Alle Bewertungen anzeigen
Anja (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandGanz klar NEIN - keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unser erster Eindruck war positiv: freundlicher Empfang an der Rezeption. Anschließend eine kleine Rundfahrt über das Hotelgelände, das sehr ruhig an einem Hang direkt am Meer liegt. Als wir die Zimmer betraten, wurden wir zum ersten Mal enttäuscht: Die gebuchte Juniorsuite war sehr klein und eng. Unser Sohn hatte ein Superior Einzelzimmer mit Meerblick gebucht. Meerblick war nicht vorhanden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von den Zimmern waren wir enttäuscht, zunächst wegen der Lage. Beide Zimmer befanden sich im Erdgeschoss, hatten eine Terrasse, die auch gleichzeitig der Zugang zu den Zimmern bzw. Juniorsuiten waren. Die Räume waren sehr klein und eng. Zudem aufgrund der verspiegelten Fenster wenig Tageslicht und daher recht dunkel. Vor der Terrasse befand sich eine grüne Hecke, sodass noch weniger Licht in die Räume kam. Eine Juniorsuite war mit Mikrowelle, Kapselkaffeemaschine, Minibar ausgestattet, in der anderen Juniorsuite gab es keine Mikrowelle. Das Waschbecken befand sich im hinteren Bereich des Zimmers neben der Dusche und einer separaten Toilette. Die Dusche war in beiden Zimmern ziemlich undicht, das Wasser lief daher ins Zimmer. Außerdem war an einigen Stellen Schimmel zu sehen. Auch die Waschbecken waren unvorteilhaft, da selbst beim Händewaschen die Flächen rundherum extrem nass wurden. Es gibt kein separates Bad, alles befindet sich mit im Zimmer, etwas abgetrennt mit einer Spiegelwand. Die Möglichkeiten, in der Nähe der Dusche und des Waschbeckens die Hand- bzw. Duschtücher aufzuhängen, gab es, bis auf eine kleine Stange vor dem Waschbecken, nicht. In dem sehr kleinen Schrank standen nur ganz wenige Kleiderbügel zur Verfügung, daneben zwar Regale als Ablagefläche, was wir als unvorteilhaft empfanden. Daher haben wir die gesamte Zeit quasi aus dem Koffer gelebt. Auch zum Abstellen der Koffer war kaum Platz vorhanden. Die Räume sind sehr hellhörig, jeder Schritt des Nachbarn nebenan und darüber ist zu hören. Wir haben unsere Enttäuschung insbesondere über die Lage der Zimmer der Rezeption sofort mitgeteilt und wurden auf den nächsten Tag vertröstet, da dies erst mit der Reservierungsabteilung geklärt werden müsse. Am nächsten Tag konnten wir nach erneuter Nachfrage ein Superior Zimmer mit Meerblick und eine Juniorsuite ansehen. Auch diese Zimmer haben uns nicht überzeugt. Weitere Alternativen wurden uns nicht angeboten. Ein Wechsel fand daher nicht statt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Noch mehr enttäuscht wurden wir im Restaurant. Die Einrichtung und Atmosphäre im Restaurant erinnerte uns an eine Kantine oder Bahnhofshalle: kalt, laut, zugig, ungemütlich. Die Tische waren mit Einmal-Tischsets, einer Papierserviette und Besteck lieblos eingedeckt und sehr klein, ca. 80 x 80 cm. Meistens dauerte es gefühlt eine Ewigkeit, bis die Kellnerinnen und Kellner das benutzte Geschirr abräumten und die Tische wieder herrichteten. Oft haben Gäste dies alles selbst erledigt. Allerdings an Abenden, als sich der Inhaber des Hotels im Restaurant aufhielt, war auffälligerweise ein zügiges Arbeiten möglich ! Einige Kellner/innen machten einen wenig professionellen Eindruck und schienen ihre Arbeit nicht sonderlich motiviert zu erledigen. Auch wirkten die Abläufe im Restaurant unorganisiert. Hin und wieder waren offensichtliche