Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung des Sporthotels unter neuer Geschäftsführung (Quelle: Sonnenwaldhotel Betriebs-GmbH, November 2010)
Ist nicht zu empfehlen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit uns unbekannter Zimmeranzahl und 20-25 angegliederten Bungalows und Chalets(geschätzt). Wir hatten All inklusive light (Frühstück, Mittagessen light, Kaffee, Abendessen alles in Buffetform). Das Hotel und vor allem die Umgebung machte einen etwas ungepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow mit Schlafzimmer, Bad, Wohnraum, Küche, seperate Toilette, 2.Zimmer mit Dusche. Die Inneneinrichtung war alt und ziemlich ramponiert, die Fensterbeschläge waren teils verkehrt herum und ließen sich nur schwer öffnen, um den Bungalow herum war die lieblose Pflege sehr zu erkennen, was unserer Meinung vor allem an der Leitung des Hotels insgesamt liegt. Die Benutzung des Bades und der Toilette kostete Überwindung. Warmes Wasser aus der Dusche musste mit Gasboiler vorgeheizt werden, reicht gerade so für eine Dusche, danach erneutes Aufheizen,das dauerte.. Der Bungalow wurde geheizt mit alten Gasöfen, das Anschalten kostete einige Mühe, war aber bei dem verregneten Tagen nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen gab es in Buffetform, Frühstück waren 2 Sorten Brötchen,Brot, Toast, Wurst (die Auswahl steigerte sich von 2 auf 5 Sorten), abgepackte Marmelade, Streichkäse, sowie 2 Sorten Frischkäse, sah alles aus, wie vom Supermarkt. Mittags könen wir nicht beurteilen, da wir nicht da waren. Nachmittags gab es 2 Sorten Kuchen , der so trocken war das er eigentlich nicht als Kuchen zu bezeichnen war, auf einer Platte waren 3 Sorten Eis angerichtet, die man sich selbst nehmen konnte, was nach einer Weile matschig aussah. Das Abendbuffet war am Besten, Auswahl war okay, aber die Tischdecken waren appetithemmend. Getränkeauswahl war okay, Cocktails gegen Aufpreis, vorausgesetzt man fand jemanden bei dem man sie bestellen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Peronal war freundlich und sehr bemüht, aber permanent unterbesetzt. Die Rezeption war nur bei Ankunft und Abreise besetzt. Ich bin während des Urlaubs nicht dahintergekommen, ob man sein Geschirr selbst abräumen muß oder ob das vom Personal erledigt wird, hier kam es wirklich darauf an wer Dienst hatte(manche waren übereifrig, andere waren komplett verschwunden). Im Bugalow war kein Glas, kein Teller nichts... Für 50€ konnte man sich eine Geschirrbox ausleihen, überhaupt für alles und jedes hieß es Gebühr,zahlen... Die Reinigung war eine Katastrophe, während der ganzen Woche wurden einmal die Handtücher gewechselt!!, den Müll hatten wir selbst in die Mülltonne gelehrt. Die Badewanne war ig, der Duschkopf tropfte und die Toiletten waren einfach eine Überwindung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine schöne Lage, direkt am Hang, aus den Zimmern und aus einigen Bungalows hat man einen super Blick ins Tal. Es liegt sehr abgelegen und ohne Auto geht gar nichts, der nächste Bahnhof ist ca. 30 km entfernt. Die Busverbindungen sind auf dem Land sicher auch sehr unregelmäßig. Wer zum Wandern kommt, hat sicher viele Möglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:4