Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand und gute Gastronomie, Zimmer naja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und Renovierungsarbeiten müssten vor allem in den Zimmern und Bädern dringend durchgeführt werden. Es war aber immer sauber. Unsere Putzfee war sehr aufmerksam und überraschte uns täglich mit neuen Figuren, die sie für uns aus den täglich frischen Handtüchern zauberte. Auch der Kühlschrank wurde von ihr täglich mit frischem Wasser aufgefüllt und auch das Kaffeepulver für die Kaffeemaschine im Zimmer ersetzt. Der Safe funktionierte tadellos und war umsonst. In den Kleiderschrank kann man Kleidung leider nur hängen. Die andere Kleidung musste man in einer Kommode verstauen. Leider klemmten die Schubladen, so dass man diese immer etwas geöffnet lassen musste. Das Essen war wirklich lecker und wurde immer frisch zubereitet. Zu erwähnen sind vor allem die A-la-carte-Restaurants. Es lohnt sich auf jeden Fall, die verschiedenen Restaurants zu besuchen. Dort bekommt man ausgewählte Speisen serviert, die alle super lecker waren. Auch in den Strand-Restaurants bekommt man eine kleine schmackhafte Auswahl. Der Strand ist wirklich ganz feinsandig und das Meer klar. Unter den verschiedenen Bäumen und den zahlreichen Sonnenschirmen findet man immer einen Platz im Schatten. Die Liegen werden vom "Liegen-Boy" dorthin gebracht, wo man liegen möchte. Er bringt sie und kehrt sie sogar mit einem Handbesen ab. Die Badetücher können täglich am Strand gewechselt werden. Am Strand findet auch täglich Beach-Volleyball statt, was bei den Gästen sehr beliebt ist. Die Anlage ist sehr groß, aber aufgrund der zahlreichen Restaurants ist es nie überfüllt und man findet immer einen Platz. Den Swimming-Pool haben wir nur einmal besucht. Dort findet auch die Animation statt, die jedoch nie aufdringlich ist. Der Barkeeper an der Poolbar war total aufmerksam und nett. Die Shows am Abend war immer sehr sehenswert. Ob Wasserballett, Tänzer/innen, Karaoke oder die verkleideten Showacts. bei der Abendunterhaltung wurde für jeden was geboten. Wlan funktioniert in der Lobby tadellos. Man muss sich nur neben der Rezeption eine Karte für 1 Cuc = ca. 1 € kaufen und kann dann für 1 Stunde das Wlan nutzen. Die verbrauchte Zeit wird im Sekundentakt abgerechnet und vom Zeitguthaben abgezogen. Die Massage ist auch sehr zu empfehlen. Für 35 Cuc bekommt man eine 1-stündige Ganzkörper-Massage. Diese kann man entweder direkt dort bezahlen oder auf das Zimmer schreiben lassen, dann zahlt man es erst bei der Abreise. Im Hotel gibt es auch kleine Geschäfte, in denen man viele Sachen bekommt. Es sind auch täglich wechselnde Stände im Pool- und Lobbybereich, bei denen man kleine Souvenirs kaufen kann. Vor dem Hotel stehen immer Taxis, auch Oldtimer und Kutschen, um die Touristen zu fahren. Hier kann man vorab den Preis aushandeln. Auf jeden Fall lohnt sich ein Ausflug nach Guardalavaca. Dort gibt es eine Strandpromenade, einen kleinen Markt sowie Geschäfte. Auf dem Markt muss man auf jeden Fall handeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und Bäder sind stark renovierungsbedürftig. Die Betten waren aber bequem und es wurde täglich gründlich gereinigt. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Safe ausgestattet. Beides ist umsonst und funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich total lecker und vor allem die A-la-carte-Restaurants sind sehr empfehlenswert. Die Reservierung lohnt sich wirklich. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Man konnte sich viele Speisen frisch zubereiten lassen. Auch die Cocktails oder die verschiedenen Kaffees an der Kaffeebar waren super lecker, besonders der Spanish Coffee. Im Hauptrestaurant war es naturgemäß etwas lauter, aber in den A-la-carte-Restaurants war es ruhig und die Atmosphäre sehr schön.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte waren immer sehr aufmerksam und haben sich sehr über ein kleines Trinkgeld gefreut. :-) Man wurde aber auch ohne Trinkgeld zu geben immer bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind ca. eine Stunde mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren. Die Straßen waren teilweise in nicht so gutem Zustand, so dass die Fahrt sehr holprig und unruhig war. Ein Ausflug nach Guardalavaca lohnt sich auf jeden Fall. In der Nähe ist auch ein Delphinarium, in dem man mit Delphinen schwimmen kann und neben dem Hotel ist ein kleiner Wanderpfad, wo man seltene Pflanzen etc. sehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Animationen angeboten wie z. B. Wassergymnastik, Yoga, Beach-Volleyball etc. Abends wurden immer sehr sehenswerte Shows geboten, z. B. Wasserballett, Tänzer/innen, Karaoke... Eine 1-stündige Ganzkörper-Massage gibt es im Wellness-Bereich für 35 Cuc. Diese ist nur zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sandra, Ich wollte Ihnen mitteilen, dass die Renovierung von den Hotelzimmer schon angefangen hat. Diesmal sind 100 Zimmer der Mares Seite dabei und danach die anderen. In paar Jahre werden alle Zimmer voll renoviert. Hoffentlich werden Sie uns besuchen um es zu erfahren. Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com