Dispute zwischen dem Restaurantleiter/Oberkellner und den Kellner/innen zu beobachten. Auch wartete man abends meistens sehr lange, bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Dann dauerte es wiederum oft einige Zeit, bis die Getränke gebracht wurden und schließlich nicht selten noch das falsche Getränk. Die Preisgestaltung der Getränke im Restaurant für HP-Gäste ist nach unserer Meinung fragwürdig. Die angebotenen Speisen entsprachen qualitativ nicht dem, was wir von vielen anderen 4-Sterne-Hotels weltweit gewohnt sind. Fleisch und Fisch war entweder „tot“ gebraten oder nicht durchgebraten, meistens nur lauwarm und von fragwürdiger Qualität. Alles schmeckte gleich, ohne Gewürze. Zudem hatte man oft den Eindruck von Fertigspeisen, vor allem bei Soßen, Desserts, Dips und dergleichen. Nach ein paar Tagen sind wir abends nicht mehr im Hotel zum Essen gegangen, sondern haben außerhalb des Hotels gegessen. Beim Frühstück bot sich ein ebenso trauriges Bild: täglich den gleichen Käse, den gleichen Aufschnitt, geschmackloses Industriebrot, Gebäck und Croissants. Kaum frisches Obst, und wenn, nur als ganze Früchte, oder eine ganze Platte Orangenscheiben, ganz selten mal ein paar frische Erdbeeren, die schon nach kürzester Zeit wieder vergriffen waren. Einzig frisch zubereitetes Omelett im Restaurant war lecker. Positiv zu erwähnen ist das Ambiente der Panoramabar und - wie der Name schon sagt - die herrliche Aussicht auf der Terrasse. Hier wurden wir sehr freundlich bedient, wenn auch mit etwas längerer Wartezeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie zuvor beschrieben, hat man seitens des Hotels einmal alternative Zimmer angeboten. Doch diese entsprachen ebenfalls nicht unseren Erwartungen und Wünschen. Weitere Angebote von Seiten der Reservierungsabteilung bzw. Rezeption gab es nicht, z.B. eventuell gegen einen Aufpreis eine größere Suite in einer oberen Etage zu bekommen. Da in einer unserer Juniorsuiten die blauen Poolhandtücher fehlten, teilten wir dies an der Rezeption mit. Obwohl man uns umgehende Abhilfe versprochen hatte, mussten wir weitere Male nachfragen, bis uns die Poolhandtücher zur Verfügung gestellt wurden. Ähnlich verhielt es sich mit unserer Nachfrage bezüglich der Abholzeiten am Abreisetag. Auch hier mussten wir mehrfach vorsprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde, da unterwegs noch andere Hotels angefahren wurden. Ausflugsziele in der Nähe sind nur mit Linienbus, Taxi oder Mietwagen erreichbar. In Gerakini selbst gibt es ein paar kleine Supermärkte, Cafés bzw. Bistros sowie ein paar sehr schöne Restaurants mit gutem griechischen Essen, recht preiswert. Diese sind vom Hotel aus fußläufig in ca. 20 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ok, Liegen waren meistens genug vorhanden. Diese sollten allerdings öfter mal gereinigt werden, auf vielen Liegen lag Vogelkot. Angenehm sind hier die Olivenbäume als gute Schattenspender. Am Hotelstrand ist die kostenlose Nutzung der Liegen und Sonnenschirme leider nur für All-in-Gäste. Als HP-Gast muss man dafür zahlen, was uns die Entscheidung erleichtert hat, den Strand nicht zu nutzen. Wellness haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist sehr klein und übersichtlich … Entertainment hat hier auch noch viel viel Luft nach oben, sowohl tagsüber mit z.B. Tischtennis, Dart etc., als auch die Abendunterhaltung, ein Trauerspiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:56-60
    Bewertungen:5