Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Kurzurlaub
2,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei der Ankunft wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen, aber beim Abendessen hatte sich das mit freundlichem deutschen Personal. Am ersten Abend wurden wir vom Hotelier begrüßt und es wurden Angebote unterbreitet die man nutzen konnte und das Menü für die nächsten Tage wurde ebenfalls bekannt gegeben. Der Koch (ich möchte ihm nicht zu nahe tretten) kocht angeblich alle Gerichte selbst. Ich war der Meinung er hat sehr gut warm gemacht und warm gehalten. Das Frühstück hatte von Abwechslung auch noch nichts gehört. Da wir gern in dem hellen Wintergarten gesessen haben zu den Mahlzeiten, viel uns auf das man es mit der Reinigung der Tische auch nicht so ernst nahm. Die Frühstückskrümmel waren abends auch noch da. (der selbe Tisch) Das Zimmer konnte man gegen einen Aufpreis von 10,00 € täglich reinigen lassen, ansonsten sollten aller 2 Tage die Handtücher gewechselt und die Müllbeutel entfernt werden. Bei uns leider nicht , Handtücher standen in einem Sack vor der Tür, die durfte ich dann selbst tauschen und Müllbeutel wurden gar nicht entfernt. Bei der Abreise wurden wir von der netten Dame an der Rezption gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Was ich ihr leider nicht bestädigen konnte und ihr auch mitteilte was uns nicht gefiel. Sie teilte uns mit, das der Preis sonst nicht gehalten werden kann man müsste da mit Abstrichen leben. Meine Meinung ist, bei der Hygiene dürfte man eigentlich nicht sparen und das Personal kann trotzdem freundlich sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Claudia, Leider kann man nicht alle Gäste zufrieden stellen, jedoch Unwahrheiten zu verbreiten über ein Haus das 81% Weiterempfehlung hat, finde ich nicht die feine englische Art. Unser Koch ist auf seinem Gebiet ein Meister, er kocht seit Jahren für diese Anzahl von Gästen. Unsere Produkte kommen alle aus der Gegend und von niederbayerischen Metzgern. Unser Koch bereitet dann alles frisch zu. Wenn Sie mit den Speisen ein Problem gehabt hätten, wären Sie doch zu uns gekommen oder nicht ? Denn Unwahrheiten in einem Portal zu verbreiten ist doch keine schöne Art und Weise, für alles gibt es eine Lösung und eine Möglichkeit. Unser Frühstücksbuffet ist durchaus vielfältig. Es gibt verschiedene Wurstsorten, darunter auch hausgemachte. Verschiedene Käsesorte, Yoghurtsorten, Eier, Müslisorten, desweiteren gibt es Sekt zum Frühstück und verschiedene Brötchen und Brotsorten. Auf die schnelle wüssten wir nicht was fehlt, hätten Sie noch einen Extrawunsch gehabt, hätten Sie uns gerne darauf hinweisen können. Kaviar können wir leider in einem 2 Sterne plus Hotel nicht anbieten. Bei unseren Personal handelt es sich um sehr zuverlässige Damen, die bemüht sind jeden Tisch gründlich zu reinigen, es kann natürlich auch einmal vorkommen, dass ein Tisch gereinigt wurde, in der Zwischenzeit aber nochmal jemand da saß, man dürfte auch hier nur Bescheid geben, und das Problem wäre in Null Komma nichts erledigt unser Personal steht Ihnen gerne bereit. Das wir unserem Haus keine täglichen Zimmerreinigung haben steht bei jedem Veranstalter ausgeshrieben, diese kann man aber gerne gegen einen Aufpreis dazubuchen. Ansonsten findet jedoch in den Zimmern selbstverständlich eine Zwischreinigung statt, bei der die Reinigungsdamen sauber machen und die alten Handtücher gegen frische austauschen. Das man dies als Gast selbst machen muss, entspricht keineswegs der Wahrheit. Auch das eine Rezeptionsdame solche Aussagen trifft, entspricht nur der Unwahrheit, da unsere Rezeptionistinen sehr auf das Wohl der Gäste und das des Hotels bemüht sind. Trotzdem danke für Ihre Bewertung, wir würden Ihnen aber in Zukunft raten, es zu unterlassen Unwahrheiten zu verbreiten, da es doch auch nicht in Ihrem Interesse liegen kann jemanden zu schädigen. Es freut uns immer wieder sowohl positive als auch negative Kritik zu bekommen, jedoch sollte sie der Wahrheit entsprechen, denn dann kann man auch daran arbeiten und es verändern, wenn es jedoch der Unwahrheit entspricht leider nicht. Leibe Grüße, Das Sonnenwaldhotel