Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes, aber lautes Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 87 Zimmer, von denen einige sich noch im Ausbau befinden. Die Lobby ist relativ klein, Empfang, Cafe/Bar/TV-Lounge (gegenüber der Lifts) gehen ineinander über und sind nicht durch Türen getrennt. DAs Hotel ist sehr gepflegt und sauber, buchbar mit Frühstück oder HP. Die Gäste setzen sich aus Engländern und Deutschen zusammen, zwischen ca. 20 und 80 Jahren. In den Osterferien waren auch ein paar (Klein)/Schul-Kinder anwesend. Das Hotel dürfte durch die Hanglage 5 Stockwerke haben (EG plus 3 /minus 2). Im Baedeker Reiseführer findet man viele gute Tipps und eine Beschreibung aller relevanten Orte/Sehenswürdigkeiten. Bitte auch www.malta-online.de besuchen, dort gibt es Rubriken und Links zu allen Fragen rund um Malta. Unbedingt mit den Bussen fahren, m.E. eine echte Alternative zum Auto mieten, dies ist nur was für Nervenstarke. Mit den Bussen kommt man fast überall hin, zu günstigen Fahrpreisen, min. 0,20 max. 0,50 Ltm, wobei bei jedem Umsteigen eine neue Fahrkarte zu lösen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geschmackvoll, geräumig und komfortabel mit Telefon, Safe, ausreichend Schrankraum, Frisiertisch mit Spiegel, extra Sofa zum Ausklappen (für 3./4. Person?), Tisch mit 2 Stühlen, weiterer Stuhl und Sessel vor dem Fenster. DAs Bad mit Wanne/Dusche, Kosmetikspiegel, Zweittelefon, ebenfalls geräumig, tägliche REinigung und Handtuchwechsel. Die Preise für Roomservice bewegen sich im Rahmen der auch sonst gültigen Preise im Hotel zuzüglich einer GEbühr von 0,50 Ltm pro Bestellung. Das Hotel ist vom schon beschriebenen STraßenlärm abgesehen auch sonst recht hellhörig. HInzu kamen ab spätestens 9 Uhr Geräusche vom Ausbau der noch nicht fertigen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt neben dem Restaurant noch eine Bar/Cafe, wo sehr guter Kuchen serviert wird und Snacks, die ich allerdings nicht probiert habe. Die Getränkepreise waren in Ordnung, z.B. 0,5 l Wasser = 0,55 Ltm (ca. 1,10 Euro), Wein pro Flasche zwischen 2,80 und 19 Ltm. Das Essen war sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube keinesfalls landestypisch oder mediterran, eher very britisch. Fleisch war weder gut zubereitet ("laut Angebot gegrillt=paniert und verbrannt), noch geschmacklich zu tolerieren, z.T. fettig und ungenießbar. Nudeln und Nudelaufläufe lecker, Vorspeisen zum großen Teil Pasteten und Gemüsesülzen etc. Wenig Salat, als Nachspeisen KUchen und Torten, die wirklich sehr gut waren, leider keinerlei Obst. Frühstück auch britisch baked beans, Speck, Toast. Es gab aber auch Wurst und Käse, Marmelade und Cornflakes. Leider keine Brötchen oder gar Croissants.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit ist nicht zu beanstanden, durch die Größe des Hotels auch sehr persönlich. Gesprochen wird nur Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und falls nötig oder gewünscht, kann man sich auch die Mahlzeiten im Zimmer (gegen eine geringe Gebühr) servieren lassen. Dies klappte bei einer Erkrankung reibungslos und fast das gesamte Personal erkundigte sich noch zwei Tage nach meiner Genesung nach meinem Befinden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Vergabe der Sonnen ist schwierig, weil einerseits durch die zentrale Lage günstig zu Bushaltestellen, Einkaufsmöglichkeiten etc., andererseits liegt es an der bis in die Abendstunden sehr stark befahrenen Durchgangsstraße. Der Fahrstil der Malteser und die Wahrscheinlichkeit, dass ca. 70 % der Auspuffanlagen defekt sein dürften, sorgen für eine unerträgliche Lärmbelästigung, wenn man eines der vielen zur Straßenseite liegenden Zimmer hat. Der Balkon ist dadurch nicht nutzbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bekommt von mir 4 Sonnen, auf dem Dach gelegen mit wunderschönem Ausblick. Jetzt im März waren höchstens mal 3 Liegen belegt. Alles sehr sauber. Über weiteres Angebot kann ich nichts sagen. Einmal gab es in der Woche Live-Musik in der Lobby, ansonsten wird keine Unterhaltung geboten, sind auch keine Räumlichkeiten dafür vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:4