Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Als Großfamilie enttäuscht. Schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht. Fanden es sehr schmutzig. Bungalow war völlig veraltet. Ungeziefer in den Betten auf dem Boden und auch in der der dusche bzw Waschbecken. Halbe durch gesessen Eckcouch. Überall Hundehaare. Für Allergiker ist das kaum auszuhalten. Kinderfreundlich? Wohl eher Kinder geduldet. Kaputtes Spielzeug im spielzimmer, flecken riecht muffig. Ultra all inklusive? 2 Wahlessen abends fanden wir sehr mager. Personal erschien stellenweise sehr genervt. Sicherlich verständlich, bei der massenabfertigung. Trockener Discountkuchen zum Kaffee. Naja wem es so gefällt.... Für uns war dieser Urlaub nix. Enttäuscht sind wir... Sehr schlechter handyempfang. Taplet Smartphones kam nutzbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewöhnt und alt, enttäuschte Blicke auf ganzer Linie


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 wahlspeisen am Abend. Mehr erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Teil genervt. Man musste bei Fragen Personal suchen. Ansonsten aber ok. Schließlich bewältigen sie Massen an Menschen täglich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in den Bergen war schön und ruhig


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool, fliesen um den Pool herum defekt und notdürftig repariert. Verletzungsgefahr. Zu knallt für kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, Gerne nehmen wir auch negative Bewertungen entgegen, wenn sie der WAHRHEIT entsprechen, denn durch Kritik kann man Sachen besser machen und auch bestimmte Dinge verbessern. Dienen negative Bewertungen nur der Schädigung, ist das kein schöner Charakterzug. Unsere Angestellten und die Chefetage sind die letzten, die den Gästen bei Problemen oder Anliegen nicht zur Seite stehen. Jederzeit steht Ihnen jemand zur Verfügung, den Sie auf Ihre Anliegen hätten ansprechen können. Zur Reinigung unserer Zimmer und Bungalows muss ich sagen, dass wir eine sehr gute Reinigungsmannschaft beisammen haben, sollte es doch einmal vorkommen, dass Gäste mit etwas nicht zufrieden sind, kommt sofort die Hausdame zum nachputzen oder erledigt die Angelegenheiten, die Ihnen nicht passe, dies ist aber bei Ihnen nicht geschehen, da Sie uns davon nichts wissen ließen. Das in den Bungalows Ungeziefer sind muss völlig an den Haaren herbeigezogen sein, denn haben wir in unserer Ferienanlage noch nie Probleme mit Ungezieferbefall gehabt. Da unser Feriendorf bzw. unser Hotel im bayerischen Wald liegt und unmittelbar in unbeschadeter Natur kann es durchaus sein, wenn Sie vergessen haben die Fenster zu schließen oder Türen, dass Mücken in das Haus kommen, aber ich denke, dass Sie Mücken eig. von Ungeziefer unterscheiden können müssten. Aber von Ungeziefer kann keinesfalls die Rede sein in keinster Weise. Desweiteren hätten Sie nur unserem Hausmeister Bescheid geben müssen, der wäre Ihnen gerne behilflich gewesen. Vielleicht können Sie in Zukunft Fliegen oder Mücken von Ungeziefer unterscheiden. Wenn Ihnen die Couch nicht gut genug war sehr gerne hätte Sie unser Hausmeister für Sie und Ihre Familie ausgetauscht, aber wenn man von Ihrer Unzufriedenheit nichts weiß, konnte man den Zustand leider nicht ändern, da Sie nicht Bescheid gegeben haben. Durchaus richtig ist, dass Gäste in unseren Bungalows Hunde mitbringen dürfen, jedoch, dass hier noch Hundehaare vom Vorgänger waren, gibt es nicht, denn in den Bungalows sind keine Teppichböden oder sonstiges, sonder leicht zu pflegende Böden, sodass man Hundehaare sehr leicht entfernen kann. Wenn Sie ein allergisches Problem haben, hätten Sie trotzdem gerne Bescheid sagen können, dafür gibt es immer eine Lösung. Das wir kein Kinderfreundliches Haus sind, lassen wir uns nicht nachsagen. Wir bieten für unsere Kleinen sehr viel, zum einen in den Sommerferien Kinderanimation, wir haben eine schöne Außenanlage mit Spielplatz und kleinen Streichelzoo, auch veranstalten wir Grillabende mit Lagerfeuer für die Kinder etc. Wir haben in unserem Haus eine Spielhalle mit Billiard, Tischtennis und sonstigen Spielautomaten, die von den Kindern sehr gerne benutzt werden, desweiteren haben wir einen Spieleraum, dass dieser jedoch im Laufe des Tages manchmal unordentlich aussieht ist ganz klar bei der Anzahl an Kinder. Der Spieleraum wird aber mehrmals am Tag vom Reinigungspersonal aufgeräumt. Auch das manche Spielsachen kaputt gemacht werden ist leider der Fall, ich denke aber dies liegt an der Erziehung der Kinder, denn wir durften früher auch nicht fremde Sachen kaputt machen und ich denke man kann niemanden in das Spielezimmer zum Kontrollieren sitzen oder sind Sie schon der Ansicht ? Auch die Lage des Hotels ist sehr kinderfreundlich, da die Kinder hier in Ruhe rennen können, da die Auffahrt des Hotels ruhig ist und von der Hauptstraße durch den Wald abgeschnitten ist. Sehr gerne machen in unserem Hotel Familien mit Kinder Urlaub, auch unser Koch schaut immer darauf, dass das Buffet auch kindgerecht ist. Familien mit Kindern sind bei uns immer herzlich willkommen und sehr gern gesehen, auch gibt es unzählig viele Ausflugziele, wenn jemand aber nur jeden Tag im Hotel verbringt und ihm dann langweilig wird, fangt sovieler gern mal an aus eigener Unzufriedenheit Fehler zu finden, und die wird ein solcher auch in einem 5 Sterne Haus finden. Bei unserem Hotel handelt es sich keineswegs um eine Massenabfertigung, da wir keine Hotelkette sind mit 500 Betten, sondern ein Familienbetrieb. Deswegen legen wir auch großen Wert auf regionale Produkte. Verschiedene Wurstsorten werden auch selbst im Hotel angefertigt. Die Lieferanten von Fleisch, Obst, Gemüse und Lebensmittel sind alle regional und von Bekanntheit. Dass es abends nur 2 Gerichte gab ist unverständlich für mich vielleicht waren Sie in einem falschen Hotel?? Neben einem großen Salatbuffet gibt es Vorspeisen und Nachspeisen und ein Buffet mit mehreren Warmen Gerichten, darunter für Vegetarier und Kinder, wobei Vegetarier auch gerne dem Koch Bescheid geben können im Voraus, er wird für Sie gerne extra etwas zaubern. Wenn Sie sich vorherige Bewertungen ansehen müssten Sie eig. sehen, dass unser Personal oft gelobt wird wegen der Freundlichkeit, kann es vielleicht sein, dass es nicht das Personal war, das genervt war? Alles in Allem denke ich sollten Sie sich das Preis Leistungsverhältnis durch den Kopf gehen lassen, finden Sie dann immer noch Beschwerden oder Mängel, dann sollten Sie überlegen, ob es an unserm Hotel liegt oder an Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Sonnenwaldhotel