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Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Zerfallener Glanz.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist groß, mit einem Pool mit Animationsprogramm und einem ohne. Die Anlage liegt in einer schönen Bucht an einem wunderschönen Strand und herrlich grünen Gartenlagen. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich, egal ob im Restaurant oder im Barbereich. Leider ist das Hotel sehr abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer im Mares. Leider total abgewohnt, die Bettwäsche hatte oft kleine Löcher. Das Bad hatte stark verkalkte Armaturen, defekte Fliesen, die Toilettenbrille war rissig etc. Im Speisesaal des Hauptgebäudes waren die meisten Stuhlbezüge unansehlich verschmutzt. Das Speiseangebot war vielseitig und geschmacklich sehr gut, leider war das Essen öfters kalt. Enttäuscht waren wir vom Abendanimationsprogramm. In 14 Tagen hatten wir nur einmal Gelegenheit zu tanzen. Kubanische Klänge gab es nur tagsüber. Am Abend wurde einmal Kammermusik angeboten und 2mal trat eine ausgebildete Sängerin auf und zwei Karaokeabende fanden statt. Die Bühnenshows begannen um 21.30 Uhr, leider waren auch die sehr ernüchternd. Keine Bühnenbilder, kein Flair, da konnten auch die guten Leistungen der Tänzer nicht mitreißen. Der kubanische Flair fehlte leider gänzlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Mares. Leider total abgewohnt, die Bettwäsche hatte oft kleine Löcher. Das Bad hatte stark verkalkte Armaturen, defekte Fliesen, die Toilettenbrille war rissig etc. Allerdings soll es auch renovierte Zimmer geben. Unser Zimmer lag in Richtung Pool und Meer. Ein wunderschöner Ausblick, am Abend war der Geräuschpegel jedoch hoch .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielseitig. Man konnte sich Fisch und Fleisch frisch zubereiten lassen. Man konnte auch kubanische Gerichte probieren. Von Pizza bis Spaghetti, Salate etc. Die Auswahl war riesig. Leider waren die Mahlzeiten öfters kühl. In der Regel gab es vier bis fünf Sorten Obst und eine großes Nachspeiseangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top! Freundliche Menschen, hilfsbereit und aufmerksam. Sehr schneller Service, immer ein Lächeln auf dem Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Nach Santiago de Cuba benötigt man 3 Stunden, nach Holguin 1 Stunde. Es werden kleinere Fahrten in die Umgebung angeboten. Eine Schulbesichtigung sowie der Besuch einer Finca war beeindruckend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment am Abend sagte uns gar nicht zu. Es fehlte die kubanische Ausgelassenheit, die kubanischen Klänge und die Salsaabende, die wir von Kuba bereits kannten. Es gab bis auf eine Ausnahme: Kammermusik, Gesangabende und Karaoke. Außerdem fand noch eine Modenschau statt. Die Bühnenshows am Abend waren auch sehr ernüchternd. Keine Bühnenbilder, kein Flair, da konnten auch die guten Leistungen der Tänzer nicht mitreißen. Es gibt einen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio, beides besuchten wir nicht. Es sind zwei Pools vorhanden, mit Animationsprogramm und einen ohne. Es gibt immer ausreichend Liegen. Um den Poolbereich kann man kleine Souvenirs kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Rolf für Ihre Anmerkungen und für die guten Teilbewertungen, obwohl die gesamte Bewertung nicht gut war. Leider brauchen die Hotel-Zimmer eine dringende Renovierung und die Hotelmanagers arbeiten fleissig in dieser Sinne. Ab 2019 werden wir die änderungen sehen. Im Verhältnis zum Animationsprogramm wurde vieles verändert und heute ist die Animation viel besser geworden. Wir möchten uns weiter verbessern und dabei die Ansprüche und Wünsche unserer Gäste umsetzen. Hoffentlich werden wir die Gelegenheit haben, Sie wieder im Hotel begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com