Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enspannung, Luxus, Genuss!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Sonnenalp ist für unseren Geschmack eines der schönsten Hotels weltweit. Sie ist als Familienhotel tradionell, edel und geschmackvoll eingerichtet und fügt sich charmant in die Allgäuer Landschaft ein. Das Personl ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Viele Angestellte sind über Jahrzehnte in diesem Hotel beschäftigt und fühlen sich persönlich mit der Familie Fässler und ihren Gästen verbunden. Der Wellnessbereich ist ein Entspannungserlebnis der besonderen Art. Bereits kurze Zeit nach der Ankunft hat man die Welt um sich herum vergessen. Zugegebenermaßen ist die Handyerreichbarkeit nicht das Aushängeschild des Hotels :-) Abschalten will eben gelernt sein :-) Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Eine besonders empfehlenswerte Reisezeit gibt es nicht. Wer absolute Ruhe und Entspannung sucht, sollte vielleicht nicht gerade die Schulferien wählen. Obwohl auch in diesen Zeiten abgetrennte Ruhebereiche für Erwachsene für erholsame Stunden sorgen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, gemütlich und haben alle fantastisch bequeme und elektrisch verstellbare Betten. Sie werden regelmäßig renoviert. Passend zum Rest des Hotels sind die Designs rustikal, alpenländisch und äußerst edel. TV, Klimaanlage, Minibar, Internetanschluss, Safe, TV und Telefon sind vorhanden. Flauschige Bademäntel und Handtücher für das Bad und den Wellnessbereich liegen bereit. Verbesserungsvorschlag: Die geringelte Schnur am etwas älteren Fönmodell führt zu Ermüdungserscheinungen im Arm :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant, in dem jeden Abend ein sehr gutes vier-fünf Gänge Menue serviert wird, hat man als Gast die Möglichkeit in der "Taverne" zu speisen. Dort wechselt jeden Abend das Thema der angebotenen Speisen. Asiatisches, Mediterranes, Steaks, Fisch vom Grill...hier kann man die freie Auswahl und lässt sich die Speisen direkt frisch vom Grill zubereiten. Außerdem bietet die Sonnenalp ein zusätzliches Spezialitäten Restaurant an "Die Silberdistel". Dieses Restaurant bietet vom Dach des Hotels einen großartigen Blick auf die Alpenlandschaft und ist das Highlight der Restaurants. Das Essen in der Silberdistel ist anders als in den anderen Restaurants nicht im Hotelpreis inbegriffen. Vielleicht eine Gelegenheit für besondere Anlässe. Das Frühstücksbuffet ist bisher unübertroffen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt! Restaurantpersonal, Rezeption, Zimmermädchen, Skistall, Bademeister....ganz gleich an wen man sich wendet: Was möglich ist, wird möglich gemacht. Die Zimmer sind perfekt, gemütlich und haben unglaublich bequeme Betten. Über Sauberkeit braucht man kein Wort zu verlieren. In 20 Jahren hatten wir noch nie einen Grund zur Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wunderschön in die Allgäuer Landschaft eingebettet und eröffnet einen traumhaften Blick auf die Alpen. Von der Sonnenterasse und fast allen Zimmern genießt man als Gast einen wunderbaren und unverbauten Blick auf die Wälder, das Moor und die umliegenden Berge. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich wie in einer Oase der Entspannung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Reiten, Skifahren, Fitness, Wandern, Golfen, Tennis spielen...Das Hotel bietet eine riesige Auswahl an Sportmöglichkeiten und bestens geschulte Trainer. Wenn man es schafft, sich von der Wellnesslandschaft loszureißen kann man druchaus aktiv sein. Auch das Fitnesscenter hat alle erforderlichen Geräte, ohne den sterilen Charakter eines Fitnessstudios zu vermitteln. Es gibt einen zauberhaften Kindergarten im Hotel und einen Nanny-Service für entspanntes Abendessen zu zweit. Wenn wir einen Verbesserungstipp abgeben müssten wäre das die Abendunterhaltung. Die ein oder andere Band hat die besten Zeiten hinter sich. Ebenso könnte man die Bars etwas unterhaltsamer gestalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:2