- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel & Resort Sonnenalp *****S Ofterschwang Auffälligkeiten: Zimmer 708 + 709 (DZ-App.) Check-In: Ohne Auffälligkeiten, Begrüßung freundlich, zuvorkommend Zimmer : keine Roomservicekarte, ansonsten ohne Beanstandungen/Auffälligkeiten Zimmer 709: Zwei Tage wurde der Abfalleimer (Toilette) nicht geleert (Hygienebeutel von 2 Tagen) ansonsten ohne Beanstandungen/Auffälligkeiten Bad: Täglich nur 1 Hände- und Badehandtuch pro Gast (zu wenig) Restaurant: Trotz großer Weinkarte, der bestellte Wein war „gerade“ nicht da. Butter und Schmalz zu weich (fast flüssig). Räume insg. zu warm (keine Lüftung, Air-Condition, Fensteröffnung). Abräumen der Gebrauchsgegenstände während des Service klappte nicht (trotz mehrfachen Services blieben die Vorspeisenteller, Brot,Butter,Schmalz auf dem Tisch). Der Flaschenwein wurde „ohne viel Liebe“ quasi im Vorbeigehen nachgeschenkt. Service dauert zu lang, Abendessen fast 2 Std. trotz „Standartessen“ Lightmenü a´ la Card Menü – schlechte Leistung (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln) 1. war kein Wienerschnitzel da nicht aus Kalb- sondern aus Schweinefleisch 2. Schnitzel nicht frisch zubereitet, Convinience, flache und gleichmäßige Panade 3. Rosmarienzweig (gehört nicht zu Wiener Schnitzel) Sonstiges: Logo Sonnenalp überall, auf fast jedem Gegenstand im Hotel (CI übertrieben) Auf Bettwäsche, Liegenstuhlauflagen, Handtüchern, Servietten, Gläsern, Besteck Das Hotel ist baulich keine wahre Schönheit, hat den Scharm der 70-iger Jahre, Flachdach, Gardinchen an den Fenstern auf den Fluren. Im Innenbereich herrscht baijuwarische/alpenländische Oppulenz und Schwülstigkeit vor beim gesamten Interiere, viel Holz, Teppiche, Kronleuchter in Empfangshalle, Brokatkissen, Kissen auf den Zimmern (Omasessel, Betten etc.) Publikum/Gäste neigen eher zur Vergreisung, hohes Durchschnittsalter (Marketing? Junge Zielgruppen) Hoteleigener Golfclub Oberallgäu: Sicherheitsmangel – Bälle von der Drivingrange (Longdrives) landen auf der Bahn 2. Beim Flight lagen plötzlich 4 Bälle mehr auf dem Fairway der Bahn 2 Viele Pitchmarken auf den Greens nicht ausgebessert, dto. Divets auf Fairways, Bunker z.T. nicht geharkt. Fehlende Info über „Urinflaschen“ am E-Card und den Abschlagflächen (es sind Behälter mit Sand zum sanden der Abschlagflächen). Platz insg. landschaftlich top (Allgäuer Alpen, Illertal), gute Kondition erforderlich, da alpiner Kurs (Achterbahngolfen). Orientierung auf den Bahnen manchmal schwierig, Birdiebook wäre sinnvoll, fehlte leider. Fairway Gras zu lang, dto. Greens. Nicht alle Fairwayflächen/Spielbahnen werden kurz gehalten, viele Bereiche sind eher als Semi-Rough Vom Parkplatz aus erster „Anstieg“ zum Clubhaus, danach weiterer längerer Aufstieg zur Drivingrange und Abschlag 1
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Kurt-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |