- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Fazit gleich am Anfang: Ich komme auf alle Fälle wieder! Nach dem 2. Mal für jeweils 3 Wochen in diesem Hotel wollte ich wieder gar nicht mehr abreisen. Mir gefällt vor allem der zu recht viel gelobte Strand und die internationale Atmosphäre. Ja, es gibt auch viele Russen, aber die haben sich genauso gut benommen wie die vielen Kanadier sowie Engländer, Deutsche ... Insgesamt gab es kaum Auffälligkeiten. Dafür aber jede Menge nette Leute. Wer bereit ist über kleine Unzulänglichkeiten und vorübergehende Lieferengpässe hinweg zu sehen (Das ist eben Kuba!), wird hier eine super Zeit verbringen. Und wenn die geplanten Renovierungen gemacht sind, wird die schön konzipierte Anlage auch für höhere Ansprüche perfekt sein.
Nach der obersten Etage (2. Stock - kein Aufzug) im Luna Block 8 war ich dieses Jahr im Block 7. Die Zimmer waren absolut identisch, sogar der Meerblick. In den Zimmern würde sich ein neues Bad gut machen, aber es hat alles funktioniert und war sauber. Das Kingsize-Bett hatte eine gute Matratze. Der etwas weitere Weg z.B. zum Hauptrestaurant im Mares wird durch angenehme Ruhe auf dem Zimmer belohnt. Es gab einmal von 14:00 bis in die frühen Morgenstunden im gesamten Luna-Bereich kein Wasser aufgrund eines Wasserrohrbruchs - am gleichen Rohr wie einige Wochen zuvor (nun aber angeblich endgültig behoben). Unangenehm, aber das kann überall mal passieren. Aber es gab nur ein paar Stromausfälle über wenige Sekunden - just am gleichen Abend.
Das Buffet-Restaurant im Mares ist morgens, mittags und abends der zentrale Verpflegungsplatz. Das Angebot ist groß und bietet - ergänzt durch verschiedene Kochstationen - reichlich Auswahl. Bei den fertig zubereiteten Speisen lohnt die Mühe auf die wenigen, aber durchaus vorhandenen Variationen zu achten. Wer Abwechslung braucht kann abends 2x pro Woche mit Reservierung in einem der 4 à la carte Restaurants essen (für mich immer noch das Beste ist das Internationale Restaurant - Bistro), mittags am Strand im La Pinta oder 24/7 an der Snack Bar am Luna Pool. Auf der Getränkekarte gab es gegenüber dem Vorjahr ein paar marginale Änderungen. Sehr zu empfehlen ist auch die Café Bar in der Mares Lobby - vor allem der Spanish Coffee.
Auch wenn es einige Wechsel gegeben hat - von Nachwuchs-Servicekräften bis hinauf ins Management - sind die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, und einige haben mich sogar wiedererkannt. Trinkgeld wird zwar gerne genommen, ist aber nicht der Preis für Freundlichkeit. ! Das Personal freut sich riesig über Kleidung, Schuhe ..., also nicht zu Hause wegwerfen, sondern nach Möglichkeit mitbringen.
Der feinsandige Strand bietet viel Platz. Das Wasser war auch im Dezember herrlich warm (ca. 27°C - genau wie meistens die Luft, tagsüber - und abends kaum weniger - ! Sonnenuntergang bereits um 17:20) und die Wellen nicht zu stark. Es gab immer genügend freie Liegen (auch am Pool). Ausflüge organisiert von den Reiseveranstaltern, vom Hotel oder privat sind möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt u.a. ein Wellness-Center mit Fitness-Bereich, einen Kids-Club und auch einiges an Tagesanimation. Abends gibt es meistens Unterhaltung in der Mares Lobby (für Leute, die es gerne etwas ruhiger und/oder klassischer mögen auch teilweise in der Luna Lobby) sowie meist eine ca. 40-minütige Show im Theater - nicht hochklassisch aber unterhaltsam. Mein absoluter Favorit: Die White Night. Natürlich muss auch die kubanische Band erwähnt werden, die i.d.R. mo-mi-fr ab dem späten Vormittag erst durch die Anlage zieht und nachmittags zum Abschluss in der Mares Lobby spielt (klassische kubanische Songs und Latin Pop). Ich habe regelmäßig auf die Jungs gewartet und bin mit ihnen am Strand entlang gezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Brigitte Christine, Es ist sehr schön wieder von Ihnen zu hören. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die sehr detailliert und positiv an die Dinge herangehen. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die deutlich zeigt, dass Sie uns wieder besuchen möchten. Wir freuen uns sehr darauf, dass Sie die internationale Atmosphäre im Hotel genossen haben. Ich finde sehr schön, Personen aus verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Wasser auf Grund des Wasserrohrbruchs hatten. Ich muss Ihnen sagen, dass es schön die definitive Lösung dafür gibt. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder und gerne werde ich Ihre Kundewünsche arrangieren. Sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019 !! Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com