Alle Bewertungen anzeigen
Per (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider: Sommerloft Norderney (Ferienwohnung)
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vermietet wurde uns eine Souterrainwohnung, was mich natürlich gleich nachfragen lies, um welche Art Wohnung es sich dabei handelt. Es wurde - wie sich bei Ankunft herausgestellt hat - sehr beschönigend die Tatsache verschleiert, dass es sich um eine Kellerwohnung handelt. Direkt neben der Eingangstür befand sich die Waschküche, deren Tür vorzugsweise offen stand. Mit entsprechendem Geräuschpegel und "schönem Ausblick" direkt vor der Wohnungstür. Der "gemütliche Innenhof" war trist und grau und wurde durch die restlichen Wohnungen im Sommerloft als Abstellplatz für Fahrräder genutzt, die angrenzende Mauer war die eine zugehörigen Nebengebäudes in dem die Müllentsorgung untergebracht war, samt Abstellmöglichkeit für weitere Utensilien der Hausbewohner. All dies natürlich mit der entsprechenden Frequenz im "gemütlichen" Innenhof. Das Haus Sommerloft ist an und für sich in gutem Zustand und die Zimmer sind wie beschrieben eingerichtet. Die Souterrainwohnung wird jedoch beschönigend angeboten und ist nicht in Ordnung. Hier sollte ein entsprechender Nachlass gewährt werden. Der Service im Haus (die Hausverwaltung) ist unprofessionell und zeigt wenig Interesse. Wer hier buchen will kann das wohl tun, sollte sich aber genau ansehen, welche Wohnung er bucht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung war wie beschrieben und in Ordnung. Absolut inakzeptabel war die Beschreibung der Lage sowie die Tatsache dass das Schlafzimmerfenster ditrekt zu Innenhof gerichtet war und die Räder direkt davor abgestellt wurden. Die Wohnung war zudem feucht und etwas muffig, an einigen Wänden gab es entsprechende Feuchtigkeitsspuren, die Farbe war am Abblättern!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Verwalterin hat sich leider als sehr schlecht erreichbar und im Wesentlichen als nicht zuständig herausgestellt. Die kurze Einführung bei Schlüsselübergabe - ca 6 Minuten mit der Aussage: jetzt fahre ich für ne Woche nach Hamburg zum Chillen, aber ich bin über Handy erreichbar - hat sich leider nur in der Form bestätigt, dass die Verwalterin tatsächlich "beim chillen war", die Erreichbarkeit war nur eingeschränkt gegeben. Nach diversen Schwierigekeiten und fehlenden Haushaltsgeräten bzw. Putzartikeln sowie Schwierigkeite mit der Haustechnik wurde uns bei Abreise nicht einmal eine verspätete Abfahrtszeit von 2 Stunden zugestanden, dies obwohl meine Frau wenige Tage vor der Niederkunft war und eine entspannte Abfahrt ein kleines Entgegenkommen gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hauses als solches war gut beschrieben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Per
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Wohnung XI in unserem Hause ist eine Souterrainwohnung. Das wird auch überall so beschrieben und die Fotos auf unserer Website sind auch aussagekräftig. Der Ausgang zur Terrasse ist sogar EBENERDIG. http://www.sommerloft.de/ferienwohnung-appartments-norderney.php?PHPSESSID=be084cd7979b1db306bb7c6ce2cfa783 Die "Waschküche" besteht aus einer Münzwaschmaschine und einem Münztrockner. Dieses "Waschküche" steht unseren Gästen zur Verfügung. Allerdings wird in der Regel die Tür zu gemacht, so dass man in der Wohnung XI keine Geräusche von dort hören kann. Der gesamte Innenhof steht unseren Gästen zum Abstellen der Fahrräder zur Verfügung. Und natürlich gibt es auch Gäste, die sich durch den Innenhof in die Garage begeben, um dort Müll zu entsorgen oder etwas unterzustellen. Somit ist der Innenhof nicht geräuschlos. Wir hatten aber bislang keine Gäste, die dies als Anlass zur Kritik sahen. Aber trotz allem sind der Innenhof und vor allem die zur Wohnung dazugehörige Terrasse sehr gepflegt und schön angelegt. Es trifft zu, dass zu diesem Zeitpunkt unsere Verwaltung für eine Woche in den Urlaub ging und für eine Vertretung gesorgt hatte. Somit kann ich diese Kritik verstehen und wir hatten uns bei dem Gast für diesen Umstand entschuldigt. Eigentlich ist es nach Ankunft auch nicht notwendig, die Verwaltung zu kontaktieren, da alle Informationen (auch die, wo die Putzmittel zu finden sind) in einer Infobroschüre und auf einem Begrüßungsbogen in der Wohnung zu finden sind und alle Wohnungen bestens eingerichtet und ausgestattet sind. Wenn es dem Gast an irgendetwas fehlt, kann er jederzeit die Verwaltung telefonisch erreichen, so dass diese sich dann kümmern kann. Durch die Aushilfsverwaltung war das leider bei diesem Gast nur eingeschränkt der Fall. Eine spätere Abreise kann immer mit der Verwalterin abgesprochen werden. Aber es ist aufgrund von Anschlussbuchungen nicht immer möglich, dass ein Gast länger bleiben kann. Wir wollen ja schließlich die Wohnungen sauber und ohne Grund zur Beanstandung wieder an die neuen Gäste übergeben. Auf unserer Internetseite finden sie ausführlichste Informationen zu den Wohnungen. Lage, Grundrisse, Fotos, ... alles ist dort vorhanden. Auch per Mail oder Telefon stehen immer Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe damals eine lange Korrespondenz mit dem Kunden geführt und aufgrund der unzureichenden Betreuung durch unsere Verwalterin einen Nachlass von 10% auf seinen nächsten Aufenthalt angeboten. Ich muss aber noch dazu sagen, dass wir bei der XI eine Kundenzufriedenheit von ca. 95% haben und unsere Häuser auf Norderney und in Rerik einen sehr hohen Zuspruch erfahren. Eine Erfahrung und somit Bewertung ist eben doch ein Stück weit subjektiv. Am besten machen Sie sich selbst ein Bild. Mit freundlichen Grüßen, Marco Rothfeld