Alle Bewertungen anzeigen
Alexa (41-45)
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • StrandSchönes kleines Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön inmitten der Wüste an Steinklippen. Super schön zum Schnorcheln. Das Hotel ist klein und beschaulich und eher einfach, das hat uns jedoch nicht gestört.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne geräumige Zimmer, die geschmackvoll eingerichtet sind. Anlage sehr ruhig, man wurde früh morgens nicht gestört und konnte ausschlafen, wenn man wollte. Sehr erholsam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war kein vier Sterne Standard, aber dennoch in Ordnung. War nett angerichtet und auch abwechslungsreich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war nicht in jedem Bereich gleichermaßen. Um es ehrlich zu sagen war er im Restaurant miserabel. Die Kellner waren teilweise diskriminierend was den Umgang mit Frauen betrifft. Mein Partner wurde stets zuerst bedient und bekam sein Getränk serviert, während man mich nicht mal fragte! Das war jedoch nur ein Kellner, der es mich so extrem hat spüren lassen, welch eine Einstellung er Frauen gegenüber hat. Ich habe den betreffenden Kellner darauf angesprochen, er kam mit Rechtfertigungen und Ausreden, die nicht plausibel waren. Meine Äußerung hatte zur Folge, dass wir am nächsten Tag kaum noch bedient wurden und auch das Geschirr nicht mehr abgeräumt wurde. Auch die anderen Kellner verhielten sich noch spärlicher freundlich als ohnehin schon! Ich hatte zuerst vor, den Vorfall der Rezeption zu melden, aber ich fühlte mich von nun an in diesem Land unsicher und zwar so, dass ich mich das nicht mehr traute! Ich war schon öfter in islamischen Ländern unterwegs, davon das dritte Mal in Ägypten, sowas hatte ich noch nie erlebt. Wie schade um die kostbare Zeit des Urlaubs wenn man sich dann so unwohl fühlt....als Frau. In der Hotelanlage wurden "wir" desöfteren begrüßt mit "Good evening sir"! Mein Partner und ich gingen Hand in Hand am Personal vorbei. Man hätte ja auch einfach good evening sagen können oder lieber nichts! Das war finde ich eine richtige Diskriminierung des weiblichen Geschlechts. Ich respektiere, dass die Menschen dort eine andere Einstellung zu Frauen haben, aber diese sollte man bei den Gästen nicht austragen. Ist der Kunde bzw Gast nicht König? Und Respekt gebührt jedem, ob Mann oder Frau. Lobend zu erwähnen ist hingegen der Service in der Bar, die Kellner waren sehr freundlich. So wünscht man es sich als Gast in einem fremden Land und überhaupt... Personal an der Rezeption auch in Ordnung und auch stets bemüht, wenn es ein Anliegen gab. Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig was Staub und Sauberkeit des Bodens betraf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abseits gelegen und sehr ruhig, keine Geschäfte oder Bars in der Umgebung. Die Umgebung inklusive der Nachbarhotels wirkt eher, als seien Teile der jeweiligen Anlagen längere Zeit unbewohnt gewesen, teilweise zerfallen, wirkte bisschen wie Geisterstadt aber war mal was anderes. In der Anlage des suneo wurde auch noch renoviert, aber das hat nicht weiter gestört. In der gesamten Umgebung wird renoviert und auch neu gebaut, was wir aber auch nicht schlimm fanden. Für Leute, die das stört und die eher einen perfekt fertiggestellten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten wünschen jedoch eher nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider sehr wenig Möglichkeiten für Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem SuneoClub Reef Marsa, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre kommentare auf, um auch in die Zukunft unserem Service auszubauen und verbessern. Mit Freundlichen Gruessen Ahmed Mahmoud Hotel Manager-SuneoClub Reef Marsa