Alle Bewertungen anzeigen
Frank+Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Sonstige
Wirklich kein schlechtes Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Flug und Hotel hatten wir separat gebucht (Germanwings und FTI), Mietwagen ab/bis Flughafen. Hierdurch war die Reise wesentlich billiger als bei Pauschalbuchung. Als Mietwagen empfehle ich ein Fahrzeug mit Automatik, kostet nur wenig mehr aber hilft ungemein sich mehr aufs Linksfahren zu konzentrieren, was übrigens einfacher funktionierte als erwartet. Das Hotel ist sehr leicht zu finden, direkt an der Hauptstrasse auf der rechten Seite (vom Flughafen kommend). Zimmer hatten wir wegen den Berichten hier mit seitlichem Meerblick gebucht und natürlich prompt eins zur Strassenseite erhalten. (extrem laut!) Auf Nachfrage hies es wie üblich "Heute kein Zimmerwechsel möglich aber Morgen". Als ich am nächsten Morgen erneut fragte hiess es wieder "Heute nicht....morgen...." als mir durch diese erfahrungsgemäss auch in anderen Hotels übliche Taktik der Kragen platzte hatten wir nach ca. 1, 5 Stunden ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Also nicht locker lassen! Zimmer hinten raus war sehr leise, hatte aber im Gegensatz zum Strassenseitenzimmer keine Kitchenette mehr. Zimmer sind wirklich riesig, Klimaanlage funktioniert gut, leider nur 1 TV-Programm (Viva) auf deutsch, sehr sauberer grosser Kühlschrank, so wie auch das ganze Zimmer und Bad in einem guten und sauberen Zustand war. Obwohl schlafen bei geöffneter Balkontür wegen der Hitze eher nicht zu empfehlen ist würde ich nur ein Zimmer zur Rückseite empfehlen. Das Frühstück sieht auf den ersten Blick gut aus, schmeckt aber extrem langweilig, Abendessen haben wir nicht gebucht, denke aber, dass man für den Differenzbetrag (zu nur Frühstück) sehr gut in der Umgebung essen kann. Der Frühstücksraum ist übrigens sehr sehr kühl, ebenso wie die Empfangshalle. Empfehlen können wir "Ta Peter" genau gegenüber des Hotels. Sehr freundlich, sauber und Essen gut (Empfehlen würde ich das Menue, Karte ganz hinten). Zum Strand zu laufen würde ich nicht empfehlen...bergab evtl. noch ok...aber zurück wirds wohl sehr anstrengend. Wir hatten wie beschrieben einen Mietwagen. Am Strand gabs immer (manchmal musste man 2 oder 3 Runden drehen) einen Parkplatz (kostenlos) ebenso wie in der Nebenstrasse hinter dem Hotel (ebenfalls kostenlos). Auf vorherige Anfrage bezüglich eines hoteleigenen Parkplatzes wurde mir ein Tiefgaragenplatz angeboten von dem dann nach der Ankunft aber keiner mehr was wusste...ging dann auch so. Am Wochenende war es wohl durch viele Einheimische am Strand sehr voll, nach ca. 17. 00 wurde es aber immer leerer und dann wars dort auch erst richtig schön. Wasser ist sehr sauber, Strand sehr flach abfallend. Das Hotel verfügt über einen kleinen 1m bis 1, 40m tiefen Pool der wirklich sauber war. Leider etwas wenig Sonnenschirme aber immer freie Liegen. Solange Malta noch keinen Euro hat (Januar 2008) gibts um Geld zu wechseln direkt nebenan die Bank und falls dies geschlossen ist ca. 100 m bergauf auf der linken Seite einen Cash-Automat, Währung wählen, Geldschein reinschieben und Lire kommen raus....rund um die Uhr. Kleiner Supermarkt ist gegenüber allerdings teilweise mit überraschend hohen Preisen. Würde nächstesmal eine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen und nachts im grossen Kühlschrank einfrieren....kühle Getränke (ob im Auto oder am Strand) sind bei der Hitze Gold wert. Generell gesagt ist Malta nichts für Naturfans (alles sehr karg), für Badeurlaub gerade noch Ok und für kulturell interessierte sehr interessant. Unbedingt mit der Fähre nach Gozo und dort im Norden das AZURE WINDOW (bevor der Steinbogen zusammenbricht) anschauen, der für uns schönste Fleck auf Maltas Inseln. Und vor (!) der Reise Karten für das HYPOGÄUM kaufen. Das Hotel Solana können wir jedenfalls weiterempfehlen. Viel Spass!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank+Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6