft, aber die Auswahl war begrenzt. Zum Frühstück geb es jeden Tag die selbe Wurst, eine Sorte Käse und immer die gleichen 2 Sorten Marmelade. Beim Abendessen auch wenig Auswahl, aber schmackhaft. Das Geschirr war teilweise nicht richtig sauber und wurde nur langsam abgeräumt. Die meisten Gäste trugen benutztes Geschirr zum bereitstehenden Servierwagen, um Platz auf dem Tisch zu haben. Getränke konnte man sich an Spendern zu All-in Zeiten selbst holen. Frühs wurde beobachtet wie das Reinigungspersonal mit Ihren Putzutensilien am Frühstücksbüffet vorbei läuft, sehr unangenehm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist nur teilweise Vormittags besetzt, wenn man was zu beanstanden hat, wird nicht reagiert, Heizung gibt es nicht. Man musste im kalten Bad duschen. Handtücher wurden gewechselt, aber diese waren noch dreckiger als die man frühs auf den Boden gelegt hat. Im Wintergarten lagen die Hunde auf den Stühlen bzw Bänken, die Tische klebten, wenn man das Servicepersonal drauf aufmerksam gemacht hat, wurde wiederwillig der Tisch abgewischt. Kinderanimation = Null


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung sehr gut mit tollem Ausblick auf das Tal


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad und Außenpool vorhanden, aber beides nicht beheizt, Wasser viel zu kalt. Im Hallenbad gibt es scharfkantige Fließen, die nicht richtig repariert wurden, Verletzungsgefahr! Von den vorhandenen Saunen wurde immer nur eine angeschaltet, wenn sich genügend Gäste in die Saunaliste an der Rezeption eingetragen hatten. Muffiger Geruch im gesamten Gebäude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, danke vorab, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Angaben sollten jedoch immer der Wahrheit entsprechen. Beim Auffahren zum Hotel sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die Ansicht mit komplett neuem Lärchenholz verkleidet wurde sowie der Bereich der Balkone inklusive Balkone renoviert wurde. Da wir ein Familienbetrieb sind, ergibt sich von selbst das keineswegs alles von heute auf morgen renoviert werden kann. Alle Zimmer sind neu renoviert sowie der Wellnessbereich, Außenbereich und Park, vergleicht man dies mit früheren Bewertungen kann dies durchaus bestätigt werden. Zimmerreinigung kann täglich gegen Gebühr hinzugebucht werden, das haben Sie richtig erkannt, dies ist aber keineswegs ein Geheimnis, dies wird ausdrücklich bei allen Veranstaltern erwähnt. Zum einen kann man sich dies hinsichtlich des heutigen Verbraucherverhaltens erklären und damit das wir die Umwelt nicht zusätzlich schädigen wollen mit täglicher Bettwäsche wechseln und Handtuchwechseln, zum anderen müssen Sie sich das Preis- Leistungsverhältnis vor Augen halten, wir sind nun mal kein 4 Sterne Haus. Zudem können Sie an der Rezeption gegen Gebühr täglich frische Handtücher erhalten, ansonsten werden Sie alle 2 Tage gewechselt. Im Haushaltsgebrauch verwendet man ja auch nicht jeden Tag ein frisches Handtuch oder ? In unserem Haus sind Haustiere in der untersten Etage erlaubt, in allen anderen Etagen nicht. Da wir in allen Etagen bis auf wenige Zimmer Laminatböden haben, können hier kaum Reste von Tierhaaren sein. In unserem Haus befindet sich ein Aufzug, der in alle Etagen fährt. Unser Notdienst repariert den Aufzug bei Notfällen sofort, außer es müssen Teile bestellt werden, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das die Rezeption nur Vormittags besetzt ist können wir nicht nachvollziehen. An der Rezeption befindet sich auch eine Klingel, wie Sie erkennen durften, es kann sein das die Dame, Gäste in ein Zimmer führt oder kurz am "stillen Örtchen" ist, das sollte jedem gestattet sein. Ansonsten steht Ihnen rund um die Uhr das Servicepersonal zur Verfügung. Das Handtücher schmutzig sind werden wir nicht bestätigen, da diese von einer renommierten Reinigungsfirma gereinigt werden. 6-8 Sorten Wurst, davon 90% hausgemacht, finden Sie wenig ? Käse, Marmelade --- siehe PREIS-LEISTUNG!! Unser Geschirrwagen ist dafür gedacht, dass Gäste, welche sich ein neues Teller holen, ihr altes gleich mitnehmen und darauf stellen, bei 99% unserer Gäste funktioniert dies auch. Dies ist keinesfalls ein Muss, denn müsste Ihnen aufgefallen sein, dass unsere freundlichen Servicedamen stets mit Abräumen der Tische bemüht sind. Ihre Aussage, dass Gäste ihre Tische abräumen, da diese voll sind, liegt wahrscheinlich daran dass sie die Funktion des Geschirrwagens fehlinterpretiert haben. Hallenbad und Freibad sind bei allen Veranstaltern im Herbst als nicht beheizt ausgeschrieben. Finden Sie unsere Saunaliste nicht fair gegenüber unserer Umwelt? Unsere Beistellbetten sind mit Sicherheit nicht aus dem "Sperrmüll". Sollte eines nicht mehr so funktionieren, hätten Sie sehr gerne an unserer Rezeption Bescheid geben können und Sie hätten umgehend ein neues erhalten. Da wir idyllisch im bayerischen Wald, fernab allen Alltagsstress liegen, kann es natürlich vorkommen je nach Netzanbieter, dass dies mal besser mal schlechter funktioniert. Das jedoch NULL Netz ist kommt relativ selten vor. Emails können gerne auch am hoteleigenen Computer abgerufen werden. Mit freundlichen Grüßen Sonnenwaldhotel